metallisches Klappern beim Schütteln des N4

Kann man das nicht einfach mit etwas Bauschaum oder Silikon füllen.. evtl. mit einer Spritze durch den Kopfhöreranschluss? :)
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Ich hoff mal, dass das nicht ernst gemeint ist :p An der Stelle klappert ja im Normalfall erstens nichts und zweitens zerstört man sich damit bestimmt die Innereien.
 
Man muss natürlich so viel rein pressen, das alles festklebt :-D Evtl. wird es dadurch sogar Wasserdicht:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Hmmm.. Mit einem nicht leitfähigen Material vielleicht sogar gar nicht so schlecht, solltest du dir patentieren lassen. ;) Dabei sollten allerdings nur unbewegliche Teile ummantelt werden :D
 
Ne, dann klappert es ja noch! Aber man könnte damit noch die Spalten zuschmieren, gibt ja arge Staubprobleme bei Nexux 4:razz:
 
Ich habe auch ein leichtes klappern am SIM-Schacht.
Stört mich eigentlich weniger, aber wenn ich es mit geringem Aufwand beseitigen kann, warum nicht..
Habe erstmal die einfache Methode gewählt und erstmal mit doppelseitigem Klebeband die SIM fixiert. Hat ein wenig gebracht.

Aber würde es gerne mit dem Gummistück probieren. Allerdings habe ich ein wenig muffe, das es irgendwo ins Telefon fällt und dann weg ist.
Kann jemand vllt. auf einem Bild erklären, wo er das Stück eingesetzt hat?

MfG
 
Hmm, Foto ist für die Stelle ganz schwierig...
Ich hatte vor dem Einsetzen auch etwas Angst, dass sich da irgendwas verklemmt etc...aber funktioniert bis heute 1A und ist absolut klapperfrei (bis auf den Autofokus).

In meinem Post habe ich eigentlich ganz gut erklärt, was ich gemacht habe: https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/metallisches-klappern-beim-schuetteln-des-n4.353213-page-5.html#post-5201653

Und schau dir mal das Video an, dass ein paar Posts darüber ist, das hat mir geholfen. Wichtig ist noch, dass es ein weiches Gummistück ist (Ummantelung von einem kleinen Kabel oder so)...dann verspannt es wunderbar das kleine Metallteil das klappert, aber man hat beim Auswurf trotzdem keine Probleme weil es sich zusammendrücken lässt! :)
 
Und das ist das nächste vor dem ich muffe hab.
Wenn es nicht weich genug ist, gucke ich blöd aus der Wäsche, wenn ich mal die Sim raus holen will..

Ich werde mir noch mal das Video genau angucken und dann entscheiden! ;-)

Danke Dir!

EDIT: Alles klar, hat geklappt.. Habe zuerst nicht erkannt, wo er den Streifen rein schiebt.. Nach wiederholtem gucken, hab ich es dann gerafft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Anleitung aus dem spanischen Video habe ich jetzt auch den SIM-Schlitten
präpariert. Dieser ist jetzt nicht mehr zu hören, nur halt noch der Auto-Fokus.
Aber solange dadurch nix kaputt gehen kann und es nicht beim telefonieren
Störgeräusche verursacht kann ich damit leben.
 

Ähnliche Themen

KlausWuschel
  • KlausWuschel
Antworten
0
Aufrufe
794
KlausWuschel
KlausWuschel
B
Antworten
18
Aufrufe
2.620
bohnenmann
B
chio
  • Gesperrt
  • chio
Antworten
10
Aufrufe
1.497
Patman75
P
Zurück
Oben Unten