Musik / MP3 mit Variablen Bitraten Problem!

H

hasumaya

Neues Mitglied
0
Hallo,

Die Wiedergabe von MP3‘s ist recht leise beim Nexus4, das ist ein alter Hut, ok. Aber das man keinen MP3’s mit Variablen Bitraten abspielen kann habe ich noch nirgends gelesen und musste ich jetzt selber feststellen! :=(

Man kann Mp3’s mit Variable Bitrate zwar abspielen aber hören sich wirklich furchtbar an. Eine MP3 mit konstante Bitrate geht einwandfrei! Hat jemand da eine Lösung? Das ist echt arm meiner Meinung nach, Mp3’s gibt schon ewig, man sollte erwarten das Google da besser arbeitet.

Das Nexus4 ist mein erstes Androide Handy, wird so was zeitnahe durch eine update behoben? Und wie stehen die Chancen dass man auch die Lautstärke anhebt? Weil das Nexus4 ist mit Headset wirklich leise im Vergleich mit anderen Handys!


Vielen Dank für alles was mir weiterhilf! ;=)


Grüße Stefan
 
Mal nen anderen Player probiert? Winamp, Poweramp oder playerPro ?
 
Ich benutze auch Poweramp, der spielt meine MP3s mit variabler Bitrate ohne Probleme ab.
Er klingt meiner Meinung nach auch viel besser als der Stock-Player, erst recht wenn man am EQ rumspielt.
Ich hab ihn drauf, weil ich viel Musik als FLAC habe, die der Stock-Player anscheinend nicht abspielen kann.

MFG Marcel
 
Sowohl Play Music wie auch PowerAMP spielen meine MP3-Dateien mit variabler Bitrate völlig problemlos ab. Ist mit einiger Sicherheit kein allgemeines Google-Problem... ;)
 
Nee, hier auch alles super.
Irgendwas abenteuerliches beim kodieren eingestellt?

Send from my iPhone 6s
 
Habe auch Winamp getestet. Habe auf der Arbeit jetzt keine Zeit aber werde daheim dann mal PowerAMP testen. Was auch noch ist, ich habe mein altes Headset einfach vom Samsung Wave verwendet und andauernt pop Google now auf, ich denke mal wegen dem Mico. Kann man das unterbinden?

Danke auf jeden fall mal für die infos. Ich werde daheim dann einige andere MP3's testen, villeicht sind die Files kaputt. Beim Kopieren sagte er auch das es möglichweise auf dem Gerät nicht wiedergeben werden kann.

Aber die sache mit der Lautsärke habe ich oft gelesen, das dass Nexus4 wohl nicht so ne laute Wiedergabe hat.
 
Ja, die Lautstärke ist nicht so hoch wie bei manch anderen Androiden - aber beispielsweise nicht leiser als z.B. ein iPod Nano; man sollte ja auch mal an seine Ohren denken... ;)
 
Das Windows die Meldung ausgibt, dass es möglicherweise nicht funktioniert/abgespielt werden kann ist normal.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Falls das jemand liest der auch das Problem hat.



Ich habe nun für 10€ bei Amazon ein Panasonic Kopfhörer gekauft. Angeschlossen und geht. Nur Kopfhörer ohne Mirco dran. Ka warum aber mit dem Samsung Headset von meinem alten Wave habe ich krasse Wiedergabe Probleme gehabt. Das war echt eine gequake und komischer Sound. Jetzt kann ich variable Bitrate MP3’s hören!

Hängt vielleicht mit dem Mirco zusammen da immer die Google suche durch das Mirco geöffnet wurde. Nur eine Vermutung.
 

Ähnliche Themen

I
  • infinity4
Antworten
6
Aufrufe
2.209
infinity4
I
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
N
  • Nexusfan99
Antworten
1
Aufrufe
1.002
daddle
D
Zurück
Oben Unten