Mailbox bei besetzt handy aus nummer nicht vergeben

E

ebayviper

Stamm-User
37
Hallo.
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich telefoniere und mich jemand anruft hört, geht sofort die Mailbox ran.
Ich will aber, dass er ein besetztzeichen hört.
Wenn ich keinen Empfang hab oder handy aus kommt sogar beim anrufenden:
"diese Nummer ist nicht vergeben "

Wo kann man das ändern?
Im versteckten Menü *#*#4636#*#* hab ich es nicht gefunden.
In den telefonoptionen im Punkt rufweiterleitung sagt er wenn ich es deaktivieren will
:" wird vom mobilfunkanbieter nicht unterstützt ".
Dies stimmt aber nicht. Beim handy davor war es nicht so und ich hab o2 angerufen, dort sagte man mir es liegt am Handy.
(Glaub auch nicht, dass es allen so geht, die o2 haben.)

Ist bei stock so, und auch bei orca rom + franco kernel.

Vielen dank für die Hilfe.
 
Hallo,

bei T-Mobile habe ich das Problem auch. Allerdings liegt das bei mir am Netz und trat auf, nachdem ich "Mailbox Pro" habe deaktivieren lassen. Seitdem ist meine Mailbox im Eimer.

Kannst Du denn selbst Deine Mailbox anrufen (geht bei mir nämlich auch nicht)? Vielleicht ist es auch bei Dir ein Netzproblem ...

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Ich sehe darin inzwischen eher ein Feature, da es viele ungebetene Anrufer deutlich abschreckt :D
 
Kurzer Auszug ausm Chat mit O2:

ebayviper: Hallo.Wenn ich angerufen werde und ich gerade telefoniere, hört der anrufende kein Besetztzeichen, sondern die Mailbox geht ran.(Trotz deaktivierter Mailbox)Wenn ich kein Netz habe oder das Handy aus ist, kommt sogar "Diese Nummer ist nicht vergeben"
ebayviper: Wenn ich in den Telefonoptionen bei "Weiterleitung" die Mailbox "Wenn besetzt" ist, deaktivieren will, kommt die Fehlermeldung "Wird von ihrem Mobilfunkanbieter nicht unterstützt".
ebayviper: Bei meinem vorigen Handy war es auchso, weshalb ich jetzt fest davon ausgehe, dass es an O2 liegt, nicht am Handy. (LG Nexus 4)
B.Grimms: Herzlich willkommen bei Ihrer Kundenbetreuung.
B.Grimms: Nein liegt nicht beim Mobilfunkanbieter sondern an dem Android System. Dies läst die deaktivierung nicht zu
B.Grimms: aktuell sind aber keine Rufumleitungen aktiv
ebayviper: Es ist aber nicht bei allen Android Handys so
B.Grimms: bei vielen. Ich hab selbst noch nicht viele Android Geräte erwischt die das zulassen
ebayviper: Ist ihnen diese Fall also bekannt/oft beschwert? Lösungsvorschläge via app oder Root/Mod/Flash/ etc.?!?
B.Grimms: Apps nicht bekannt. Werden von uns auch nicht getestet da zu viele im Store unterwegs sind. 2teres Rate ich ab da dies Garantieauschluß ist falls das Handy einmal kaputt gehen soll
ebayviper: Also einzige Variante ist sich damit abzufinden?
B.Grimms: Ja. Dies liegt ja nicht bei uns sondern am System selbst und das ist von Google.
ebayviper: Wiedermal, danke für nicht ;)
ebayviper: Schönes Wochenende

Hmm komisch......
 
bei mir ist es deaktiviert (vodafone) hatte auch noch nie probleme die rufumleitung zu ändern. am nexus liegts wohl nicht
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
1.699
rantaplan
R
I
Antworten
6
Aufrufe
2.019
klaust
klaust
K
Antworten
3
Aufrufe
8.564
nurkurz
N
Zurück
Oben Unten