Miracast - wie gehts

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JuppCappellmann schrieb:
Mag daran liegen, dass das Nexus 4 miracast und eben nicht widi hat oder Google muss da noch was nachbessern...

Vieleicht lieg ich auch falsch aber ich meine gelesen zuhaben das einige Widi Geräte geupdatet werden müssen, damit diese mit dem Miracast Standard kompatibel werden.

FormelLMS schrieb:
Naja, also ist es nicht das gleiche....
Ich habe auch iMediashare und für Sachen wie Youtube oder Picasa ist es gut, aber das war es auch schon.
Miracast ist da was ganz anderes

Naja, mal ehrlich. Wozu braucht man denn ne Verbindung vom Handy zum TV? I.d.R. um Bilder und (selbstaufgenommene) Videos vorzuführen. Und dafür reicht die App völlig aus.

Tja, da habe ich mir wohl mehr Gedanken gemacht.
- Filme von Google play am TV
- Musik ohne Bluetooth an die Stereoanlage
- zocken am TV

Mal ehrlich, noch fragen, warum miracast was ganz anderes ist? ;-)

Send from my iPhone 6s

• Danke
Reaktionen: michaxc60
Das ist mir schon bewusst, aber wer zockt denn wirklich schon Handyspiele auf nem 40 Zöller? Und ob ich Musik per Bluetooth oder einem anderen Standard streame, macht eigentlich auch keinen Unterschied. Aber Hauptsache mal wieder ein neuer Standard, damit sich der Verbraucher brav neue Geräte kauft. Das ist alter Wein in neuen Schläuchen.

• Danke
Reaktionen: prognosticon
Ein Kumpel von mir ist auch ganz scharf drauf und ich glaube, wenn es erstmal voll angekommen ist, ist das eine sehr geile Sache. Hoffe, es gibt bald bezahlbare Adapter!

FormelLMS schrieb:
Tja, da habe ich mir wohl mehr Gedanken gemacht.
- Filme von Google play am TV
- Musik ohne Bluetooth an die Stereoanlage
- zocken am TV

Mal ehrlich, noch fragen, warum miracast was ganz anderes ist? ;-)

Send from my iPhone 6s

Also Filme von Google play am TV anzuschauen wird glaube ich nicht so einfach (es sei denn du hast ein risieges mobile data Volumen), denn du kannst nicht zugleich mit dem Router und dem Miracast TV bzw. Donngle verbunden sein. Das habe ich irgendwo gelesen.

Du kannst die Filme ja Offline Speichern zur Not :)

Geht es echt? Habe Google Movie noch nie benutzt. Ich dachte die werden nur gesteamt.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:31 Uhr wurde um 09:02 Uhr ergänzt:

JuppCappellmann schrieb:
Mein LG Fernseher unterstützt widi, sieht auch das Nexus 4 und kann sich damit verbinden. Das Nexus 4 sieht aber den Fernseher nicht, jedenfalls wird er nicht in der Liste angezeigt und folglich gibt es auch kein Bild.
Mit meinem Intel Notebook klappt das 1a....
Mag daran liegen, dass das Nexus 4 miracast und eben nicht widi hat oder Google muss da noch was nachbessern...

Habe hier eine Anleitung gefunden, wie man den ScreamBeam Adapter an das Nexus 4 anschließt http://support.actiontec.com/doc_files/ScreenBeam%20with%20Nexus%204%20User%20Guide.pdf. Zuerst muß man eine WifiDirect Verbindung herstellen und dann den miracast verbinden. vielleicht klappt es dann. Kannst ja berichten.

Sunnymen1975 schrieb:
Also Filme von Google play am TV anzuschauen wird glaube ich nicht so einfach (es sei denn du hast ein risieges mobile data Volumen), denn du kannst nicht zugleich mit dem Router und dem Miracast TV bzw. Donngle verbunden sein. Das habe ich irgendwo gelesen.
Das stand in irgendeinem Artikel, wurde aber inzwischen von einigen Usern widerlegt. Ich würde mich aber noch auf keine der beiden Aussagen hundertprozentig verlassen.

Also da das Nexus 7 ja von Miracast noch nicht unterstützt wird, gibt es hier eine Alternative:
http://esrlabs.com/android-transporter-for-the-nexus-7-and-the-raspberry-pi/
Wenn man den relativ kostengünstigen "Adapter" per LAN ans Netz anschließt kann man das Nexus 7 Display spiegeln UND gleichzeitig surfen.

Viel Spaß damit. Wenn es jemand ausprobieren sollte (ich selbst warte erstmal ob nicht doch noch irgendwann Miracast für das Nexus 7 kommt), dann immer her mit den Erfahrungsberichten! :)

Hi,

ich habe jetzt mal nachgesehen und mit Laptop hat die Intel Ultimate-N 6300 AGN WLan Karte drin. Diese unterstützt Miracast. Weiß einer, ob es möglich ist, das Bild vom Nexus auf den Laptop zu übertragen oder kann der Laptop wirklich nur als Sender agieren?

Der dient dann als Sender.

Hm, habs befürchtet :( Ein passendes Programm gibt es nicht, was den Laptop zum Empfänger umbügelt?

Hi Leute, bin neu hier (Guten Tag!) und habe folgendes Problem: Habe Nexus 4 und jetzt dazu passend den Blue Ray Player LG BP630 gekauft. Zu dem sagt LG:

"Miracast™ ermöglicht es Ihnen, Inhalte von mobilen Geräten drahtlos über einen LG Blu-ray-Player auf den Fernseher zu übertragen. Verbinden Sie einfach Ihr Smartphone und schon können Sie Bilder, Spiele und Videos auf dem großen Bildschirm erleben."

Zitat Ende.

Prima, genau das will ich. Aber... Obwohl sich beide Geräte sehen können, wird die Verbindung nicht aufgebaut. Ich schreibe gerne nochmal die genauen Fehlermeldungen ab (sitze eben nicht davor), aber es war sowas wie "Frequenz nicht unterstützt. Auf andere Frequenz wechseln?" und dann eben Fehlanzeige, nicht verbunden.

Ich meine: Was habe ich jetzt aus Sicht von LG falsch gemacht? LG Handy, LG Blue Ray. War es vielleicht böse, dass der Beamer von Optoma und der AV-Receiver von Onkyo sind? ;-)

How hard can it be??? Hat jemand die Kombination auch gekauft und zum Funktionieren gebracht?

P.S.: Nach Firmware-Update ging es mal. Dann wieder nicht und auch da ruckelnd / mit time lag. Ich glaube, mein BP630 ist möglicherweise defekt, da auch das Bild vom HDMI-Ausgang instabil ist bei anderen Inhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein ähnliches Problem, wie fuxx und komme da selbst nach intensiver Suche nicht weiter.
Ich nutze einen LG Fernseher 47LA7909, der Miracast unterstützt und das Nexus 4, bei dem ich die kabellose Übertragung aktiviert habe.

Beide Geräte finden sich gegenseitig. Sobald ich sie verbinde erscheint "Signalerkennung für Miracast", aber nach ein paar Sekunden flackert das Bild des Nexus und die Verbindung wird getrennt.

Hat jemand eine ähnliche Kombination zum Funktionieren gebracht?
Ich würde mir nur ungerne Chromecast, o. ä. zulegen, wenn doch in den bereits vorhandenen Geräten alles integriert ist, was benötigt wird.

Greetz
Greenberg

Hi zusammen,

ich habe gerade das neueste Update auf Android 4.4.3 bekommen und damit funktioniert nun auch die Miracast-Verbindung zwischen meinem LG-Fernseher und dem Nexus 4. :thumbsup:

Greetz
Greenberg