leidiges BACKUP-Thema - Nexus 4 wird nicht vom PC erkannt

J

jallaha

Neues Mitglied
0
Hallo,

um mich kurz zu fassen:

Ich habe bevor ich mein Handy (Nexus4) zur Reperatur geschickt habe. Einfach alle Daten vom Handy auf den PC gezogen.
Das Handy kam nun zurück. Ich habe die gleiche Androidversion wie vorher (4.3) aufgespielt und die Daten rübergezogen.

Aber es wird nicht erkannt. Außer die Bilder in der Gallerie. Aber selbst die Dateien im Downloadordner zeigt das Handy nicht an.

Gibt es irgendwelche Methoden, dass ich die alten Apps wieder benutzen kann?

Gruß
 
Nochmal von vorne und ein wenig detaillierter:

Was genau hast du gemacht, bevor das Handy eingeschickt wurde? Wie hast du das Backup erstellt?

Und was genau hast du gemacht, um den Stand vor der Reparatur wiederherzustellen? Wo genau kommt der Titel "Nexus 4 wird nicht vom PC erkannt" ins Spiel? Ich dachte du hast die Daten rüber gezogen?

Falls Displaysperre (Muster/PIN/PW) aktiviert: Ist das Gerät entsperrt?

Einstellungen > Speicher > [...] USB-Verbindung > MTP angehakt?
 
Also das Display war gesprungen, also habe ich es eingeschickt. Davor habe ich ohne jegliche Programme einfach per Windows Explorer die Daten per USB-Verbindung vom Handy in einen Ordner gezogen.

Dann kam das Handy zurück und wie vorhergesagt "leer".

Dann habe ich das Handy wieder auf JellyBean 4.3 gebracht.

Nun wieder einfach die Daten mit dem Windowsexplorer per USB aufs Handy geschmissen.

Allerdings sind nun alle Apps, Einstellungen (das hatte ich mir schon gedacht) etc. weg.

Einziger Trost: Ich konnte durch android-hilfe.de mein Whatsapp wieder auf den vorherigen Zustand zurückbringen.
 
Das ist natürlich etwas dumm gelaufen - zu dem Thema Backup vor der Reparatur gibt es doch einige Threads hier im N4-Forum. ;)

Aber wie gokpog schon fragt: Im Thread-Titel steht u.a. "Nexus 4 wird nicht vom PC erkannt", das ist aber doch gar nicht der Fall?
 
Lion13 schrieb:
....

Aber wie gokpog schon fragt: Im Thread-Titel steht u.a. "Nexus 4 wird nicht vom PC erkannt", das ist aber doch gar nicht der Fall?

das ist in der Tat nicht der Fall. Habe das auch nicht geschrieben. Entweder es gibt hier so etwas wie eine Autokorrektur oder der Mod (Ladylike871) der den Fred aus dem ursprünglichen Android Forum hierher verlegt hat, hat das hinzugefügt.

Sorry, nach "leidiges backup thema" sollte schluss sein

Bitte versorgt mich auch nicht mit App-Tips die vor so einer "tollen" Aktion geholfen hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn jetzt konkret noch wissen? Du hast ja selbst gemerkt, daß die Apps bzw. Einstellungen weg sind - und das wirst du auch nicht mehr reparieren können (bis auf vielleicht ein paar Ausnahmen, manche Apps legen ja immerhin auf der virtuellen SD-Karte Ordner an).

Jedenfalls sind es eigentlich nur Medien-Daten, die man auf diese Weise sichern kann, deshalb auch der Hinweis für die Zukunft, daß man sich besser vor dem Einschicken um eine Backup-Strategie Gedanken macht.

Aber wenn das nicht gewünscht ist, dann ist es auch ok. Ich ziehe mich dann mal aus dem Thread zurück... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lofy
Lion13 schrieb:
Was willst du denn jetzt konkret noch wissen? Du hast ja selbst gemerkt, daß die Apps bzw. Einstellungen weg sind - und das wirst du auch nicht mehr reparieren können (bis auf vielleicht ein paar Ausnahmen, manche Apps legen ja immerhin auf der virtuellen SD-Karte Ordner an).

Jedenfalls sind es eigentlich nur Medien-Daten, die man auf diese Weise sichern kann, deshalb auch der Hinweis für die Zukunft, daß man sich besser vor dem Einschicken um eine Backup-Strategie Gedanken macht.

Aber wenn das nicht gewünscht ist, dann ist es auch ok. Ich ziehe mich dann mal aus dem Thread zurück... ;)

damit sind alle meine Fragen beantwortet.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.370
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten