[N4][4.4] Fehlende Telefonnumern in Freisprech-BMW

bitboy0

bitboy0

Enthusiast
641
Mein Chef hat ein N4 mit KitKat (Stock) ich hab eines mit KitKat (PA.Beta 4.0)

Beide haben mit JellyBean mit der Freispreche im BMW (neuer 5er) gut funktioniert. Nach dem Update auf KitKat werden nur noch wenige Einträge aus dem Telefonbuch des Telefon's im Auto angezeigt!

Ich vermute, dass das Telefon bei komplexen Einträgen (email-Adresse, mehrere Nummern, Geburtstag , usw.) die Daten so schickt das sie nicht verstanden werden. Da es vor dem Update auf KitKat aber richtig angezeigt hat liegt es wohl nur indirekt am Auto. Ich hab im Netz gesucht und das scheint auch bei Freisprechanlagen bei VW und anderen Herstellern aufzutreten. Von mehr als 200 Einträgen werden bei meinem Chef grade mal 20 angezeigt .. bei meinen 150 Einträgen kommen 40 an. Aber ich hab auch mehr Einträge die nur aus einem Namen und einer Nummer bestehen.

Das BT-Profil PBA, PBAP ist für die Übertragung zuständig... soweit klar, aber kann man das irgendwie beeinflussen? Kann man dem Telefon beibringen in der Art zu kommunizieren die bei JB üblich war? gibt es Software um das Problem zu umgehen?

gruß
 
Habs versucht, allerdings bin ich nicht sicher ob ich das richtig anwende ... es hat sich durch die App einfach nichts verändert und ich finde zu DER App auch keine Anleitung... nur zu der rsap-Anwendung vom gleichen Programmierer.

Mein N4 ist natürlich gerootet, das N4 vom Chef nicht, aber das scheint die App auch nicht zu brauchen?

gruß
 

Ähnliche Themen

KlausWuschel
  • KlausWuschel
Antworten
0
Aufrufe
794
KlausWuschel
KlausWuschel
B
Antworten
18
Aufrufe
2.620
bohnenmann
B
klaust
  • klaust
Antworten
3
Aufrufe
1.143
keylargo
K
Zurück
Oben Unten