musikwiedergabe schlecht ?

D

Drakon

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich habe seit ein paar Wochen mein Nexus 4.
Es war mir sehr wichtig, dass noch mein Smartphone als MP3 player nutzen kann.
Nun ist mir leider die etwas schlechte musikwiederabe aufgefallen.
Mein altes Wave hört sich mit den selben Kopfhörern um einiges besser an.
Ist das nur bei mir so, oder konnten auch andere die etwas schlechte Qualität feststellen?

Ich beziehe mich hier auf die Sound-Qualität.
Der Bass ist zwar vorhanden, aber die Musik hört sich einfach schlecht an :(
Oder Kommt mir das nur so vor?


Edit:
Durch poweramp konnte ich den Sound so anpassen,
dass ich nun eine Verbesserung höre und mit dem Klang zufrieden bin.

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich diese Unterschiede nur durch die großen und höher wertigen Kopfhörer
Wahrgenommen habe. Bei den kleinen Ohrstöpseln war der Klang eigentlich annehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wurde dem N4 oft ne recht gute Soundqualität nach gesagt.
Ob das stimmt kann ich nicht sagen.

Ansonsten hast du entweder nen Defekt oder bei deinem alten Handy wurde der Sound durch irgendwelche Equalizer aufgedickt so das er für dich besser klang.
 
Also ich finde die Soundqualität auch nicht sonderlich gut. Mit hochwertigen Kopfhörern klingen sowohl ein S3 als auch ein iPhone 5 merklich besser. Und ich achte da mit Sicherheit nicht besonders stark drauf.
 
Mein Galaxy R klingt auch wesentlich besser und ist deutlich lauter. aber insgesamt finde ich die wiedergabe noch in ordnung
 
Was die Musikwiedergabe betrifft konnte man die Nexus Geräte bisher durch die Bank weg in der Pfeife rauchen. Kenne das N4, was das betrifft nicht, aber N7 und GN klingen wirklich - na ja - nur annehmbar. Das ist halt wie bei manchen anderen Dingen mit diesem Telefon: legt man darauf großen Wert sollte man kein Nexus kaufen.
 
Also ich kann mich gar nicht beklagen, hatte das iPhone 4s . s3 . HTC one x plus waren vom sound her recht gut und ich habe beim n4 die beats audio und finde das sich das n4 nicht verstecken muss.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
superchub38 schrieb:
Also ich kann mich gar nicht beklagen, hatte das iPhone 4s . s3 . HTC one x plus waren vom sound her recht gut und ich habe beim n4 die beats audio und finde das sich das n4 nicht verstecken muss.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Nichts für ungut, aber Beats Audio Kopfhörer sind der letzte Rotz, was den Sound angeht. Bin immer etwas wehmütig, wenn ich Leute damit rum rennen sehe, vor allem vor dem Hintergrund, wenn man überlegt was für tolle Kopfhörer man für diesen überteuerten Preis bekommen würde.

Aber den meisten geht es wohl eher um die Optik und den coolnessfaktor.

Aber BTT mir gefällt der Sound vom N4 auch nicht sonderlich. Es ist auf jeden Fall ratsam sich einen Player zu holen mit Equalizer. Z.B. Power Amp.

Ich werde in jedem Fall auch noch mal gucken, ob man durch nen anderen Kernel o.ä. noch nen bisschen rausholen kann. Zumindest muss diese Lautstärkenbegrenzung weg. Jedes Mal, wenn ich die Kopfhörer einstecke ist es sau leise, mach ich es lauter kommt die Meldung, dass es gesundheitsschädlich sei...
 
Kann ich zustimmen, achte da eigentlich auch nicht wirklich drauf. Wenn ich aber S2 und N4 vergleiche merkt man schon das das S2 vorne ist, und das hatte auch keinen wirklich tollen Soundchip.
 
Kann ich auch bestätigen . Habe poweramp und es hört sich deutlich schlechter und leiser an als bei meinem Galaxy nexus & s2
Mfg
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Also liegt es nicht nur an mir.

Die Lautstärke kann ich nicht bemängeln.
Nur die Qualität. Der Sound ist einfach so *platt* und nicht *voll*.
Einfach schlecht gegenüber meinem alten Phone.
Danke nochmal.
 
Naja die Lautstärke ist nicht sehr schlecht. Sie ist nur nicht so laut wie bei meinen 2 alten Handys ^^
 
Hat bei mir nichts gebracht.
Das bringt wohl nichts bei poweramp da er schon einen Equalizer hat
 
Nutze den Noozy Player. Der unterstützt auch die Einstellungen von dem Patch.
 
Ja damit geht es. Aber auch da war der sound mit dem mod mieser als bei meinem s2 und Galaxy nexus. Er war sogar schlechter als der sound bei poweramp ist. Deswegen kommt für mich nur poweramp in Frage. Die sound quali bei poweramp mit richtig eingestellten Equalizer übertrifft kein anderer player oder mod
 
Sollte auch mit Poweramp gehen, sofern die Direkte Lautstärkeregelung im Poweramp aus ist.
 
War aus. Geht trotzdem nicht. Evtl wurde es mittlerweile gefixt. Aber damals ging es nicht und das hat auch der mod Entwickler auf xda gesagt.

@drakon teste einfach mal den poweramp player. Es gibt eine test Version im play store. Kleiner Tipp von mir: erst die die direkte Lautstärke Regelung deaktivieren und dann den Equalizer einstellen. Du wirst es nicht bereuen :) die quali wird zwar nicht so gut wie bei deinem alten Handy aber sie wird besser und mMn bekommt man die auf dem nexus 4 nicht besser hin (habe alle player und diesen mod ausprobieret)


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Habe Poweramp vorhin installiert. Habe jetzt ein paar Einstellungen ausprobiert.
Auch das mit den "Höhen" hat schon merklichen Einfluss.
thx.
 
Also ich finde den Sound alles andere als schlecht. Einziges Problem zu Anfang war, dass das Headset von meinem alten i9000 irgendwie nicht kompatibel zum N4 waren. Da kam jedenfalls nix gescheites bei raus. Habe nun ein Headset von LG und siehe da, der Sound ist in meine Augen/Ohren einfach nur klasse, zumindest im Vergleich zum i9000, was sicherlich auch keinen schlechten Sound brachte, ist das schon ein großer Unterschied. Zu meckern hab ich da eigentlich nichts dran.
 
hallo zusammen

Wie findet ihr die musikqualität vom nexus, also ich hatte bisher das xperia neo v und das ion, welche meiner meinung nach eine gute qualität hatten.
Will mir jetz wohl das nexus anschaffen und würd gern wissen was ihr von dieser haltet, da es für mich ein sehr wichtiges kriterium ist, schließlich dient das handy auch als mp3-player
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
  • ArthurDaley
Antworten
8
Aufrufe
926
MariusScream
M
R
Antworten
9
Aufrufe
4.034
Hanseatix
H
W
Antworten
1
Aufrufe
1.425
cramu
C
Zurück
Oben Unten