Lockscreen - Direkt zur Kamera?

T

tonno90

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hi Leute,

bin jetzt nach einiger Zeit von meinem alten HTC Desire auf das Google Nexus 4 umgestiegen und habe es seit gestern.


Allerdings habe ich diesbezüglich noch ein paar Fragen.


Hat der Lochscreen nicht die Möglichkeit direkt z.B. zur Kamera zu "entlocken" ? Ich kenne dies von diversen Samsung Geräten.


Weiterhin wollte ich fragen, ob Google Now mir keine Kalendereinträge über die Sprache erstellen kann ? :flapper:


Grüße
tonno
 
Vom Lockscreen aus einmal nach rechts wischen, dann aktiviert sich die Kamera.
 
Okay, diese Funktion war mir bekannt.

Demnach gehe ich davon aus :D demnach gehe ich davon aus, dass es diese Funktion wie ich sie bisher kannte, so nicht gibt !
 
Doch.
Du musst von ganz rechts nach ganz links wischen.
Umgekehrt kannst du Dinge auf den lock screen legen.
 
Ja, du kannst direkt auf die kamera entlocken. Wie schon geschrieben, einfach nach rechts wischen, dort ist die App schon direkt offen.
Mit einer Custom-Rom, kannst du auch die Kameraapp in den Kreis zum entlocken legen, was aber ziemlich sinnfrei ist ;)
 
Ne keine Custom Rom :D finde das alles sonst sehr fein gemacht beim Google Nexus

Muss mich jetzt nur noch zwischen Apex oder Nova Launcher entscheiden.

Gibt's hier irgendwelche Tests / Meinungen welcher der beiden Launcher "besser" ist ? Von der Funktionalität sind sie doch sehr gleich !


Grüße
 
Sind sie auch ;)
Ich hab Nova, weil man da den Grid kleiner einstellen kann ;)
Ist ziemlich praktisch, wenn man statt mit Verknüpfungen mit unsichtbaren Widgets arbeitet ;)
Aber sie geben sich nicht viel
 
Auch bei Apex kannst du Grid kleiner stellen.

Einzigen Unterschied den ich gefunden hab: Nova kann Ordner im
App-Menü (sehr sinnvoll :rolleyes2:)
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
1.324
Heiko-K
Heiko-K
S
  • Supergrover
Antworten
4
Aufrufe
2.590
AraldoL
A
B
Antworten
10
Aufrufe
1.558
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten