Nach Update auf 4.4.4 schlechte Akkulaufzeit

also ich hab die 4.4.4 drauf, bin der Meinung die ist so OK, problematisch sind meist irgendwelche apps die den Akku leer saugen. Bei mir vorgestern K9-Mail (mit der ich noch nie Probleme hatte), warum auch immer app beendet und gut wars wieder. Generell ist festzustellen, das die Entladung bei mir con 100 - 90% recht schnell von statten geht, dann wirds langsamer. Bin aber momentan recht zufrieden das teil ist 1 Jahr alt.
 
sis71 schrieb:
also ich hab die 4.4.4 drauf, bin der Meinung die ist so OK, problematisch sind meist irgendwelche apps die den Akku leer saugen. Bei mir vorgestern K9-Mail (mit der ich noch nie Probleme hatte), warum auch immer app beendet und gut wars wieder. Generell ist festzustellen, das die Entladung bei mir con 100 - 90% recht schnell von statten geht, dann wirds langsamer. Bin aber momentan recht zufrieden das teil ist 1 Jahr alt.

Wie lange kommst so mit einer Ladung hin bei nem durchschnittlichen Verbrauch? Meine Schwester soll das Handy bekommen und ein Tag sollte auf jeden Fall drin sein. Ihr altes Huawei schafft manchmal sogar zwei.
 
also mein Sohn hat das Huawei Y200 und das hält gefühlt ewig gegen das N4.
Ja man kommt über den Tag, bei normaler Nutzung, wenn man allerdings 1000 apps drauf hat die alle irgendwie nach hause telefonieren wollen wirds mit Sicherheit knapp. Nur das installieren was man WIRKLICH braucht. Wenn man zocken will nen Ersatzakku parat haben ...
Als Navi im Auto, dort Anschließen, ich hatte es auch als gps tracker im Urlaub und beim Wandern, das geht auch noch. Wenn mann viel dran rum spielt läßt der Akku schnell nach, liegts neben mit auf dem Schreibtisch, wenns fiebt schau ich was es ist. Ist der Verbrauch minimal.
 
Ich weis nicht. Aber die Akku Laufzeit war noch nie gut und zwischen 4.4.3 oder 4.4.4 hat sich die Laufzeit, nichts verbessert oder verschlechtert. Mag sein das man Messtechnisch etwas bemerkt, aber im Alltag ist die Akkulaufzeit immer recht knapp. So empfinde ich das zumindest.
 
  • Danke
Reaktionen: Repulsor
Hallo, also ich hab ein Sony Xperia Z1 compact. Und seit ein paar Tagen (so um die 10 Tage) merk ich, wie mein Akku nicht mehr so gut hält. Vorher war nach 12 Stunden ca 50% verbraucht und der Akku konnte problemlos bis zur Schlafenzeit halten und dann wieder geladen werden.
Jetzt ist mir aufgefallen (diese Woche ganz besonders) dass er nach nicht mal 8 Stunden 90% verbraucht hat.... nach 5 bis 6 stunden waren schon über 60% weg!!!! DAs kann doch nicht sein dachte ich mir...... Die Nutzung ist nahezu gleich. FB, FB Messenger, Whatsapp und ab und zu mal CandyCrush (dass dadurchd er Akku runter geht war mir schon bewusst - aber auch das hielt vor 2 Wochen noch mehr als 12 Stunden stand)
Ein Blick in den Energieverbrauch zeigte mir an, dass das Display mit 43% an erster Stelle steht, danach das Widget sense flip (wetter&Uhr) mit 26% Android Systems 9 bzw OS 5% und Goggle dienste 3% Facebook 3% Messenger 2% - Whatsapp ist gar nicht mit drauf???? Diese Anzeige kann def. nicht stimmen, weil ich denke Facebook zieht schon bisschen mehr akku...auch hab ich andere Programme die gar nicht aufgeführt sind.

Jedenfalls ist es so, dass bei nahezu gleicher Nutzung der Akku nicht mal mehr halbsolange hält.....
Ich habe gegoogelt und gesehen dass man Google Playstore deaktivieren soll. Allerdings hatte ich schon eine noch höhere Version als in dem Bericht angegeben. das hab ich jetzt mal gemacht und Handy hängt am Ladegerät 15% in 1 Stunde!!! okay, das Ladegerät ist auch eher "schwach"....

Liegt es nun an den Update? ich weiß nicht wann das bei meinem Sony aktualisiert wurde!!!
 
Playstore deaktivieren würde ich jetzt nicht unbedingt,
zum rest, evtl. kann hier jemand besser helfen Sony Forum auf Android-Hilfe.de

Dieses komische wetter widget scheint arg viel zu brauchen, würde ich deinstallieren oder zumindest die sync häufigkeit ändern. Der rest ist imo normal
 
Hallo zusammen,

Vor einer Woche habe ich mich ebenfalls getraut auf meinem Sony Xperia Z2 das Update auf Android 4.4.4 durchzuführen.

Die ersten 1-2 Tage waren auch völlig OK, doch dann spielte mein Akku total verrückt. Beim Laden kam er garnicht hinterher und wurde so heiß, das sich das Handy wegen Überhitzung abgeschalten hat(!).

Das Handy kam natürlich sofort zurück zur Telekom und ich bekam ein Austauschgerät, hoer sind die Probleme nicht so schlimm aber auch hier haelt der Akku bei gleicher Nutzung nicht annähernd so wie vor 4.4.4.
 

Anhänge

  • 1417427729386.jpg
    1417427729386.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 381

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.644
AraldoL
A
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.878
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten