[N4 / 5.1.x]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, mein Akku ist von Weihnachten, und mit 5.1 schlechter!

Auch habe ich vor 3 Tagen einen Spontanen Reboot erleben dürfen.

Das N4 ist mit riesen Abstand das Beste Phone ever.

Das Desire davor war der Witz

Mfg

Daniel

Hab jetzt nochmal Werkseinstellungen probiert.

Seit dem kann ich die Cam wieder nutzen, es kommt aber sporadisch vor das sie abstürzt. Dann hilft nur ein Reboot.

Eben solche Reboots macht es auch hin und wieder gerne mal von selbst.

Akkulaufzeit ist soweit ok.

Also ich bin direkt von 4.4.4 auf 5.1 gegangen.

Also es ist schon ne enorme Verbesserung der Performance, auch der Akku scheint nen Tick ausdauernder zu sein.

Negativ fällt mir auf das der Akku um einiges länger braucht zum laden und das ich ständig nen Absturzbericht von hangouts bekomme obwohl es deaktiviert ist.

Reboots oder Probleme mit der cam hab ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Repulsor schrieb:
Negativ fällt mir auf das der Akku um einiges länger braucht zum laden und das ich ständig nen Absturzbericht von hangouts bekomme obwohl es deaktiviert ist.
Das hatte ich ebenfalls (auch deaktiviert), hat sich nach 24h aber gegeben!

Ich habs nun seit 5 Tagen und es hat sich noch nix geändert. Konnte bisher auch keine Lösung im www erlesen. Nervt tierisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen,
bei mir hat nachfolgendes geholfen:
Hangouts aktivieren
Hangouts öffnen
unter Einstellungen in Hangouts auf das gmail Konto tippen
abmelden auswählen
die aufpoppende Meldung bestätigen
Hangouts deaktivieren.

Ggf. vorher in den Android Einstellungen die updates von Hangouts deinstallieren.
(War diesmal bei mir nach dem update auf 5.1 allerdings nicht nötig)

Gruß

sis71 schrieb:
...Das einzige was mich stört sind die vielen Google apps die standardmäßig mit ausgeliefert werden ohne dass die sich wirklich deinstallieren lassen.
Ich brauch den Kram nicht ...

Den ganzen Kram, den man nicht braucht, ganz einfach deaktivieren. Gibt zwar dann auch fast nicht mehr freien Speicher, aber zumindest geben Sie Ruhe ;)

@Fulano

Danke erstmal für den Tip, leider hat er bei mir nicht funktioniert. Der Absturzbericht von Hangout erscheint immernoch.

Ich habe vor einigen Tagen das Factory Image auf meinem Nexus 4 installiert. Seither stimmt das Format für das kurze Datum nicht mehr, es wird heute z.B. "05.02.2015" angezeigt. Das betrifft alle Apps, die für die Datumsanzeige die Systemeinstellungen benutzen. Das Format für das lange Datum ist korrekt: "Samstag, 2. Mai 2015".
In den Einstellungen "Datum & Uhrzeit" gibt es keine Einstellmöglichkeit für Datumsformat.
Aufgefallen ist mir nach der Installation, dass man nur das Land auswählen konnte. Von CM her war ich gewohnt, das man die Sprache auswählt, und es dann noch eine Unterscheidung nach Land, d.h "Deutsch (Deutschland)", "Deutsch (Schweiz)" , etc...

Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern kann ich die kamera nicht mehr benutzen. Es erscheint "die Kamera wurde beendet". Was tun??

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin im falschen Thread zu sein:

Lässt sich Lollipop 5.1 auf dem N4 mittels CF-Auto-Root rooten? Oder gibt es eine andere Methode, welche empfehlenwert wäre?

Möchte das Gerät meiner Mutter rooten um via Titanium ein paar Apps zu sichern, allerdings sollte die Methode zuverlässig funktionieren ;)

Mit RootMe 2.0 sollte es funktionieren, Bootloader muss dafür offen sein. (Datenverlust)
CryMedia C# Developer

• Danke
Reaktionen: Frink88
CF-Auto-Root geht ebenso.

• Danke
Reaktionen: Frink88
Danke für die schnellen Antworten!

Bin vom CM12.1 auf Stock 5.1 gegangen!
Und nun schaltet sich das Handy öfters alleine aus....
Hat jemand ne Lösung?

Bei dem N4 von meiner Frau das gleiche. Werde wohl wieder CM12.1 drauf machen. Oder DirtyUnicorns.

Werde nun mal auf AOSP gehen und da schauen!
Wenn es da nicht besser ist wieder CM12.1....
Lief immer gut machte es nur runter in der Hoffnung mehr
Akku zu bekommen.......

@klaust & damir2812:
Ihr könntet auch mal die Cataclysm 5.1 versuchen.
Die läuft, nicht nur bei mir, völlig problemlos. Ich kann weder reboots noch andere Auffälligkeiten berichten. Alle für mich notwendigen Tweaks sind enthalten, somit schon länger mein daily driver.
Edith schreibt dazu:
xda Link:
http://goo.gl/ICMnCq

LG
Nachtrag2:
Zur Akkulaufzeit kann ich im Vergleich wenig schreiben da ich schon lange auf catac unterwegs bin. Komme mit hells auf ca. 3,5/4.0 Std. SOT

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gehts noch nichtmal um
gute Funktionen ich brauche wieder eine
längere Akkulaufzeit :D Da diese im Vergleich zu 2013 (KitKat)
Sehr stark zurück geht und ich gefühlt im Minuten Takt Prozente
verliere....... Also wie siehts da mit deiner Rom aus?