Nach 1-2 Monaten - Glas immer noch so geschmeidig?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir mal gerade einen solchen Spray bestellt, bin gespannt.

Postet doch mal dann eure Erfahrungen :thumbsup:

Ich sprüh dann mal ins Textfeld, dann kannst du selbst gucken .... :D

Oder n vorher nachher Screenshot

24489319.jpg

Hallo,

mein Nanotol-Spray ist angekommen. Natürlich direkt mal los ... ;)

Alles auf "Wasserbasis", ungiftig und laut Aufdruck biologisch abbaubar. Hmm.

Auf dem Tablet getestet, welches meine Liebste wegen der Unmengen an Fingerabdrücken zu recht manchmal eklig findet ... ;)

Als erstes das Tablet gründlich wie sonst nie gesäubert - das steht zwar in der Anleitung nicht, aber ist wohl sinnvoll.

Dann ein 2-3 Spritzer Nanotol drauf (wie viel steht nirgends, daher nach Gefühl) und mit dem beigelegten Mikrofasertuch verteilt und dann trocken poliert.

Tatsächlich fühlt sich das Tablet spürbar glatter an, ich meine sogar, dass der Tatschscreen besser reagiert, kann aber auch nur Einbildung sein.

Nach 1 Stunde Rumsurfen (mit wegen o.g. Putzaktion relativ sauberen Fingerchen) sind Fingerabdrücke drauf, gefühlt normal viele.

Die Fingerabdrücke sollen aber laut Beschreibung viel besser weggehen. Hmm, weiß nicht, mein Brillenputztuch macht es eigentlich wie sonst auch bei nur wenig Abdrücken.

Der Langzeittest fehlt natürlich, aber bisher:
- Das Zeug schadet nicht
- Einen großen Unterschied merke ich nicht, evtl. sehe ich das später aber anders - dazu ist eine Stunde zu wenig.

Habe heute auch nanotol erhalten, Display ist zwar schön glatt aber mit den Tapsen ist es immer noch so! Mal sehen haben geschrieben bei mehrmaliger Anwendung wirds besser! :rolleyes:

Schutzfolien sind doch Verarschung. Kosten Geld und machen die Bedienung schlechter.
Mein HTC Desire sieht nach 3 Jahren ohne Schutzfolie noch aus wie neu. Wiederverkaufswert? Wozu? Das Desire liegt als Ersatz-/Urlaubshandy im Schrank. Ist doch eh nix mehr wert.

Mit der "provokanten" Aussage zu so einem subjektiven Thema schwillt der Thread bis heute Abend sicher auf 30 Seiten:D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Im Endeffekt muss jeder selber wissen, wie er sein Eigentum behandelt.
Ich persönlich hab auf dem Display keine Folie.
Allerdings werde ich mir für die Rückseite eine Folie kaufen, da dort ja kein Gorilla Glas verbaut ist und es schneller zerkratzt. Tragen tue ich das Nexus 4 immer in meiner Hosentasche, wo nur das Gerät drin ist, keine Schlüssel etc.

Die, meiner Meinung nach, einzige Gefahr für das Nexus ist ein Sturz auf den Boden. Da würde nur ein Bumper helfen...
Aber wie halt gesagt, muss jeder selber wissen.

MFG

So back to Topic :D

Witzig irgendwie. Ich habe jetzt das Nexus zwei Tage mit Heckscheibenfolie genutzt und bin froh, die runter zu haben. Das ding fühlt sich geil an. Vorne und hinten.

"Psychologischer" Tipp: pack vorne ne Folie drauf und benutzt das so lange bis du dich dran gewöhnt hast und nicht mehr drüber nachdenkst. Dann machst du die Folie wieder ab und bist nochmal neu begeistert von der tollen Gleitfähigkeit des Glases :D

Klarer Vorteil hierbei: das Spielchen kann man immer wieder treiben xD

Sebaer schrieb:
Klarer Vorteil hierbei: das Spielchen kann man immer wieder treiben xD

Klarer Nachteil: Ganz schön teuer auf Dauer :D