LED heller machen

A

ale23

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo Leute,

kann man die LED an unserem Nexus 4 auch heller machen?
Finde dieses relativ dunkeln
Root ist vorhanden
 
Light Flow bietet glaube ich keine Option dafür.
AOKP bietet in den LED Settings so etwas, wobei ich noch nicht probiert habe ob es was bringt.
 
Servus,
schau dir mal diese App auf Play Store LEDBlinker Lite an. Man kann für div. Ereignisse jeweils eine andere Farbe einstellen,
z.B. Weiß oder Gelb und auch das Blink Intervall kann man verändern. In der Bezahl Version geht noch mehr. Macht sich ganz gut.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: lukke
Danke, aber für die LED Steuerung habe ich schon Light Flow, leider kann ich damit die LED auch nicht heller machen.
 
Ich denke das muss im Kernel verändert werden. Beim S3 konnte man die LED im Kernel auch heller machen, das Blinken durch Faden ersetzen usw.

hells

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
ale23 schrieb:
kann man die LED an unserem Nexus 4 auch heller machen?

hellsgod schrieb:
Ich denke das muss im Kernel verändert werden.

Das glaube/denke ich auch.
... jedoch verwende ich ebenso Light Flow und finde, dass die LED hell genug ist.
.
 
Ich habe auch nichts an der Helligkeit auszusetzen
 
Wie gesagt, du kannst die LED nur durch den Kernel heller machen. Wenn du es schaffst im Quellcode zu finden wo der entsprechende Eintrag steht kannst du gerne die Werte manipulieren, solltest aber auf passen die LED kann dadurch schneller kaputt gehen.
 
"heller machen", wie soll das gehen? Die maximale Helligkeit wird durch die Hardware (LED-Typ und max. Stromfluß) festgelegt. Da die LED als "Fotoblitz" bestimmungsgemäß nur für einen kurzen Moment leuchtet, könnte man sie oberhalb der Spezifikation betreiben (einfach eine günstigere LED einbauen). Sollte das so sein, wäre ein Dauerbetrieb (z.B. als Taschenlampe) schlecht für die Leuchtdiode. LEDs sterben bei dauerhaft zu hoher Bestromung den Hitzetod. Das kann man auch mit einer guten Lupe sehen, auf dem Emitter (das Gelbe in der LED) bilden sich mit der Zeit kleine schwarze Punkte, dies sind zerstörte (durchgebrannte) Bereiche, die kein Licht mehr abgeben, die Gesamthelligkeit sinkt. Ich wäre da vorsichtig, was die "Taschenlampen"-Apps betrifft.
 
Es geht um die RGB LED auf der Vorderseite ;)
 
Es geht um die Benachrichtigungs-LED auf der Vorderseite (von der ich nicht mal sicher bin, ob es überhaupt eine echte LED oder ein kleiner Bildschirm ist - so wie die Schattierungen am Rand aussehen).
 
Ist ne LED, sieht man in einigen Teardowns.
Die Punkte und Schattierung kommt vom gewschärtzen Frontglas.
 
  • Danke
Reaktionen: Thyrion
Sorry! :biggrin: Die Benachrichtigungs-LED ist eine RGB-LED und schaut typischerweise so aus: Datei:RGB-SMD-LED.jpg
 
Dazu gibt´s sogar nen eigenen Thread ;) Aber ich glaube auch nicht, dass es der LED gut tut, über längere Dauer heller eingestellt zu sein als sie normal ist.
 
Wenn ich dir einen Rat geben darf:

Lass es sein solange Du die Spezifikationen der LED nicht kennst.

Wenn die LED jetzt nämlich schon mit ihrem max. Nennstrom betrieben wird und du den erhöhst wird sie dir das nich danken ;)
 
Wenn ihr alle meint dass es der LED nicht gut tut, lasse ich es so wie es ist.
Danke an alle!
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.787
fazerdirk
fazerdirk
M
Antworten
21
Aufrufe
73.962
papageno
P
Andreas_SQL
  • Andreas_SQL
Antworten
0
Aufrufe
987
Andreas_SQL
Andreas_SQL
Zurück
Oben Unten