LG Google Nexus 4 startet nicht ordnungsgemäß (bootloop)

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xardios

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Commnity,

um mich kurz vorzustellen, mein Name ist Pascal und ich bin selbständig im Raum Wolfsburg.
Für mich als selbständiger hat mein Handy höchsten Stellenwert, weshalb ich mich in meiner Misere an Euch wende.

Was ist passiert? Was habe ich beobachtet?
Ich habe mein Handy Nachts vorm Schlafengehen an mein Ladekabel gehangen und bin zu Bett gegangen. Am nächsten Morgen habe ich die Boot-Animation des Handys beobachtet (die vier um sich kreisenden Kugeln oder Bälle).
Seit diesem Tag (18.07.17) startet mein Handy leider nicht mehr und hängt in dieser Boot-Animation fest.

Was habe ich bereits gemacht?
  • Ganz klassisch: Über anhaltendes Drücken des Power-Buttons habe ich das Gerät ausgeschaltet (interessanter Weise hat es sich danach von selbst neugestartet, d.h. ich habe den Power-Button nicht betätigt, nachdem ich es ausgeschaltet habe). Bei dem anschließenden Neustart erschein zunächst der weiße Google-Schriftzug und im Anschluss - wie gewohnt - die vier kreisenden Kugeln. Und dort hing das Handy erneut fest.
  • Ich habe es einen ganzen Tag lang, am Stromkabel hängend, starten lassen, um zu umgehen, dass ich eventuell durch Ungeduld den Neustart nach einem Update unterbreche. Leider ohne Erfolg.
  • Ich habe dann über das gleichzeitige Drücken der Lautstärke-Buttons und des Power-Buttons den Fastboot-Mode eingeschaltet. Über "wipe cache partition" im Recovery Mode habe ich den Zwischenspeicher leider erfolglos gelöscht. (mitlerweile mehrere Male, ebenfalls erfolglos)
  • Ich habe das Handy, während es in der Boot-Animation hing, komplett entladen lassen. Auch als das Handy leer war, habe ich durch mehrmaliges Drücken der Buttons versucht, Reststrom aus dem Gerät zu entfernen. Auch das blieb nach einer vollständigen Aufladung erfolglos.