X
Xardios
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebe Commnity,
um mich kurz vorzustellen, mein Name ist Pascal und ich bin selbständig im Raum Wolfsburg.
Für mich als selbständiger hat mein Handy höchsten Stellenwert, weshalb ich mich in meiner Misere an Euch wende.
Was ist passiert? Was habe ich beobachtet?
Ich habe mein Handy Nachts vorm Schlafengehen an mein Ladekabel gehangen und bin zu Bett gegangen. Am nächsten Morgen habe ich die Boot-Animation des Handys beobachtet (die vier um sich kreisenden Kugeln oder Bälle).
Seit diesem Tag (18.07.17) startet mein Handy leider nicht mehr und hängt in dieser Boot-Animation fest.
Was habe ich bereits gemacht?
Android-Version: leider unbekannt - ich weiß es wirklich nicht
Product Name - mako
Variant - mako 16GB
HW Version - rev_11
Bootloader Version - MAKOZ30f
Baseband Version - M9615A-CEFWMAZM-2.0.1701.07
Carrier Info - None
Serial Number - 021d34cdca13c508
Signing - Production
SECURE BOOT - enabled
LOCK STATE - locked
Ich habe keine Modifikationen an dem Handy durchgeführt. Weder in Soft-, noch in Hardware. Also auch kein Root durchgeführt oder sonst etwas (resultiert aus mangelnder Sachkenntnis).
Falls ihr weitere Infos benötigt, lasst es mich wissen. Ich habe versucht, alles so detailreich wie möglich zu beschreiben. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da die Daten (vor allem Kontakte) von unschätzbarem Wert für mich sind.
Lieben Gruß,
Pascal aka. Xardios
um mich kurz vorzustellen, mein Name ist Pascal und ich bin selbständig im Raum Wolfsburg.
Für mich als selbständiger hat mein Handy höchsten Stellenwert, weshalb ich mich in meiner Misere an Euch wende.
Was ist passiert? Was habe ich beobachtet?
Ich habe mein Handy Nachts vorm Schlafengehen an mein Ladekabel gehangen und bin zu Bett gegangen. Am nächsten Morgen habe ich die Boot-Animation des Handys beobachtet (die vier um sich kreisenden Kugeln oder Bälle).
Seit diesem Tag (18.07.17) startet mein Handy leider nicht mehr und hängt in dieser Boot-Animation fest.
Was habe ich bereits gemacht?
- Ganz klassisch: Über anhaltendes Drücken des Power-Buttons habe ich das Gerät ausgeschaltet (interessanter Weise hat es sich danach von selbst neugestartet, d.h. ich habe den Power-Button nicht betätigt, nachdem ich es ausgeschaltet habe). Bei dem anschließenden Neustart erschein zunächst der weiße Google-Schriftzug und im Anschluss - wie gewohnt - die vier kreisenden Kugeln. Und dort hing das Handy erneut fest.
- Ich habe es einen ganzen Tag lang, am Stromkabel hängend, starten lassen, um zu umgehen, dass ich eventuell durch Ungeduld den Neustart nach einem Update unterbreche. Leider ohne Erfolg.
- Ich habe dann über das gleichzeitige Drücken der Lautstärke-Buttons und des Power-Buttons den Fastboot-Mode eingeschaltet. Über "wipe cache partition" im Recovery Mode habe ich den Zwischenspeicher leider erfolglos gelöscht. (mitlerweile mehrere Male, ebenfalls erfolglos)
- Ich habe das Handy, während es in der Boot-Animation hing, komplett entladen lassen. Auch als das Handy leer war, habe ich durch mehrmaliges Drücken der Buttons versucht, Reststrom aus dem Gerät zu entfernen. Auch das blieb nach einer vollständigen Aufladung erfolglos.
- Ich habe mir das "Java Development Kit" und den "Minimal ADB and Fastboot" heruntergeladen und installiert. Der Treiber meines Nexus scheint installiert zu sein, da ich über die Kommandozeile (cmd.exe) mit dem Befehl "adb devices" die Seriennummer meines Handys angezeigt bekommen habe. Über den Befehl "adb backup -apk -all...[Siehe [FAQ] Nexus 4 - Vollständige Sicherung / Backup ohne root] habe ich versucht, meine Daten auf dem Handy zu retten und anschließend über den "wipe data/factory mode" im Recovery Mode das Handy komplett in die Werkseinstellungen zu versetzen. Leider habe ich folgende Antwort in der Kommandozeile bekommen: adb: unable to connect: closed. Entsprechend blieb dann das Vollständige Löschen meines Handys aus, da ich meine Daten leider nicht sichern konnte.
Android-Version: leider unbekannt - ich weiß es wirklich nicht
Product Name - mako
Variant - mako 16GB
HW Version - rev_11
Bootloader Version - MAKOZ30f
Baseband Version - M9615A-CEFWMAZM-2.0.1701.07
Carrier Info - None
Serial Number - 021d34cdca13c508
Signing - Production
SECURE BOOT - enabled
LOCK STATE - locked
Ich habe keine Modifikationen an dem Handy durchgeführt. Weder in Soft-, noch in Hardware. Also auch kein Root durchgeführt oder sonst etwas (resultiert aus mangelnder Sachkenntnis).
Falls ihr weitere Infos benötigt, lasst es mich wissen. Ich habe versucht, alles so detailreich wie möglich zu beschreiben. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da die Daten (vor allem Kontakte) von unschätzbarem Wert für mich sind.
Lieben Gruß,
Pascal aka. Xardios