Mobilfunknetz + Anzeige

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Herby 77

Neues Mitglied
0
Hallo.Besitze seit einer Woche nun ein N4.Was mich aber stutzig macht ist(obwohl gleicher Anbieter) es nur noch die Zeichen R+H für die Netzart gibt.Kein E,3G.Bei R geht nur noch telefonieren,sonst gar nichts.Aber das nervigste ist das das N4 wenn ich in ein stärkeres Netz komme es nicht automatisch wechselt.Hierfür muß ich immer in den Ordner Mobilfunknetze gehen und dann mich jedesmal manuell einwählen.Ist wirklich nervenaufreibed!!!!:bored: Ist doch nicht normal?Hat Jemand eine Idee.Bitte Danke. Herby

Hallo,

was die Buchstaben bedeuten weißt Du? Warum wird dann Roaming angezeigt? Wohnst Du grenznah? Welches Netz nutzt Du normalerweise?

Viele Grüße
Handymeister

Grüzli.Bin aus Innsbruck(Österreich).Habe 3 als Anbieter.Also Roaming kann ich ausschliesen denn "Daten-Roaming" ist nicht aktiviert.Das R hat die gleiche größe wie H und die Balken bleiben immer grau.(bei Roaming ist doch das R immer kleiner Positioniert,oder?!). Und das mit dem stärkeren Netz nicht suchen?

Fragen über Fragen.Herby

Alter Indianertrick: einmal die Simkarte raus (original oder zugeschnitten?) angehaucht + abgewischt und dann die Sim wieder rein. Was anderes (ausser ein Werksreset) fällt mir gerade nicht ein.

Du hast aber recht, dass das "R" normalerweise kleiner (und rechts oberhalb beim) Signaltyp steht.

Herby 77 schrieb:
Grüzli.Bin aus Innsbruck(Österreich).Habe 3 als Anbieter.Also Roaming kann ich ausschliesen denn "Daten-Roaming" ist nicht aktiviert.Das R hat die gleiche größe wie H und die Balken bleiben immer grau.(bei Roaming ist doch das R immer kleiner Positioniert,oder?!). Und das mit dem stärkeren Netz nicht suchen?

Fragen über Fragen.Herby

Also wenn du Drei hast, kannst du Roaming gerade nicht ausschließen, denn Drei roamt im Netz von T-Mobile, wenn das Drei-Netz mal schlechten/keinen Empfang liefert. Wenn du dann dein Datenroaming deaktiviert hast, dann kannst du auch nur noch telefonieren ;)

Grüzli!

Das mit dem Roaming ist scheints so.Funktioniert nun auch daheim.Nur leider wenn ich dann unterwegs bin,sucht es sich leider nicht wieder das stärkste Netz.Hiefür muß ich dann wieder in Mobilfunkanbieter und manuell einstellen.Das ist ziemlich öde jedesmal(weil halt doch schnelleres Netz)

Herby.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Herbert an Herbert.

Du hattest Recht mit Roaming.Aber sucht sich dein N4 immer automatisch das stärkste Netz oder mußt du das auch manuell immer machen?

Herby

ich habe nicht drei, von daher kann ich dir das nicht sagen ;)

Hallo, ja das ist definitiv so, dass drei bei schlechtem Empfang ins Partnernetz roamt, merke es vor allem in Gebäuden. Meines hat auch nur in den seltensten fällen wieder automatisch ins 3AT-Netz zurückgefunden, hab mir dann die App "Network Toggle" auf den Desktop gelegt, damit ich schneller bei der Netzsuche war. Hab allerdings Anfang der Woche mal den Speicher formatiert und Android neu aufgespielt, danach hat der Wechsel problemlos funktioniert

Der ursprüngliche Beitrag von 23:15 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

hab keine ahnung, ob das relevant dafür ist, aber hatte vom ersten tag an den cwm kernel drauf und hab diese woche den stock kernel benutzt

Hi.

Wegen formatieren und so.Muß ich dann die Apps auch nach diesem Vorgang neu runterlasen,oder bleiben die erhalten?Kannst mir überhaupt eine genaue Beschreibung senden?(wo Android erneut runterlasen USW.)Bin auf diesem Gebiet noch ein kleiner Dummy,weil noch nie gebraucht.

Danke vielmals.Herby

Wir haben hier im Forum hervorragende Anleitungen die all deine Fragen beantworten.
Einen Tip kann ich dir aber jetzt schon mit auf den weg geben......lesen lesen lesen!

Danke Goat24K.

Seit über einer Stunde durchforste ich Beiträge zu diesem Thema.Aber stell Dir vor,für Normalos wie ich einer bin,ist dies fast aussichtslos hier genaue Anleitungen zu finden.Leider kenn ich keinen Handyfreak der mir das live und step by step erörtern kann.So hoffte ich auf die Hilfe dieser Forengruppe.Aber mit so tollen Antworten bleibt mir scheinst nichts übrig als mit jenem beschriebenem Problem zu leben oder es mühsam einzuschicken!

Danke.(und ach ja,Frage war eigentlich mehr an eepi gestellt)
Also,vielleicht können mir ja andere Tipps geben für die ich sehr sehr dankbar bin,oder ich Brauch mich hier eh nicht mehr einzulochen!

Herby

Herby 77 schrieb:
Hi.

Wegen formatieren und so.Muß ich dann die Apps auch nach diesem Vorgang neu runterlasen,oder bleiben die erhalten?Kannst mir überhaupt eine genaue Beschreibung senden?(wo Android erneut runterlasen USW.)Bin auf diesem Gebiet noch ein kleiner Dummy,weil noch nie gebraucht.

Danke vielmals.Herby

Falls du wirklich formatierst, ist alles platt. Beim werksreset nur die von dir installierten Apps.
Am einfachsten mit einem Toolkit deiner Wahl, mal bei Root / Custom-Roms / Modding für Google Nexus 4
umsehen...

Bei deinem eigentlichen Problem kann ich dir leider nicht helfen- viel Erfolg also!!!

lg