LED leuchtet beim Laden nicht - normal?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wie soll man dann feststellen ob der Akku geladen ist?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Wie beim Milestone: Einmal Powerknopf drücken.

• Danke
Reaktionen: no_faint
Kurz Power drücken?!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: no_faint
no_faint schrieb:
Und wie soll man dann feststellen ob der Akku geladen ist?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Nicht dein ernst oder?
Man schaltet das Display einfach ein und schaut auf die Anzeige. Noch leichter geht es nur mit lighflow, siehe FAQ.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN

MadMurdoc schrieb:
Nicht dein ernst oder?
Man schaltet das Display einfach ein und schaut auf die Anzeige. Noch leichter geht es nur mit lighflow, siehe FAQ.

------
Versendet von meinem SGN

War ja nicht davon auszugehen, dass das bei ausgeschaltetem Gerät möglich ist, oder?

Es ging bei Nexus noch nie. Das sind meistens Dinge die Hersteller in ihrer Handys verbauen, als Signal. Aber bei einem Nexus war das noch nie eingebaut.

------
Versendet von meinem SGN

Interessant. Ab dem Galaxy Nexus nicht mehr. Aber einfach lighflow installieren und man hat die Funktion wieder.

------
Versendet von meinem SGN

Das hilft bei einem abgeschalteten Gerät dann aber auch nicht. Und ich glaube, bassbox ging es darum. Das Gerät kurz einschalten und booten, um den Ladestand zu prüfen, ist wohl "bescheuert".

Oder das Gerät einfach nicht abschalten :smile:

@LordN: Dein Nexus One kann das aber auch nur mit CM7, oder? Die Schwester des Nexus One (das HTC Desire) kann es definitiv, aber da kann HTC was geschaubt haben. Wie ist das denn beim Bruder vom Nexus 4?

Also das würde definitiv nicht gehen.

------
Versendet von meinem SGN

Thyrion schrieb:
@LordN: Dein Nexus One kann das aber auch nur mit CM7, oder?

Wie sollte sich denn CM 7 bemerkbar machen wenn das Handy ausgeschaltet ist :D

Nein, HTC hat oben rechts eine LED verbaut.

• Danke
Reaktionen: Thyrion
*D'oh*...

Hat es denn schonmal einer abgeschaltet geladen? Vielleicht macht es sich ja doch bemerkbar.

Ja hab' ich - da tut sich wirklich nichts, es ist ein Druck auf "Power" erforderlich.

PS: Die Lade-LED oben rechts hat dein Desire doch auch, oder? Ist lange her dass ich das hatte ^^

Beim Defy war das auch so (gerade zur Sicherheit nochmal probiert): Der Ladezustand wird per LED angezeigt, egal ob das Telefon an oder aus ist.
Ist aber auch nur mit CM7 möglich, mit Stock-ROM (wenn ich mich recht erinnere) ging das nicht.

Das N4 dagegen zeigt überhaupt nichts an, weder wenn es im Standby ist noch wenn es aus ist.

Ist schade, ist aber so (fand das auch immer recht praktisch).

Aber mal schauen, evtl. gibt's ja bald ein CM für's N4 :)

Interessant. Mich interessiert aber was ein Hersteller dazu bewegt altbewährtes abzuschaffen...

Gruß

Ultranobody

---------¦ HTC One S Snapdragon4 Edition ¦---------
HBOOT: 1.13 ¦¦ BASEBAND: 0.16s
Theme: RedVenom ¦¦ ROM: ViperOneS
Recovery: TWRP 2.3.1

Vermutlich ist das "zu verwirrend", wie die SD-Karte oder ein wechselbarer Akku - aber das ist hier ja nicht Thema. Ich bin mir dennoch sicher, dass man sich damit arrangieren kann.

@LordN: Na sicher doch