Mehrere Kalender anzeigen lassen

C

Conbey

Dauer-User
60
Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich beim N4 mehrere Kalender anzeigen lassen kann? Mir wird nur der Gmail Kalender angezeigt.

Übrigens...hierbei handelt es sich um kein Doppelpost! Nicht das man einfach wieder löscht!
 
Hallo,

den Hinweis kannst Du Dir sparen. Crosspostings sind unerwünscht.

Weitere Kalender musst Du Dir erstmal am PC in Gmail zuordnen. Später kannst Du dann am Smartphone in der Kalenderapp diese ebenfalls auswählen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ok, fand es nur blöd, dass mein Beitrag einfach so gelöscht wurde! Meiner Meinung wäre es nämlich sinnvoller den Post im MyPhoneEplorer zu löschen, statt hier, weil ich das Problem ehr beim N4 sehe.

Deinen Hinweis mit dem einrichten verstehe ich nicht ganz! Auch beim S3 wurden mir sämtliche Kalender einzeln angezeigt. Outlook und Gmail.
 
Hallo,

was für weitere Kalender meinst Du? Ich dachte jetzt eher an andere Google Kalender oder öffentliche Kalender. Samsung hat das nackte Android um zahlreiche Features erweitert, die Du auf einem anderen Gerät nun ggf. mit anderen Mitteln ersetzen musst.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich sehe alle meine Kalender (google und exchange). Es gibt in der Kalender-App den Menüpunkt "Anzuzeigende Kalender".
 
Das ist richtig, nur wird mir dort nur der Kalender meines Google Kontos angezeigt und nicht der aus dem Outlook! :-(
 
Da werden nur die Kalender angezeigt, die auch synchronisiert werden. Du musst also erst alle gewünschten Kalender synchronisieren lassen.

(Zusatz zu Hotmail Kalender: Mit der Hotmail App aus dem Store kann hier auch die Kalender separat verwalten und sie werden nicht wie bei der Exchange Sync alle in einen einzelnen Kalender gemerged.)
 
Avok schrieb:
Da werden nur die Kalender angezeigt, die auch synchronisiert werden. Du musst also erst alle gewünschten Kalender synchronisieren lassen.
Das habe ich ja mit MyPhoneExplorer gemacht! Aber trotzdem wird mir nichts angezeigt! :-( Kann das vielleicht am fehlenden Debug Modus liegen?
 
Conbey schrieb:
... Kann das vielleicht am fehlenden Debug Modus liegen?

Ne, daran dass das N4 eine Glasrückseite hat. Was die Leute hier immer für Begründungen suchen :confused2:

Da du von Outlook schriebst, dachten alle du würdest ein Exchange Konto betreiben. Da du aber ein lokales Outlook mit MyPhoneExplorer syncst, hast du nun ein lokalen Kalender.

Ich hoffe die fett markierten Worte helfen dir weiter.
 
Das mit dem lokalen Kalender ist mir schon klar! Aber das ist ja genau mein Problem, der Kalender wird mir nirgendwo angezeigt.

Und das mit dem Debug Modus habe ich nur erwähnt, weil ich hier irgendwo gelesen habe, dass das bei MPE nötig wäre.
 
Ich hab da noch 2 Ideen, wie man rausfinden könnte, wo die sind. Die zweite ist mir erst während dem Tippen der ersten eingefallen, seid mir also bitte nicht böse, wenn ich etwas durcheinander schreibe hier. ;)

1. Du kannst mal auf Anzuzueigende Kalender gehen, dann unten auf Zu synchronisierende Kalender klicken und dann testweise (wenn du nicht willst, dass der dann wirklich synchronisiert einfach WLAN und Datenverbindung aus in der Zeit) ALLE aktivieren. Bestätigen mit OK und dann wieder alle Kalender anzeigen lassen.

Hintergrund für das vorgehen ist einmal zu testen, ob MyPhoneExplorer deine Termine evtl in irgendeinen bestehenden Kalender eingebaut hat.

2. Da fällt mir grad ein... Wenn du einen Termin in MyPhoneExplorer öffnest (bearbeitest), siehst du rechts mittig in welchem Kalender (aufm Gerät) der Termin ist. So kannst auch rausfinden, wo sich deine Termine verstecken.
 
  • Danke
Reaktionen: Conbey
Werde ich testen, wenn mir mein Rechner wieder zur Verfügung steht.
 
Ich weiß nicht ob es das ist was du meinst:
Als ich beim Desire vom Sense ROM zu AOSP gewechselt bin, habe ich vorerst auch nach einem lokalen Kalender gesucht um alles mit Outlook zu syncen (mittlerweile mache ich jedoch alles über Gmail, da mir das alles ziemlich gefällt):
Habe mir dafür meinen Microsoft Account (habe ich mir mal irgendwann erstellt) genommen, als Exchange Account in Android eingerichtet und dann die Synchronisierung abgeschaltet. Hatte somit quasi einen neuen Kalender Account auf dem Gerät, der nicht mehr mit dem Inet kommuniziert und konnte da alles über den MPE reinwerfen.
 
Nein nein, ich möchte mein Outlook als Basis nutzen, da meine Frau ihre Termine dort auch einpflegt. Deshalb habe ich eine Möglichkeit gesucht, mein N4 mit Outlook zu synchronisieren.
 
Conbey schrieb:
Nein nein, ich möchte mein Outlook als Basis nutzen, da meine Frau ihre Termine dort auch einpflegt. Deshalb habe ich eine Möglichkeit gesucht, mein N4 mit Outlook zu synchronisieren.

Ja, schon, nur damit du (offline) synchronisieren kannst mit MyPhoneExplorer muss bereits ein Kalender vorhanden sein (völlig egal welcher das ist). MyPhoneExplorer kann keinen eigenen erstellen, sondern nur einen bereits bestehenden manipulieren.

Das heisst, du musst dir irgend einen Kalender erstellen, oder einen vorhandenen nutzen, dann von diesem die Synchronisierung mit dem entsprechenden Dienst abschalten und dann kannst du diesen für deine Zwecke verwenden.


Nur wenn du einen Kalender hast, den Android selber synchronisieren kann (wie zB Google, Exchange, Hotmail) musst du nicht den Umweg über einen "anderen" Kalender machen.
 
Hatte auch dieses Problem beim Nexus 4, dass es keinen nativen Kalender gibt wie z.B. bei Samsung Smartphones (also einen Kalender der sich nicht im Web synchronisiert). Habe dann den Google-Kalender genommen (um mit MSE zu synchronisieren) und die automatische Synchronisierung mit Google ausgeschaltet. Das ging aber nur mit aCalender, im "nativen" Nexus-Kalender war mit Ausschalten der Synchronisierung auch gleichzeitig die Anzeige der Einträge weg. (Oder hab ich da was übersehen?)
Zwischenzeitlich hatte ich auch noch meinen Hotmail/Live.de-Account hinzugefügt als Exchange-Konto nach dieser Anleitung:
How To Access Hotmail And Outlook.com On Your Android Device
Vielleicht hilft dies dem einen oder anderen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.272
Basti12380
B
sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.829
kmon2502
K
wolder
Antworten
2
Aufrufe
3.650
Repulsor
Repulsor
Zurück
Oben Unten