LED blinkt nicht immer bei Nachrichten (Whatsapp)

Moinsen,
WhataApp und Lightflow sind etwas "tricky" zu konfigurieren weil man den Hinweis in LF gerne mal überliest. Es funktioniert nur wenn IDENTISCHE Einstellungen der Benachrichtigung in WA und LF eingestellt sind. Z.B. in WA unter Einstellungen Popup-Benachrichtigung "nur wenn Bildschirm aus" dann muss in LF unter Notification genau das auch unter Popup notification für WA eingestellt werden. Das ist IMHO eine der wenigen Fehlerquellen damit die Benachrichtigung zuverlässig funktioniert. Bei mir funkt das so zuverlässig. Bei Bildschirm aus leuchtet die LED und geht nach dem Einschalten wieder aus. Jedenfalls wenn tatsächlich eine neue Nachricht da ist und nicht, aus bekannten anderen Gründen, verspätet eintrifft.

P.S. in WA darf KEINE Benachrichtigung per LED aktiviert sein wenn eine Benachrichtigung durch LF erfolgen soll.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Wenn ich die Farbe in whattsapp auf keine Stelle funktioniert die Benachrichtigung per Led garnicht
 
steffen47a schrieb:
Wenn ich die Farbe in whattsapp auf keine Stelle funktioniert die Benachrichtigung per Led garnicht
...
Aber du hast schon Lightflow PRO installiert, oder?

Gruß
 
ich habe lightflow pro..

was muss ich also wo einstellen, damit ich bei ausgeschalten display ne led benachrichtigung bekomme und dann wenn ich NUR die nachricht öffne und sie NUR lese und dann wieder die hometaste drücke das licht auch aus ist? Ich muss immer irgendwo in der whatssapp app hindrücken.
 
Schalte in Whatsapp deine Benachrichtigungen aus und deaktiviere dort auch die LED Farbe.
Dann stellst du in LightFlow die Benachrichtigungen für Whatsapp so ein wie du willst, sprich LED und Vibration.
Damit klappts bei mir
 
Moinsen,

Stylez Ray. war schneller. :)

UND: Unter
Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Mit einem Tipp auf Light Flow auf AN stellen.

Gruß
 
sry aber ich muss echt immer irgendwas in whattsapp machen, damit die led beim sperren nicht immer noch an ist
 
Bei mir ist das seit ich das neue Update gemacht habe :thumbdn:
dann vibrirt es einmal und dann leuchtet auch nichts.
Manchmal geht es , dann vibrirrt es zwei mal :mellow:

Liegt es wirklich an whats app?
Weil sms geht !
 
Hi,

ich habe seit vorgestern auch ein Problem mit whatsapp (Version 2.9.3936). Ich glaube, dass das Problem besteht seitdem ich ein Update installiert habe.
Wenn ich eine Nachricht empfange vibriert mein N4 und die LED leuchtet auch einmal auf. Danach allerdings nicht mehr.
Ich glaube, dass das daran liegt, dass die Benachrichtigung nicht mehr in der Statusleiste am oberen Bildschrimrand angezeigt wird.

Ich möchte, dass die Benachrichtigung wieder in der Statusleiste angezeigt wird.
Kann mir jemand helfen oder muss ich auf das nächste Update warten und hoffen, dass das Problem dann behoben wird?
 
steffen47a schrieb:
sry aber ich muss echt immer irgendwas in whattsapp machen, damit die led beim sperren nicht immer noch an ist
Dann musst du das wohl so machen... Wie schon geschrieben funktioniert bei mir alles in Zusammenspiel mit WA und LF wenn o. g. Einstellungen genau wie erklärt vorgenommen wurden. Irgendwo ist da bei dir was schiefgelaufen. BTW habe auch die aktuellste WA Version.

Gruß

Edith schreibt:
Für Benachrichtigung in der Statuszeile stelle in WA in den Einstellungen unter Benachrichtigung popup-Benachrichtigung auf keine. Eben getestet, funkt auch mit LF. LED blinkt bei Bildschirm aus.


Gesendet von meinem Nexus 4
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der homepage von whatsapp gibt es ein update Whatsapp

im changelog steht:

CHANGELOG

2.9.3983 / 2.9.3990 / 2.9.4002 / 2.9.4006 / 2013-MAR-18

- improvements to date / time spacing to fix layout problems.
- enable Croatian language
- attempted bug fix for Samsung S5360 and S5830 crashes
- bug fix: notification LED is not illuminated when the popup notification is used

vielleicht hilft das ja...
 
Ich habe die Pop-Up-Benachrichtigungen ausgeschaltet und nun erscheint wieder das Nachrichtensymbol in der Statusleiste. Und die LED blinkt auch wieder als Hinweis auf ungelesene Nachrichten.
Allerdings hat das bis vor kurzem trotz eingeschalteter Pop-Up-Benachrichtigung funktioniert.
Trotzdem danke sehr.
 
Das Problem "scheint" mit der neuesten Version 2.9.4006 gefixt zu sein
WhatsApp for Android

Alle meine Nachrichten heute erreichten mich mit ordentlicher Vibration und die LED blinkt munter vor sich hin!
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.787
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
C
Antworten
4
Aufrufe
1.204
cyberdrive
C
Zurück
Oben Unten