Microsoft Exchange - keine Synchronisierung

F

FrankyRose

Neues Mitglied
0
Hallo,

zuerst: ich habe schon alle Forenbeiträge durchgelesen, die ich googeln konnte, es hat nur leider nichts geholfen.

Mein Problem: tritt wohl häufiger auf - ab irgendeinem Zeitpunkt (keine Ahnung ob es davor ein Update gab) habe ich keine E-Mails mehr bekommen. Wenn ich manuell aktualisieren wollte, kam nur die Fehlermeldung "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden." Habe dann Einstellungen geändert (von push zu nie, von automatisch auf alle etc.), aber nichts. Also habe ich entschlossen, das Konto einfach zu löschen und neu hinzuzufügen. Nun steht seit ein paar Stunden nach der Einrichtung da, dass es gerade synchronisiert und gleich alle E-Mails da sind.

Ärgerlicherweise habe ich nicht daran gedacht, dass auch alle meine Kontakte nun weg sind (bzw. stehen noch Namen+Nummern in den Kontakten, aber WhatsApp und SMS haben anscheinend keine Informationen darüber. Dort sehe ich nur die Nummern und wenn ich bei WhatsApp mir alle Kontakte anzeigen lassen möchte, kommt nichts)

Falls es noch relevant ist: Ich hatte zeitgleich auch HaxSync installiert und habe vermutet, dass es damit zusammenhängt, da sich das Programm auch öfter beschwert, dass es sich nicht verbinden könnte (zumindest zu Facebook) und habe es gleich mal mit deinstalliert - hat allerdings nichts weiter geändert, außer dass mein Kalender jetzt auch keine FB-Daten mehr hat, was aber zu verkraften ist ;)

Zu den Einstellungen:
- Haken bei Sichere Verbindung
- kein Geräteadministrator / PIN für Telefon
- Randommäßig auf Push / Nie und Automatisch / Alle syncen gestellt, ändert aber nichts

Würde mich freuen, falls jemand weiter weiß - falls noch mehr Infos benötigt werden, fragt einfach nach. Ich hätte zumindest auch gerne, dass WhatsApp keine Kontakte erkennen kann :/ Wenn das der Fall ist, sobald das Konto wieder geladen werden kann, wäre das auch super!

Vielen Dank!
Vanessa
 
Google hat allgemein den ActiveSync/Exchange Dienst eingestellt, gibts ganz einfach nicht mehr, deshalb kommt man auch über Outlook nicht mehr an Google per Exchange dran.

In wie weit das jetzt auch Exchange-Dienste auf dem Handy betrifft, ggf. Funktionen serverseitig als auch appseitig herausgenommen wurden, weiß ich leider nicht.
 

Ähnliche Themen

wolder
Antworten
2
Aufrufe
3.650
Repulsor
Repulsor
sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.787
fazerdirk
fazerdirk
N
  • nAttillionAire
Antworten
3
Aufrufe
10.414
nAttillionAire
N
Zurück
Oben Unten