LG Nexus 4 Bildschirm um 180° drehen

B

Broeckchen98

Neues Mitglied
0
Ich habe blöderweise mein Lg Nexus 4 fallen lassen, der Bildschirm ist relativ mittig einmal queer durchgerissen aber die obere Hälfte ist sogar noch bedienbar, dh wenn ich auf suche geh kann ich sogar noch manchen apps benutzen wie zb whatsapp.. Da kann ich aber nur Sprachnachrichten schicken, die Tatatur is ja im unterem "toten Bereich". Ich kann lediglich die Tastatur um 90° drehen was aber nur erlaubt ein paar Buchstaben zu benutzen..
Jetzt meine Frage:
Weiß jemand von euch ob es eine App gibt bei der die Tastatur nach oben verschoben wird dh. in den Bereich der noch funktioniert oder gibt es eine App bei der der Bildschirm um 180° gedreht wird?
Anbei häng ich ein professionell von mir bearbeitetes Bild bei dem man sieht wo der Bildschirm gerissen ist^^

Edit: Klar muss ich es irgendwann reparieren lassen aber da ich grade umziehe hab ich momentan das Geld nicht dafür..
 

Anhänge

  • lg-nexus-4.jpg
    lg-nexus-4.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 578
Nur mit manchen roms (z.b. cm) kannst du Drehung 180° aktivieren (hoffentlich ist der button oben ?? )
 
Was ist ein rom??
 
Also gibts da jetzt irgendwie ne app oder so??
 
Um es kurz zu machen: Du müsstest deinen Bootloader öffnen, ein Custom Recovery aufspielen, dann eine Custom ROM und dann könntest du auch den Bildschirm um 180 Grad drehen. Alles geht weiter über eine App Installation hinaus, aber es gibt viele Tutorials. Mein Tipp: Erst einmal einlesen, wenn dir der Aufwand es wert wäre.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.370
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten