Micro-USB Port des Nexus 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

a|ex

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hey,
Hab ne Frage.. Kann jemand der die Möglichkeit hat ein Scharfes Foto vom Micro-USB port des Nexus 4 machen ?
Den bei mir sieht es so aus.. Mein nexus 4 lädt nicht mehr.. Egal mit was.. Auch am PC wird es nicht erkannt.

Schicke das Handy per Rücksendeumschlag am Montag zu Google zurück und bekomme ein Austauschgerät.

So weit ich weiß wird das nexus dann von einem Rep. Team angeschaut um herauszufinden ob es ein Garantie Fall ist oder nicht.

Nun bin ich mir nicht ganz sicher und hab keinen Bock nochmal 350€ zu blechen ;O
Daher wäre es nett wenn jemand ein Foto von seinem m.-USB port machen könnte damit ich eine Beschädigung (durch Vergleich) am port ausschließen kann da wenn ich ihn angenommen selbst "beschädigt " hätte das ja nicht unter Garantie fällt oder ?

Verdächtig erscheint mir bei "meinem" port das auf der Linken Seite des Steckers eine kleine Silberne stelle der länge nach ca. 1mm nach ist.
Leicht zu erkennen da der restliche Stecker ja schwarz ist..
Bin mir jetzt nicht sicher ob das schon vorher also Standartmäßig so war oder ob das wirklich einen Beschädigung meinerseits war..

Jedoch würde mir das ziemliche Fragen aufwerfen da ich immer diese http://www.amazon.de/gp/product/B0089E375O/ref=gno_cart_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=AKHCKGKDNMIV4
Verwendet habe..

Naja.. Danke schon mal im voraus für die Hilfe.

Lg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi. Werd dir später (wenn der Akku meiner Kamera geladen ist) ein paar Bilder machen. Bis dahin:

1
2
3
 
Okay Vielen Dank !!!

Irre ich mich oder ist beim dritten Foto der gesamte Micro-USB Port "Silber" ??

Kannst du mir vl. Beschreiben wie deiner aussieht ?
Nochmal: meiner ist eigentlich komplett Schwarz bis eben dieser Silberner "Streifen" am Stecker links.. Ist wie gesagt ca. 1 mm lang ;O

EDIT:
Weis jemand wie schnell ein solcher micro-USB port korrodieren kann ?
Die Einzige Berührung mit `wasser` machte das Nexus als es Schneite und ich das Handy für 1 min. Aus der Tasche nahm.. Doch TD. Frage ich welchen weg das Wasser nehmen sollte wenn hinten das case Anliegt.. An den Spalten beim Display oder wie ?
Kann ich nicht glauben..

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner sieht auch aus wie auf den Bildern. Mach mal ein Foto von deinem.
 
So. Sorry, hat etwas gedauert, aber jetzt hab ich´s mal hingekriegt ;) Vielleicht hilft dir ja eins der Bilder weiter :)
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    160 KB · Aufrufe: 761
  • 2.png
    2.png
    107,4 KB · Aufrufe: 1.257
  • 3.png
    3.png
    121,4 KB · Aufrufe: 761
  • 4.png
    4.png
    94,9 KB · Aufrufe: 760
  • 5.png
    5.png
    130,3 KB · Aufrufe: 821
  • 6.png
    6.png
    225,5 KB · Aufrufe: 920
  • 7.png
    7.png
    95,8 KB · Aufrufe: 758
  • 8.png
    8.png
    83,1 KB · Aufrufe: 670
  • 9.png
    9.png
    38,9 KB · Aufrufe: 651
  • 10.png
    10.png
    52,3 KB · Aufrufe: 721
  • 11.png
    11.png
    44,6 KB · Aufrufe: 686
  • 12.png
    12.png
    26,1 KB · Aufrufe: 661
  • Danke
Reaktionen: man1acc
Vielen Dank hat mir sehr geholfen !!
Vor allem am 10en Foto sieht man gut das diese "Leiste" am Stecker durchgehend schwarz ist was bei mir ja nicht der Fall ist..
Mache heute am Nachmittag mal ein Foto von meinem damit ihr auch sehen könnt was ich meine ;O

Aber könnte eine blanke stelle am Stecker dazu führen das es zu einem Kurzschluss oder zu einem defekt Stecker über haupt führt ??

Lg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Problemen ist es zu 99% der Fall, dass der Kontakt zwischen "Buchse" und Platine nicht i.O. ist.
Wenn sich da was kurzschließt, kriegst du das mit :D
 
Ahh okay.. Fällt das unter Garantie oder nicht ?

Lg
 
Ja, also ich würde das schon erwarten, vielleicht ein Produktionsfehler. Außer, du hast den Stecker mal ein bisschen unvorsichtig eingesteckt, dadurch kann prinzipiell auch was beschädigt werden. Bin gespannt auf deine Fotos :)
 
@man1acc Weißt du auch wie es zu einem Kurzschluss der beiden Kontakte kommt ?
Wasser oder kann es auch andere Gründe haben ?

Naja.. aber was versteht man unter unvorsichtig eingesteckt.. und wenn ich mir 2013 ein Handy kaufe erwarte ich mir doch das der Anschluss nicht durch ein einmaliges zu "Fest" einstecken zu Grunde geht.. oder nicht ?

Foto kommt als Anhang mit ;O
Leider keine Gute Quali da ich das Foto mit dem MMilestone machen musste..
aber ich hoffe ihr erkennt das was ich meine.. von dieser Sicht aus ist die Blanke stelle unten der länge nach oben ;o
Sieht aus als ob es Blendet ist aber eben diese stelle ohne Isolierung (?)..

Lg
 

Anhänge

  • 2013-03-13_16-39-06_335.jpg
    2013-03-13_16-39-06_335.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 779
a|ex schrieb:
Verdächtig erscheint mir bei "meinem" port das auf der Linken Seite des Steckers eine kleine Silberne stelle der länge nach ca. 1mm nach ist.
Leicht zu erkennen da der restliche Stecker ja schwarz ist..

Soweit ich das erkennen kann, schein mein USB-Port auch etwas abgenutzt und "silbern" zu sein.
Funktioniert aber tatellos....
 
Okay das hört sich schon mal gut an ;O
Noch was.. wenn man das Gerät öffnet verfällt der Garantie Anspruch ebenfalls oder ?
Hab in der Firma beim Drehbank Werkzeug nen passenden Torx Schraubendreher gefunden und mich reizt es i.wie nach zusehen ob der Wasserindikator angeschlagen hat ;o
 
Im Gerät sind sicherlich Markierungen oder sowas ähnliches durch das dann die LG/Google Mitarbeiter sehen können das es bereits geöffnet wurde, wenn die das nicht sogar schon an den Schrauben bzw. den Gewinden sehen.
Ich kann mich aber auch irren.
 
In diese Richtung denke ich nämlich auch bin mir aber ebenfalls nicht sicher bei der Sache.

Denke ich lasse es und schau mal was die Werkstatt Experten Sagen ;O
Nur kann ich mir wirklich nicht vorstellen das es was mit einem Wasserschaden zu tun hat..

und es kam von "einer Minute auf die andere"
Gegen 7 Uhr Abends am Sonntag vor 3 Wochen Ladete ich das Nexus das letzte mal auf.. Steckte es um ca. 8 Uhr ab & um 9 als ich mich ins Bett legte hab ich es wieder ans Netz gehängt.. nach ein paar Minuten bemerkte ich das es nicht mehr aufladet und ab dann war alles vorbei ;O
 
oh man schick es einfach ein.
die werden es anstandslos tauschen.
 
Das Ersatzgerät wurde Gestern Angefordert..
Nur hab ich echt keinen Bock nochmal 350€ fürn Handy zu Zahlen.. als Lehrling, i.wie verständlich denke ich oder ?

Deshalb mach ich mir die Gedanken darüber !
 
In der Tat sehr bescheiden geregelt von Google.
Verstehe dich und deine Angst nur zu gut.
Aber ist in Fällen wo man ein Austauschgerät bekommt von Google nicht so das man zwar zur Kasse gehen muß, danach aber irgendwie das abgebuchte Geld wieder automatisch storniert wird oder sowas in der Art?
Verzeiht mir bitte wenn ich komplett daneben liege, meine dazu mal was gelesen zu haben.
 
Jap.. Das Geld wird auf der Kreditkarte "reserviert" das jedoch nur so lange bis du das alte gerät an google zurück sendest..
Also wenn diese 21 Tage Frist abgelaufen ist werden die 350€ abgebucht dafür kann man eben das alte defekte gerät behalten, was aber vollkommen sinnlos wäre ^^

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Hallo,

warum muss in jedem Thread der Austausch erneut besprochen werden? Es gibt einen zentralen Thread dazu und dort steht das alles schon mehr als oft genug drin.

Hier mache ich daher zu.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten