Menüpunkt "Leistung" in Einstellungen nicht vorhanden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

scenic

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich hab jetzt auf mehreren Screenshots in Internet den Menüpunkt Leistung in den Einstellungen unter System gesehen. Bei mir ist dieser nicht vorhanden. Muss dieser auch irgendwie freigeschaltet werden wie der Punkt Entwickleroptionen?

Danke schon mal für die Hilfe!
Gruß
 
Den gibt es im Stock Rom nicht. War sicher ein Screenshot einer Custom ROM.
 
Okay danke!
Weißt du was ich hier für Einstellung tätigen kann?
Ich hab nämlich immernoch das Problem, dass sich meine Datenverbindung, wenn der Bildschirm gesperrt wird ( denke mal das Telefon geht in einen Ruhemodus) ausfällt und ich keine Push Nachrichten mehr bekomme. Erst wenn ich den Bildschirm wieder entsperre kommen die Nachrichten und es wird wieder eine Verbindung aufgebaut.
Habe gedacht vielleicht kann man über diesen Einstellungspunkt etwas ändern.
 
bezieht sich das Problem auf die Mobilfunk - oder die Wifiverbindung?
 
Telefonie --> immer erreichbar auch wenn das Telefon länger nicht benutzt wird

Datenverbinden sei es über 3G oder WiFi funktioniert bei längerer Ruhezeit nicht mehr. Spürbar bei Whatsapp. Wird das Telefon entsperrt kommen die Nachrichten an. Im WiFi habe ich das auch mit einem Ping überprüft. Da ist das Telefon nach einer gewissen Ruhezeit nicht mehr erreichbar. Das Problem, dass nur in WiFi besteht und mit den Routereinstellungen zutun hat was auch schon in meheren Threats behandelt wurde, habe ich schon durchgesucht, da aber bei mir die auch bei einer 3G Verbindung ist denke hängt es nicht mit Routereinstellungen zusammen.
 
Schau mal unter :
Einstellungen - Wlan - Menü - Erweitert - Wlan im Ruhezustand aktiviert lassen

ob da die Option "immer" gewählt ist.

Weil es, wie du schreibst, auch deine 3G Verbindung betrifft könnte das Problem auch woanders liegen.

Ein paar Infos zu deinem Gerät wären hilfreich. Root? Rom? Kernel? Basebandversion usw.

Gruß winter42
 
Ich sag mal die "Grundeinstellung" habe ich schon alle überprüft! Und wie gesagt das Problem besteht auch bei 3G Verbindung. Das Problem besteht auch bei einem Kollegen der einen anderen Provider hat also liegt es daran auch nicht. Mein Vermutung ist, dass das Handy irgendwie in einen Ruhezustand geht und dabei die Verbindung trennt.

Mein Gerät:

Kein Root
Version 4.2.2
Baseband: M9615A-CEFWMAZM-2.0.1700.48
Kernel: 3.4.0-perf- g7ce11cd
 
scenic schrieb:
Weißt du was ich hier für Einstellung tätigen kann?
Das variiert von ROM zu ROM und kann nicht allgemein beantwortet werden!

scenic schrieb:
Ich hab nämlich immernoch das Problem, dass sich meine Datenverbindung, wenn der Bildschirm gesperrt wird ( denke mal das Telefon geht in einen Ruhemodus) ausfällt und ich keine Push Nachrichten mehr bekomme. Erst wenn ich den Bildschirm wieder entsperre kommen die Nachrichten und es wird wieder eine Verbindung aufgebaut.
Habe gedacht vielleicht kann man über diesen Einstellungspunkt etwas ändern.
Was hat das nun noch mit diesem Thread zu tun? Hier gehts weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/...stellung-von-whatsapp-nachrichten.361602.html

Geschlossen!

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.089
Klarooo
Klarooo
A
Antworten
15
Aufrufe
3.221
vetzki
vetzki
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten