Lockscreen Bug

U

unixbyte

Stamm-User
130
Hallo zusammen,

hat jemand von euch auch das Problem, dass sich das N4 nicht immer entsperren lässt, sondern einfach nicht reagiert, wenn man den Slider betätigen will und wenn es reagiert, er einfach rechts in der Ecke hängen bleibt? Ist das ein Problem des N4 oder von JB?
 
Hallo,

ist mir bislang nicht passiert! Nutzt den Originallockscreen mit Originallauncher, oder hast Du irgendwas ersetzt? Nutzt Du andere Modifikationen, Kernel, Custom-ROM, etc.?

Auch auf anderen JB-Geräten ist mir das Problem bislang nicht untergekommen. Ein generelles JB-Problem würde ich daher mal ausschließen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Das liegt an JB. Ist bei mir genauso.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hatte ich auch noch nie.
Habt ihr vielleicht sehr viele Lockscreenwidgets?
 
Hab das auch, denke es ligt an JB

gnometech schrieb:
Habt ihr vielleicht sehr viele Lockscreenwidgets?

nein nur zwei...hatte es aber in der letzten woche nur 2 oder 3 mal
 
Habe ich auch manchmal (PIN). Touchscreen reagiert schlecht und lässt sich kaum entsperren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Gut, dachte schon ich wäre der einzige.

Dachte erst, es liege an irgendeiner (es ist bei jeder) Custom ROM. Aber bei der Stock ist das auch.
 
Habe selbiges Problem und nutze das Muster. Wenn ich den Haken setze, dass die gezogenen Linien sichtbar sein sollen, dann funktioniert es meiner Ansicht besser. Wenngleich die Verzögerung nicht gänzlich behoben ist. Passiert selten.
 
Ich nutze ja nicht einmal Widgets, Patterns oder ähnliches. Ich will einfach nur den Lockscreen entsperren indem ich das "Schloss" nach rechts ziehe. Manchmal bleibt es dann dort einfach mitten in der Luft hängen oder ich mein Display reagiert gar nicht erst.
 

Anhänge

  • 2012-12-12 16.56.29.png
    2012-12-12 16.56.29.png
    1 KB · Aufrufe: 746
unixbyte schrieb:
Ich nutze ja nicht einmal Widgets, Patterns oder ähnliches. Ich will einfach nur den Lockscreen entsperren indem ich das "Schloss" nach rechts ziehe. Manchmal bleibt es dann dort einfach mitten in der Luft hängen oder ich mein Display reagiert gar nicht erst.

Ja, hab ich auch. Hab das jetzt auch schon bei zwei anderen N4 gesehen. Bei mir bleibt es zwar selten beim entsperren hängen, ich hab eher das Problem das der Bildschirm ab und zu gar nicht anspricht. Geht dann teilweise erst wieder nach mehrmaligem Display On/Off.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
The Same here...
 
Geht kaum auf die Eier. Aber wir können doch nicht die einzigen sein? oO
 
Ich nutze ein Muster zur Entsperrung und habe auf dem N4 (öfter) und dem N7 (nicht so oft) dieses Problem :(
Denke mal das es da einen Fix für geben wird (irgendwann ^^)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Dieses Problem hatte ich noch nie, aber heute wollte ich es entsperren, aber die runde Schaltfläche war gar nicht da! Ok, kann die natürlich auch nicht hängen bleiben :) Aber gut, dass es sich auch ohne Ziehen des Buttons entsperren lässt. Beim nächsten Mal war wieder alles ok.
 
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft alles so wie es soll.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier das gleiche Problem. Mindestens einmal am Tag passiert es, dass die Pin Eingabe erst nach rund 15 Sekunden funktioniert. Dachte eigentlich zuerst, dass es am Touchscreen liegt, es schein aber wohl wirklich an einem Bug in JB zu liegen.
 
Ich hab das gleiche Problem
 
Ich auch :(
 
Passiert auch mit einem alten nexus S mit 4.1.2 ;-)

Gruß, Rob
 
Mit dem Lockscreen und der PIN-Eingabe hatte ich noch keine Probleme, da klappt die Eingabe ohne Verzögerung.

Allerdings hatte ich es nun seit heute morgen mehrmals, dass das Gerät einige (viele) Sekunden nicht auf Eingaben reagiert, sogar die Animation bleibt stehen:
- Homescreen seitlich gewischt, auf halber Strecke hält er an, keine Reaktion mehr am Touchscreen. Nach einigen Sekunden geht es dann weiter
- Beim SMS-Schreiben mehrfach mitten im Text beim Schreiben keine Eingabe mehr über den Touchscreen, nach einigen Sekunden geht es wieder

Ist hoffentlich nur ein Software-Bug - nur warum nun so plötzlich? Eine neue App habe ich gestern (da lief noch alles) und heute nicht installiert. Restart des Telefons hat auch keine Besserung gebracht.

Werde nun mal beobachten, ob es auch bei der PIN-Eingabe auftritt...
 

Ähnliche Themen

T
  • thenexususer
Antworten
13
Aufrufe
2.692
thenexususer
T
Yusel
  • Yusel
Antworten
10
Aufrufe
2.088
Flextrick
Flextrick
N
  • Northstar
Antworten
5
Aufrufe
1.517
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten