Nach 1-2 Monaten - Glas immer noch so geschmeidig?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dbum

dbum

Stamm-User
200
So wie eigentlich jeder war ich nach dem Auspacken einfach überwältig wie aalglatt die Displayoberfläche tatsächlich ist. Aber wie ich befürchtet hatte ist da nur irgendeine Beschichtung drauf, die wohl nach wenigen Monaten weggerubbelt ist.. hatte letztens nochmal mein altes Galaxy Nexus in der Hand und konnte keinen Unterschied mehr feststellen. Schade. :o

Wie sieht das bei euch aus?

Schutzfolie ftw :)

Ist so. War aber doch klar, dass einige Hochwertige Smartphones eine solche Beschichtung haben.
Wäre mal interessant zu wissen, was das ist und ob man sowas nochmal auftragen kann. Weil, gleitet schon astrein, ne?

So glatt wie nach dem Auspacken ist das Display bei mir nicht mehr..:rolleyes: Nach nun einem Monat finde ich das Display aber immer noch glatter als das des S3 bei einem Freund :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

bugz schrieb:

Naja, ich hatte wenigstens ein paar Wochen das Erlebnis des glatten Glas'. Mit Schutzfolie hat man nur die Gewissheit, dass das Glas dadrunter noch ganz smooth ist. Toll. :D

Und man steigert den Wiederverkaufswert - Toll. xD

Hä? das macht doch gar keinen Sinn...

Schutzfolien sind 1. dazu da um das, was dir passiert zu vermeiden, nämlich das Glas zu schützen und 2. sind sie gleichzeitig Ersatz für das Glas und übernehmen die Funktionen...eben auch die Geschmeidigkeit. Mit dem Vorteil, dass wenn diese abgenutzt ist, einfach eine neue draufgeklebt wird.

Wo ist jetzt das Problem? Es gibt mMn keine Nachteile bei Schutzfolien, wenn ihr sie nicht nutzt, müsst ihr halt mit den Konsequenzen leben :D

Sie sind eben weniger geschmeidig als das Glas, das ist der Nachteil ;)

Kannst ja mal versuchen, das Glas mit Silikonspray zu behandeln :D
Bei meinem Mousepad hats immer Wunder bewirkt.

Von Folien für die Vorderseite halte ich nichts. Auch wenn es den Wiederverkaufswert steigern sollte, hab ich immer im Hinterkopf, dass der neue Käufer mehr Spaß am Gerät hätte als ich, weil bei mir so eine blöde nicht-flutschi-Folie drauf war.
Ich hab mir nur hinten eine aufgeklebt, damit das Nexus nicht auf meinem Sofa auf Wanderschaft geht ^^

• Danke
Reaktionen: catdog78m
Wie sieht denn deine Langzeiterfahrung damit aus? ;)

Nach fast 2 Monaten Benutzung ist mein N4 immer noch sehr glatt und ich vermute, dass wenn ich mit Fensterreiniger mal das Display putzen würde es quasi wieder Auslieferungszustand hätte.
Eine "abgehende Schicht" kann man aber definitiv nicht feststellen. Denke auch, dass von Werk aus vielleicht noch so eine Art Versiegelung draufgemacht wird, die das "Wow-Erlebnis" beim ersten Anfassen noch verstärkt.

Jangrie schrieb:
Wo ist jetzt das Problem?

Jagga hat es gesagt, die Folie, die so geschmeidig ist wie das Nexus 4 Display muss erst noch erfunden werden, was den Einwand komplett irrelevant macht. Vorteile von Schutzfolien sind unbestritten, aber die Tatsache, dass eine Schutzfolie die Geschmeidigkeit erhält bringt nichts, wenn das Handy durch die Folie nicht mehr so geschmeidig ist, ne?

Ich habe mein Nexus 4 jetzt ca. einen Monat dauerhaft ohne Schutzfolie in Gebrauch und das Display wirkt noch so glatt wie am ersten Tag. Irgendwie kann ich mir auch schlecht vorstellen, dass auf dem Glas eine Beschichtung ist, die abgeht. Das müsste man ja eigentlich merken, da es sich sicherlich nicht ganz gleichmäßig ablösen würde. ;)

Gruß
Flix123

• Danke
Reaktionen: ansorgj
@Flix123: Genau, erstmal schmiert´s einem den Bereich vom Lockscreen-Slider weg, und dann nach und nach den Wischbereich der Tastatur. Aber im Ernst, ich merk da auch noch keine Verschlechterung, sehen tut man nichts und ich denke, dass es wenn dann nur so eine Glasversiegelung ist. Im Gegensatz zu meinem alten Omnia 7 ein wahrer Genuss ;)

Schokofrosch schrieb:
@Flix123: Genau, erstmal schmiert´s einem den Bereich vom Lockscreen-Slider weg, und dann nach und nach den Wischbereich der Tastatur.

Das war eigentlich schon ernst gemeint. ;)

Man müsste ja irgendwelche Differenzen auf dem Glas spüren wenn es wirklich eine Beschichtung gäbe, die sich ablösen würde.

Ich hab das N4 jetzt 2 Monate ohne Schutz und freue mich immer noch, wie schön der Finger auf dem Display gleitet. Man sieht auch nicht mal annähernd so viele Fingerabdrücke wie auf meinem alten Desire. Bis jetzt mehr als zufrieden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ansorgj
Oh :D Dafür müsste die aber schon recht dick sein ;)

Wenn solche Experimente, dann Nanotol. Das ist immerhin für Displays geeignet und fühlt sich wirklich klasse an

• Danke
Reaktionen: nica und Maggiefix
Wenn das wirklich hält was es verspricht dann hole ich mir auch mal eine Tube Nanotol,
sieht ja schon ziemlich genial aus!