LED leuchtet beim Laden nicht - normal?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bassbox

Erfahrenes Mitglied
221
Siehe Titel ;)

Ich weiß nicht wie es bei den vorherigen Nexus-Geräten war, aber das Desire hat auf jeden Fall eine LED beim Laden (orange wenn es lädt, grün wenn es bei 90+% ist).
Das ist eigentlich schon ziemlich nützlich

Kann eigentlich zu - Weil normal

Ist beim GNex auch so

ja das Desire ist auch kein Nexus.
und wozu brauchste die LED? wenn voll ist, ist voll. Punkt. da kannste nicht drüber hinaus laden, demnach ist die LED auch fürn Popo

Richtig und zur Not "Bedienungsanleitung"

Ähm, so ziemlich jedes Gerät mit LED zeigt den Ladestatus des Geräts über die LED an.

Wie schon gesagt, auch beim HTC One X ist es so:

- Orange beim Laden
- Grün wenn Akku voll

An sich nur eine "Luxus-Funktion", die nicht zwingend notwendig ist, aber ist immer ganz nützlich, wenn das Gerät an der Ladestation hängt und du nicht ständig draufschaust.
So sieht man, wenn der akku voll ist, ohne das Gerät immer direkt anzuschmeißen. Nützlich, wie gesagt, aber kein Muss...

Schade, wenns beim N4 nicht so wäre. Die LED ist doch sonst echt premium, verglichen zu anderen Geräten... Ist doch voll RGB fähig, nicht wahr?

Zeigt die LED aber nicht an.
Dafür benötigt ihr eine App ala LightFlow mit ihr die Kontrolle über die LED bekommt.

keine Lade-LED? LOL, bin ja mal auf meins gespannt was zu Hause angekommen ist. Blinkt die blöde BenachrichtigungsLED wenigstens länger als 5 Minuten?

Light Flow scheint ja ohnehin quasi Pflicht zu sein, wenn man wirklich Nutzen aus der RGB LED ziehen will.

HansWursT schrieb:
Light Flow scheint ja ohnehin quasi Pflicht zu sein, wenn man wirklich Nutzen aus der RGB LED ziehen will.

Nö. Die LED ist halt für Benachrichtigungen innerhalb von Android da. Neue SMS, neue EMail, neue Whatsapp Nachricht. Was auch immer.

Und das funktioniert so "out of the box" hervorragend.

Mit Lightflow hat man halt noch ein bisschen mehr Kontrolle was die Farben für bestimmte Apps angeht usw. Aber die meisten Programme bringen das auch so mit. Google+ ist zum Beispiel rot, whatsapp grün und facebook blau.

Von daher wäre es kontraproduktiv die LED wegen des Ladens anzuzeigen, dann würde man ja andere viel wichtigere Benachrichtigungen verpassen. Macht keinen Sinn.

Mein Xperia S zeigt auch über die LED den Ladestand an und bei einer neuen Benachrichtigung blinkt sie in der entsprechenden Farbe - das ergibt durchaus Sinn.

• Danke
Reaktionen: granturismo
Egooktamuck schrieb:
Kann eigentlich zu - Weil normal

Ist beim GNex auch so

Seine Frage ist absolut berechtigt. Vielleicht Deiner Meinung nach nicht, aber alle Geraete, die ich seit den 90er hatte, die haben den Ladevorgang per LED angezeigt, sofern vorhanden. Das Nexus faaellt da eher aus dem Rahmen und daher ist die Frage angebracht um sicher zu gehen das es kein Defekt ist.

• Danke
Reaktionen: bassbox
Gelangweilter schrieb:
daher ist die Frage angebracht um sicher zu gehen das es kein Defekt ist.
das nexus one hat auch über die led orange für laden und grün für voll angezeigt, so abwegig ist das wirklich nicht.

Die LED zeigt den Ladevorgang nur an wenn man das auch einstellt.

Comguard schrieb:
Die LED zeigt den Ladevorgang nur an wenn man das auch einstellt.

Und wo stellt man das ein?

Gesendet von meinem MB865 mit der Android-Hilfe.de App

GMoN schrieb:
Und wo stellt man das ein?

Gesendet von meinem MB865 mit der Android-Hilfe.de App

Garnicht, vorallem nicht so, dass es Ausgeschaltet leuchtet ;)

Bei angeschaltetem Gerät gehts vll mit ner App

Leuchtet die led grün wenn das nexus ausgeschaltet ist und der Akku voll ist?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Nein, das Nexus leuchtet nicht. Die LED gibt nur ein Signal bei einer Benachrichtigung.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN