"leiseknopf" defekt was nun?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OG-Y

Neues Mitglied
0
Hi an alle,

Ich hab ein Problem mit meinem N4 und zwar lässt sich der knopf für das leise stellen des gerätes seit kurzem nicht mehr betätigen. Leider kann ich mir das auch nicht erklären, da es grundsätzlich in einer schutzhülle steckt und nicht runtergefallen ist oder einen härteren schlag abbekommen hat. Der knopf ist auch nicht eingedrückt oder festgeklemmt. Er lässt sich einfach nicht mehr drücken. Kann ich das gute Stück einschicken und wohin? Hab es über den Google-store bestellt. Und sollte ich vorher meine Daten sichern? Wenn ja wie mache ich das am besten?

Lg Og-y

Der knopf ist auch nicht eingedrückt oder festgeklemmt.

Dann wird der Knopf defekt sein.

Er lässt sich einfach nicht mehr drücken. Kann ich das gute Stück einschicken und wohin? Hab es über den Google-store bestellt.

Wie wäre es, wenn du dich an den Händler, also Google wendest? (Beachten bei Play Store Geräten gibts nur 1 Jahr Garantie)

Alternativ W-Support

Und sollte ich vorher meine Daten sichern? Wenn ja wie mache ich das am besten?

Liegt an dir ;-) Viele Sachen (Kalender, Kontakte GMail) etc. ist wieder da, wenn du dich wieder mit deinem Google Konto anmeldest. Fürn Rest gibt es Apps wie Titanium oder Helium etc. da gibt es aber viel dazu (--> einfach suchen).

Alternativ (falls Garantie abgelaufen ist/ du auf dien Gerät nicht verzichten willst) selber machen. Dank der Verbindung mit Federkontakten ist der Austausch Kinderleicht.

z.B.:
Original LG E960 Nexus 4 Lautstärketaste Flex, Laut-/Leise Flex, Volume Key Flex | eBay

original LG E960 Google Nexus 4 Volume Lautstärke Taste Button Flexkabel neu | eBay

Original LG Optimus G Pro E986 E960 Laut Leise Lautstärke Taste Kontakte | eBay

Auf YouTube gibt es unzählige Videos, wie man das N4 auseinander nimmt

Ich werde wohl auch, Ende dieses Jahres meinen Akku selber wechseln

coolfranz schrieb:
Wie wäre es, wenn du dich an den Händler, also Google wendest? (Beachten bei Play Store Geräten gibts nur 1 Jahr Garantie)

Das stimmt aber nicht ganz, oder? Meines ist auch schon älter als ein Jahr und Google tauscht es mir gerade aus.

Einfach bei Google anrufen, das Problem schildern und schauen was die dazu sagen.

Falls noch Garantie drauf ist: umtauschen lassen

Falls du einigermaßen geschickt bist: auf machen und selbst reparieren bzw. den Fehler erstmal feststellen. Beim Nexus 4 ist das öffnen vergleichsweise einfach.

Falls du 2 linke Hände hast: So wichtig ist der leiser Knopf auch nicht. Man kann ja mit dem lauter-Knopf oder einem Widget (power toggles oä) den Software-Lautstärkeregler aufrufen und damit dann auf dem Touchscreen die Lautstärke einstellen.

Grüße

Das stimmt aber nicht ganz, oder?

Doch, das stimmt so!

Meines ist auch schon älter als ein Jahr und Google tauscht es mir gerade aus.

Evtl. wird es auf Grundlage der 2 Jährigen gesetzlichen Gewährleistung oder auch einfch aus Kulanz getauscht.

Einfach bei Google anrufen, das Problem schildern und schauen was die dazu sagen.

Genau! Vor allem ist so auch die Chance hoch das Gerät noch auf Kulanz repariert zu bekommen.

Falls du 2 linke Hände hast: So wichtig ist der leiser Knopf auch nicht. Man kann ja mit dem lauter-Knopf oder einem Widget (power toggles oä) den Software-Lautstärkeregler aufrufen und damit dann auf dem Touchscreen die Lautstärke einstellen.

Oder einen Bekannten/ Freund, der keine 2 linken Hände hat...