Nach Update - Android wird aktualisiert...

S

s!lv3r

Neues Mitglied
0
Habe das Update auf Android 4.4.3 gestern Abend auf meinem Nexus 4 erhalten. Bei jedem Start erscheint komischerweise permanent folgender Hinweis:

Android wird aktualisiert...
Apps werden gestartet...

Ich habe das Telefon bestimmt schon 20 mal neu gestartet. Immer dasselbe. Irgendwann müsste doch mal alles fertig aktualisiert sein, oder? Ideen, woran es liegen könnte und wie man den "Fehler" behebt?

--
Habe keine Modifizierungen am Handy selbst vorgenommen


Besten Dank schon mal :)
 
Hast Du vielleicht irgendwo eingestellt, dass bei einem Neustart der Cache gelöscht wird?
 
Hast Du den Prozess auch bis zum ende durchlaufen lassen.
Habe gestern das Update für mein N7 per OTA bekommen "
Android wird aktualisiert...
Apps werden gestartet...
hat bei mir ca 17 min gedauert.
 
red-orb

Hast Du vielleicht irgendwo eingestellt, dass bei einem Neustart der Cache gelöscht wird?
Auf jeden Fall nicht bewusst. Und vor dem Update gab es das Phänomen ja auch nicht.

fazerdirk

Hast Du den Prozess auch bis zum ende durchlaufen lassen.
Habe gestern das Update für mein N7 per OTA bekommen "
Android wird aktualisiert...
Apps werden gestartet...
hat bei mir ca 17 min gedauert.
Es lief alles problemlos durch. Habe also bis zum Ende gewartet.


Könnte es an einzelnen Apps liegen, die eventuell nicht kompatibel sind?
 
fazerdirk schrieb:
Und was passiert dann,
Neustart?

Das Update wurde erst heruntergeladen und installiert. Dann startete das Handy neu und optimierte die Apps. Ob es danach nochmal einen Neustart machte oder nicht, weiß ich gar nicht mehr. Auf jeden Fall habe ich manuell den Updateprozess nicht beeinflusst oder unterbrochen, sondern alles schön durchlaufen lassen.
 
s!lv3r schrieb:
Das Update wurde erst heruntergeladen und installiert. Dann startete das Handy neu und optimierte die Apps. Ob es danach nochmal einen Neustart machte oder nicht, weiß ich gar nicht mehr. Auf jeden Fall habe ich manuell den Updateprozess nicht beeinflusst oder unterbrochen, sondern alles schön durchlaufen lassen.

Wenn ich das richtig verstehe
kann man das N4 danach normal benutzen
und erst nach einem manuellen Neustart kommt es zu dem Problem.
Wenn es so ist, wäre ein zurück setzen auf Werkszustand die letzte Option.
Vllt hat ja hier, noch jemand eine andere Idee für Dich.
 
fazerdirk schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe
kann man das N4 danach normal benutzen
und erst nach einem manuellen Neustart kommt es zu dem Problem.
Wenn es so ist, wäre ein zurück setzen auf Werkszustand die letzte Option.
Vllt hat ja hier, noch jemand eine andere Idee für Dich.

Genau, es fährt nach einem Neustart erst ganz normal hoch und das Nexus Symbol erscheint. Dann kommt allerdings nicht sofort das PIN Eingabefeld, sondern das Fenster mit
Android wird aktualisiert...
Apps werden gestartet...
. Nach 15 bis 20 zusätzlichen Sekunden kann ich dann erst den PIN für die SIM Karte eingeben und das Handy ganz normal benutzen. Es ist halt nervig, da der Bootvorgang nun erheblich länger dauert als vorher. Daher müsste ja irgendwo ein Fehler sein :unsure:
 
Sieht danach aus als wenn eine oder mehrere App`s noch nicht für 4.4.3 optimiert sind.
Oder App`s die nicht aus dem Play Store sind.
 

Ähnliche Themen

Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.644
AraldoL
A
L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.787
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten