Merkwürdiges Lockscreen-Verhalten

U

user1391

Ambitioniertes Mitglied
10
Moin,

habe seit längerem ein kleines Problem mit dem Lockscreen des N4.

Es passiert hin und wieder, dass, wenn ich den Unlock-Ring des Lockscreens bewege, das Gerät nicht entsperrt wird, sondern die Notification-Bar nach unten gezogen wird.

Kennt das jemand und hat ne Lösung dafür?

Grüße
 
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem in Verbindung mit der Podcast-Wiedergabe per PocketCasts festgestellt:

bei aktivem Lockscreen geht der Podcast aus und der Lockscreen zuckt/flimmert wild zwischen Unlock-Ring und der Lockscreen-Bar hin und her.

Muss dann unlocken, was problemlos geht, und den Podcast neu starten.
 
Ich habe genau das selbe Problem wie user1391.
Manchmal (aber durchaus nicht selten) kommt beim Versuch mein nexus 4 zu entsperren stattdessen das notification center runter. Genau genommen kommt es NICHT runter, sondern ist sofort da wo mein finger ist.

Bisher kommte ich nur rausfinden, dass es hilft, wenn man etwas wartet bevor man versucht zu entsperren.

Weiss mittlerweile, woran das Problem liegt? Ich habe bereits Stock ROM, CM und verschiedene Kernel versucht, Problem ist immer vorhanden
 
Moin,

das Problem hab ich mit meinem N4 auch.

Hab es 2 mal schon an W-Support zur Reparatur zugeschickt.

Da der Fehler nur "selten" auftritt, konnten die in ihrem "Langzeittest" nix feststellen und haben mir dass Gerät zurückgeschickt.

Also....zu erklären ist das Problem vllt. so: Durch Apps wie Facebook, Whatsapp etc. kann es sein das der Lockscreen rumspackt. So ungefähr hat es mir der Support erklärt ^^

Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann.
Ich habe mehr das Gefühl das es etwas hardwaremäßiges ist. Habe ich das N4 mit dem Bumper in meiner Hosentasche mit dem Bildschirm zur Oberschenkelseite, erwärmt sich das gerät leicht (Körpertemperatur) dann hängt es.... Habe ich das N4 in einem Flipcase und in der Hosentasche kommt dieser Bug so gut wie nie vor.


Vllt. ist es nur Einbildung aber ich könnte mir sehr gut vorstellen das es an der Wärme liegt.

Der Support wird da nicht viel helfen können, bzw sich rausreden. Man kann nur hoffen das es mit dem kommenden Update behoben wird... wenn es denn ein Software Bug ist ^_^

Warten wir es ab :D
 
Ich glaube eher, dass es ein Software-Bug ist. Das von elemer beschriebene Flimmern/Zittern kann ich täglich reproduzieren:
Wenn ich mit Google Music, PowerAmp oder Spotify Musik höre habe ich ja stets automatisch das Player-Widget auf dem Lockscreen. Schalte ich nun einfach meinen Bluetooth Kopfhörer aus, ohne vorher den jeweiligen Player zu beenden, flimmert der Screen zwischen Widget und Entsperrmuster, sodass man das Telefon kaum entriegelt bekommt....
 
Und ich dachte schon ichg bin zu blöd mein N4 zu entsperren ...

Exakt gleiches Problem bei mir!
 
Thrax schrieb:
Ich glaube eher, dass es ein Software-Bug ist. Das von elemer beschriebene Flimmern/Zittern kann ich täglich reproduzieren:
Wenn ich mit Google Music, PowerAmp oder Spotify Musik höre habe ich ja stets automatisch das Player-Widget auf dem Lockscreen. Schalte ich nun einfach meinen Bluetooth Kopfhörer aus, ohne vorher den jeweiligen Player zu beenden, flimmert der Screen zwischen Widget und Entsperrmuster, sodass man das Telefon kaum entriegelt bekommt....


Der Fehler ist schon "lange" bekannt und ist auch ein Software Bug.

Den Fehler den der Threadstarter beschrieben hat ist ein anderer, den scheinbar nur wenige haben.:smile:
 
So, nachdem ich nun auf Android 4.3 aktualisiert habe, konnte ich den Fehler bisher kein weiteres Mal feststellen.

Scheint also behoben zu sein
 
Jap, das Problem hatte ich auch öfters einfach mit Powertaste noch mal sperren, entsperren, wenn es immer noch so ist noch einmal und dann sollte es gehen :)!
Bei Android 4.3 wird uns das denke ich nicht mehr passieren :)!
Viva el Nexus!
 

Ähnliche Themen

S
  • Schnulli51
Antworten
3
Aufrufe
1.101
Schnulli51
S
F
Antworten
2
Aufrufe
2.221
fahrer17
F
N
  • Gesperrt
  • Nobody1987
Antworten
2
Aufrufe
888
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten