LED Benachrichtigungen - Farben einstellen?

N

Nebukatnedzar

Erfahrenes Mitglied
101
Guten Morgen.

Mir ist aufgefallen, das die LED verschiedenfarbig blinkt. Mal weiß, mal grün (weiß nicht welche Farben noch vorhanden sind).

Kann man eigentlich einstellen, dass man für verschiedene Benachrichtigungen Farben einstellen kann?

Heißt: FB = blau oder Whatsapp = grün oder so?
 
Das geht z.B. mit der App "Light Flow Lite".
 
In der o.g. Lite-Version ist leider WhatsApp NICHT verfügbar, sondern AFAIK nur verpasster Anruf, SMS, MMS, Email (Google - evtl auch andere)

Ich habe mir daher die "Vollversion" von Lightflow gekauft (ca 1,50 €), denn damit geht dann auch WhatsApp, obwohl WhatsApp selber eigentlich auch Einstellungen einer LED unterstützt, ich die LED aber nicht OHNE LightFlow zum blinken bringen konnte
 
Bei mir blinkt whatsapp auch mit Light manager in der lite-version je nach Einstellung in whatsapp selbst...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
NeXoR schrieb:

Oder über die Einstellungen der meisten Apps. Sprich Facebook, SMS und Whatsapp kann man das in der jeweiligen App unter Einstellungen einstellen. Was leider nicht geht ist gmail.

Ich nutze allerdings auch Light Flow, die pro Version. Man kann dort wirklich eine ganze Menge einstellen. Finde es komfortabler alles über eine App zu machen.
 
Jap, stimmt - aber was eben die Individualisierungsmöglichkeiten von Apps angeht, ist PA wirklich Klasse - und zudem noch "kostenlos" die Möglichkeit die Farbe der LED einzustellen.
 
oha, das ging ja fix hier :)

danke euch
 
Kein Problem - viel Spaß! :)
 
goose969 schrieb:
obwohl WhatsApp selber eigentlich auch Einstellungen einer LED unterstützt, ich die LED aber nicht OHNE LightFlow zum blinken bringen konnte
?? die Notification LED funktioniert für Whatsapp geht auch ohne Lightflow. Auch die Farbeinstellung werden korrekt dargestellt.
 
NeXoR schrieb:
Jap, stimmt - aber was eben die Individualisierungsmöglichkeiten von Apps angeht, ist PA wirklich Klasse - und zudem noch "kostenlos" die Möglichkeit die Farbe der LED einzustellen.

Hallo was ist bitte PA.
Light flow ist nicht so mein ding.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
paranoid android.. ist ne custom rom

sent by note II (noch)
 
Tastler schrieb:
?? die Notification LED funktioniert für Whatsapp geht auch ohne Lightflow. Auch die Farbeinstellung werden korrekt dargestellt.
ja.
sobald du allerdings lightflow light installierst geht das nichtmehr, darauf war der satz imho bezogen.

Gruß
 
Hi,

eine Frage: Die LED blinkt immer so ca. alle 8 Sekunden.

Kann man mit der App die Zeit auf 2,5 Sekunden verkürzen? Verstehe das nicht so ganz in der Beschreibung der App... 8 Sekunden ist doch arg zu lang um mal eben draufzuschauen ;)
 
stoer schrieb:
ja.
sobald du allerdings lightflow light installierst geht das nichtmehr, darauf war der satz imho bezogen.

Gruß
Ah ja, stimmt - habs auch mal ausprobiert... erst wenn man es wieder komplett deaktiviert auch aus den Hilfeoptionen geht die LED in Verbindung mit Whatsapp wieder.
 
Ich hatte Light Flow rauf, hat auch alles soweit funktioniert, hab es aber trotzdem wieder gelöscht.
Mit dem Effekt, dass jetzt alle Notifications anders leuchten und auch viel zu hoch getaktet sind. -.-

Jemand nen Lösungsvorschlag?
 
Also hab auch Light Flow Vollversion und bin rund um zufrieden. Das Geld hat sich gelohnt. Man kann einfach super viel einstellen. Und man kann vorallem jede Farbe abwechseln lassen. Sonst blickt immer nur die aktuellste.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bluecharge84 schrieb:
Also hab auch Light Flow Vollversion und bin rund um zufrieden. Das Geld hat sich gelohnt. Man kann einfach super viel einstellen. Und man kann vorallem jede Farbe abwechseln lassen. Sonst blickt immer nur die aktuellste.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

In welchen Intervallen kann man die LED leuchten lassen?
 
Gibt da keine Zeiten und hab es auch nicht gemessen. Würde aber sagen schnellste ist fast jede Sekunde... Siehe Bild

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359749894678.jpg
    uploadfromtaptalk1359749894678.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 755
  • Danke
Reaktionen: worms
Mit eigener Blinkrate kannst du auch komplett eigene Werte einstellen, wie land die LED leuchtet und wie lang sie dann aus is in ms... :)
 
  • Danke
Reaktionen: worms

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.787
fazerdirk
fazerdirk
J
Antworten
0
Aufrufe
828
JensMG
J
M
Antworten
21
Aufrufe
73.954
papageno
P
Zurück
Oben Unten