N4 verbindet sich nicht mehr mit mobilen internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flodroid9

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo Leute
Ich habe seit einer Stunde das Problem dass sich mein n4 nicht mehr mit mit meinem mobilen Internet verbindet. Heute vormittag funktionierte alles einwandfrei. Über den mittag nutzte ich WLAN.vorhin schaltet ich mobile Daten an aber es erscheint kein H über den empfangsbalken, eine aktive Verbindung baut sich nicht auf.als erstes dachte ich"OK flash halt die Rom neu drüber"(cache+dalvik wipe)-->keine Veränderung. Danach hab ich nen factory reset gemacht und Rom neugeflasht.wieder keine Änderung.
Ein bisschen stutzig macht mich auch die Angabe im Screenshot:"Verbindung wird hergestellt"

Meine Daten:
Rom:aktuellste PAC mit dazugehörigen kernel
Mobilfunkanbieter:smartmobil(Vodafone)

gesendet von meinem PAC powered N4
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365784990939.jpg
    uploadfromtaptalk1365784990939.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 851
Also ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Phänomen. Kam auch nich mehr ins mobile Netz. Die APNs hatten sich wie von Geisterhand umgestellt. :confused2:
Als ich diese wieder korrigiert hatte funzte es einwandfrei.
 
Ähnliches Problem bei mir seit gut 2 Stunden.
Anbieter D1.
Normales Telefon geht ohne Probleme, Datenverbindung geht nicht mehr. Er kann sich nicht mehr einbuchen. Kein UMTS/HSDPA...
 
Also wenn ich meins jez 15 min mit aktivierten Daten liegen lassen-dann verbindet es sich auch.komisch

gesendet von meinem PAC powered N4
 
Hatte heute dasselbe Problem.
Zwischen 17 und ca. 19 Uhr kein mobiles Internet!
Das erste Mal überhaupt.
Flugmodus mehrmals an und aus gemacht -> Keine änderung. Teilweise war der Flugmodus im PowerMenü sogar ausgegraut...
Mehrmals an und ausschalten des Handies war ebenfalls erfolglos.
Mobilfunk an und aus und 2G/3G switch erfolglos. Es ging einfach nichts.
Und dann plötzlich, nach 2 Std gings wieder.

Das Handy lag vorher lediglich herum. Also das plötzliche "ausfallen" des Mobilen Internets kam ohne Einwirkung meinerseits.

4.2.2 mit root.
D2 als Provider (discotel)
 
Mitlerweiler funktioniert es bei mir auch wieder. Evtl netzausfall/Überlastung?

gesendet von meinem PAC powered N4
 
Habe das Problem auch öfter und es scheint random aufzutreten...
Habe o2
Denke mal da kommt Abhilfe mit Key Lime Pie ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Gleiches Problem besteht bei mir. Auch so gegen 16h bis abends. Seit heut morgen wieder alles ohne Probleme. Denke mal dass da irgendwas mit dem Netz nicht gestimmt hat. Netz ist bei mir Fyve. Aber so wie ich das hier lese scheint es bei mehreren Anbietern passiert zu sein.
 
Bei mir ging es heute morgen, dann in der Uni die ganze Zeit im WLan gewesen.
Ab 13 Uhr ging das mobile Internet nicht...

15 Uhr: es geht wieder..
 
Kann schon mal vorkommen. Ich hatte mal einen Ausfall von einem halben Tag. Ist aber schon etwas länger her.
 
@Thixotrop: Vodafone-Netz? Hatte ich gestern gegen Mittag auch, UMTS-Verbindung OK, aber kein Internet. Am Nachmittag ging es wieder. Lag wohl am Netz.
 
Hallo,

ich habe jetzt schon einige Zeit im Internet gesucht, aber hier das erste mal das gleiche Problem gefunden, dass auch ich habe.
Ich nutze ein Nexus 4 mit einem Vodafone Red M Vertrag. Seit einigen Tagen schon habe ich 2 verschiedene Probleme:

1. Der gesamte Netzempfang bricht ab. Sprich der Empfangsbalken ist leer. Beim entsperren des Telefons wird der PIN neu abgefragt und es wählt sich neu ein. Dies passiert im Stand by, sowie einige Male auch während des aktiven Nutzens.

2. Der Empfangsbalken zeigt normal das *H* an. Plötzlich bricht die Internetverbindung ab und der Balken wird grau. Das H verschwindet. Nichts hilft um das wieder zu ändern.

Habe schon dutzende Neustarts gemacht, nur 2G Netze zugelassen, Flugmodus ein und ausgeschaltet. Ab und an hilft ein Neustart, aber auch nur für eine kurze Zeit. Die Probleme tauchen ohne erkennbares Muster auf. Habe alle Apps, die seit dem Auftreten installiert wurden, schon deinstalliert.
Weiß langsam nicht weiter und bin wirklich genervt davon, da man absolut machtlos ist.

Halten die Probleme auch bei euch an? Gibt es inzwischen Lösungen?

Gruß
 
Hi PhilipS,

Bei mir sieht der Fall ähnlich aus, bei mir zuhause war das mobile Internet schon immer schlecht und sehr langsam, aber seit ein paar Tagen wählt sich das Handy so gut wie überhaupt nicht mehr ins mobile Netz ein.

Die Anzeige oben rechts zeigt auch z.B. H an, aber auf den Balken, erscheinen nicht diese "Pfeilsymbole", dass etwas hoch- / runtergeladen wird...

Was hast du denn gemacht? Oder besteht das Problem immernoch?

VG
 
Dann melde ich mich auch mal. Wohne im Umland von Nürnberg und nutze Smartmobil(D2). Telefonieren geht. Internet nix. Kommt jetzt immer öfter vor. Allerdings reicht bei mir meistens ein Neustart. Das nervt schon, da ich fast keine SMS mehr schreibe, sondern nur noch WhatsApp nutze. Aber wenn das jetzt öfters ausfällt...
 
Scheint zur Zeit bei D2 sehr häufig vorzukommen. Aber so wie es ausschaut vor allem mit dem Nexus 4, ich hab vollen Empfang mit E, aber Internet funktioniert meistens nur nach einmal Flugmodus an und aus und dann meist auch nur für Minuten, dies tritt bei mir sehr stark auf der Arbeit auf. Meistens reicht es nur für Whats app Nachrichten. Hab dann mal ein Vodafone Smart III mit der selben SIM daneben gelegt, mit dem konnte ich da sogar surfen, was beim Nexus unmöglich ist. Auf der einen Seite scheint es am Vodafone Netz zu liegen und auch irgend wie am Handy. Leider hat noch keiner das Problem lokalisiert. Da wo UMTS verfügbar ist hab ich mit Internet kein Problem, aber EDGE am Nexus 4 und dann mal versuchen eine Mobil Seite aufzubauen ist fast unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (alles Stock) tritt das Phänomen seit einigen Tagen im EPlus-Netz auch auf. Balken bleiben grau, WLAN vorher funktioniert. Abhilfe schafft bei mir ein Ausschalten des Telefons.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo erstmal,

ich habe das selbe Problem mit meinen N4 (Stock) bei D2.
Das gleiche ebenfalls mit einen Sony ArcS.
Ich zweifel langsam an der Aussage beste D-Netz Qualität bei VF.

Der 2G Trick funktioniert nur teils, ist aber auch keine Lösung.

Wie sind die Erfahrungen mit D1, überlege mir eine Karte zu besorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
B
Antworten
2
Aufrufe
2.272
Basti12380
B
Droide
Antworten
1
Aufrufe
3.841
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten