Mit Wlan keine Google Konnektivität

K

keulchen

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

habe jetzt Kitkat auf dem Nexus 4. Nicht geootet. Erst ging alles. aber seit gestern kann ich mit verbundenem Wlan nichts mehr machen. In der mti 2 Fingern runtergezogenen Statusleiste ist dann das Wlan Symbol auch orange.

Habe auch schon ne statische Ip probiert. Das gleiche Problem. Auf dem Android Tablet geht das Wlan ohne Probleme.

Weiß jemand,was ich noch probieren könnte? Habe alles schon zig mal neu gestartet. Nix geholfen.
 
Du, ich hab seit neuestem auch diese Probleme, das viele Apps nicht mehr aus dem inet mit WLAN laden wollen, beziehungsweise mit gefühlten 1bit. Über HSDPA funktioniert aber alles. Ich verstehe es nicht.

Youtube, Facebook und co, alles nur noch extrem langsam.

Aber manch andere Apps funktionieren tadellos.

Liegt das an der Fritzbox? Habe eine 6360.

Das ist der erste Bug, der mich richtig ankotzt.
:angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell mal den Router neugestartet?
Ich hatte auch mal das Problem das ich keine Mails mehr abrufen konnten per Wlan, nach einem Neustart der FritzBox ging es bei mir wieder.
 
Das habe ich schon unzählige Male probiert. Mein Sony Tablet und mein PC funktionieren einwandfrei per WLAN.

Aber das Nexus spinnt seit dem Update 4.4 . Ich habe kein Bock einen Werksreset zu probieren, wenn das auch nichts bringen sollte.

Zum Beispiel läd die Ebay App wie immer flott , während die Kleinanzeigen App auch nur noch extrem langsam die Daten per Wlan ladet.

Ich habe das Gefühl, das genau die Apps die ich am Meisten nutze, jetzt solch Probleme haben, die Daten per WLAN zu laden.
 
Habe sowohl das Nexus 4 Smartphone als auch das Nexus 7 Tablet.

Bei beiden funktioniert nach update auf 4.4 das Wlan nicht mehr. Es zeigt zwar vollen Empfang an, aber nichts funktioniert.

Mein älteres nexus Smartphone läuft noch mit 4.3 und alles funktioniert bestens. Auch der Rechner und die PS3 haben keine Probleme mit dem Wlan Empfang.

Gibt es da schon eine Lösung?
 
Was mir aufgefallen ist, das in meinen WLAN zu HAuse diese Probleme beim Nexus auftreten. Aber hier auf Arbeit im WLAN nicht.

An meiner Fritzbox hatte ich bisher nichts geändert. Als dann das Update kam, fing es an. Darauf hin hatte ich die Config zu meinen WLAN im Nexus gelöscht und neu verbunden. Aber es blieb so. Darauf hin änderte ich die SSID vom Standard Namen in einen anderen. Aber auch das hat nichts gebracht.

Mein Tablet hat diese Probleme aber nicht, trotz dass ich es auch zum WLAN neu verbinden musste. Also kann es nur am Nexus liegen.

Ich wäre auch sehr froh, wenn mir einer helfen könnte, ich versteh dieses Problem echt nicht ...
 
Fitzbox mal neu durch gestartet?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schau mal in den Einstellungen der Fritzbox nach den WLAN Kanaelen.
Wenn die Fritzbox auf Kanal 12 oder 13 sendet, versuch mal einen niedrigeren.
Manche Devices haben Probleme mit den obersten Kanaelen.

VG Hermann
 
Bei mir funktioniert es jetzt an beiden Geräten, OHNE dass ich irgendwas gemacht hab. Zuerst beim Smartphone und dann einen halben Tag später beim Tablet.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
781
Ecksperts
E
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
R
Antworten
3
Aufrufe
2.314
daddle
D
Zurück
Oben Unten