Lautstärkewippe ohne Funktion

S

schneipertk

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

seit dem Update auf JB 4.3 funktioniert meine Lautstärkewippe am N4 nicht mehr. Auch Screenshots sind nicht mehr möglich. Habe leider nichts dazu gefunden. Hat sonst noch jemand damit ein Problem. Hoffe zumindest, dass es am Update liegt (erzwungen mit Trick) und es kein Hardwarefehler ist. Das Nexus ist mir aber die letzten Tage nicht runtergefallen oder sonst etwas und wird durch den Bumper geschützt. Gibt es sonst noch irgendwie eine Möglichkeit die Wippe auf ihre Funktion hin zu testen?

Danke schon einmal im Vorraus für euere Antworten.
 
Ja. Du kannst damit jetzt auch die Kamera auslösen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: schneipertk
@isdn:
Danke
Wusste ich noch garnicht :p
Was gibt es denn noch alles für versteckte neue Funktionen :D :D

----------
gesendet von meinem Nexus 4 mit Stock Android 4.3 ;)
 
Gleiches Problem bei mir.

Klingeltonlautstärker kann ich nur in der Telefon App zuverlässig ändern.

Die Medienlautstärke z.B. in der Galerie.

Alternativ über die Soundoptionen... Sehr seltsam.
 
  • Danke
Reaktionen: schneipertk
isdn schrieb:
Ja. Du kannst damit jetzt auch die Kamera auslösen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die Antwort, das war mir auch noch nicht bekannt! Zumindest funktioniert das noch und es scheint kein hardwarefehler zu sein. Werde wohl die Tage ein "factory reset" machen. Vielleicht behebt sich der Fehler dadurch. Hat sonst noch wer den gleichen Fehler?
 
Hat bei mir nicht geholfen.
 
Das gleiche bei mir: Klingelton/ Benachrichtigungston lässt sich in 90% der Versuche nicht am Startbildschirm ändern. Sobald ich in Chrome oder im Einstellugsmenü bin, geht alles wie gewohnt.
 
Nexus 4 öffnen Nexus 4 Take Apart Tutorial , und die 3 Kontakte der Lautstärkewippe mit einer Nadel wieder etwas breiter biegen!:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.810
fazerdirk
fazerdirk
P
Antworten
3
Aufrufe
2.151
daddle
D
N
  • Nexusist
Antworten
2
Aufrufe
947
Nexusist
N
Zurück
Oben Unten