Lautstärke SMS, Anruf etc.

D

darkfire

Neues Mitglied
0
Hallo,
wenn das Telefon flach auf dem "Rücken" liegt,
find ich das der Nachrichtenton sehr leise ist.
Gibt es eine Möglichkeit den Nachrichtenton getrennt vom Telefonklingeln zu steuern.

Ich hatte vorher ein Samsung S1 und dort war der Ton eigentlich immer gut zu hören und das Klingeln war auch nicht extrem laut dann.
 
leg es aufs Display, dann ist es lauter
 
Gesendet von meinem Galaxy S4 ;P

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

Roote dein Gerät und lösche einfach die Strings die den Hörschutz einschalten

Gesendet von meinem Galaxy S4 ;P
 
Soweit ich weiß, kann man die Lautstärke von Anrufen und Benachrichtigungen noch mal getrennt regulieren. Sollte unter Einstellungen... irgendwo zu finden sein. Also beim Note 2 ging das zumindest problemlos und bei meinem Galaxy S2 auch.
 
Bringt nur alles nix, wenn das Gerät mit dem Rücken auf einer ebenen Fläche liegt. Was sich LG dabei gedacht hat...
Das nervt mich auch tierisch, genauso wie die Vibration. Es lag schon vor mir auf dem Tisch und ich bemerkte keine Vibration.
Noch lauter ist mit Sicherheit schädlich für den verbauten Mini-Speaker.
 
Über die Systemeinstellungen eines reinen Android-Systems, wie beim N4, ist es nicht möglich, die Lautstärke von Klingelton und Benachrichtigung getrennt voneinander zu regulieren.

Gibt auch wenige Apps, die das können.
Bei mir funktionierts mit Light Flow.
 
Die App "Volume+" installieren (brauchst aber Kaufversion)
Funktioniert auf meinem Gnex einwandfrei, das ohne zu leise ist.

Und mit der App "Quick Settings" kannst du die ganzen Lautstärken getrennt steuern unter dem Menüpunkt Lautstärke.
 
Wähle eine MP3 als Nachrichtenton aus, die sehr laut ist. Notfalls nachbearbeiten.
 
QuickSettings app funktioniert leider nicht wirklich.
Wenn ich die Nachrichten-Lautstärke einstelle, dann verändert sich auch die Lautstärke für das Klingeln.

Scheint irgendwie intern in android miteinander gekoppelt zu sein.
 
Hi Leute,

ich habe mein Nexus nun seit Mitte Dez. und bin grundsätzlich total zufrieden, außer mit den BASISfunktionen.

Ich weiß nicht, vielleicht ergeht es nur mir so aber ich höre mein Telefon fast nie. Lautstärke ist voll aufgedreht plus Vibration. Anrufe höre ich fast nicht wenn ich mich nicht unmittelbar davor befinde und SMS höre ich sowieso nie. Außerdem kann ich keine Vibration bei SMS einstellen.

Mittlerweile stört mich das schon, weil ich auch schon wichtige Telefonate damit verpasst habe. Von der ersten Sekunde beim Telefonieren rede ich gleich garnicht :rolleyes2:
 
Hallo,

ich habe Deinen Post mal in den bestehenden Thread verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
danke @handymeister
 
m4xi schrieb:
Hi Leute,

i.... Außerdem kann ich keine Vibration bei SMS einstellen.

:rolleyes2:

SMS >>> Einstellungen >> Benachrichtigungen >> Vibration "Immer " oder nur "Bei Laitlos" auswählen!! und zusätzlich noch den Ton
 
  • Danke
Reaktionen: m4xi
Servus
Würde gerne mal wissen ab das N4 auch Soo leise ist wie das GNexus oder ob es lauter ist. (Klingel-Nachrichten ton)
LG
 
haaalllo,
habe mich anfangs auch darüber aufgeregt, dass die Vibration so dumpf und schwach ist. Mit dieser App ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teamkang.fauxclock&hl=de ) kann man das ganze Problem jedoch lösen. Dort kann man die Vibration regeln, auch mit dem Stock Kernel.

@tulpe: Nein, das N4 ist um eeeiniges lauter das GNexus, kann auch nicht verstehen, wieso es bei einigen so leise ist.
 
Habe auch das Problem, das mir das N4 zu leise ist und ich schon Anrufe verpasst habe. Das in Post #7 benannte "Volume+" funktioniert scheinbar nicht unter JB. Käufer der App beschweren sich wohl schon massiv, das sich seit Monaten nichts tut. Hat jemand eine andere Idee? Habe ich bei Auswahl einer Custom Rom bessere Karten? Falls ja, welche hat gute Lautstärkeeigenschaften?

Edit: Habe die Lösung für meinen Fall. Der Hinweis aus dem Forum für BEATS+XLOUDER wars. Runtergeladen, installiert - funzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muß jetzt auch mal meinen senf dazu geben.
ich habe ein galaxy nexus gehabt und nun das n4.
beim gnex hat es mich schon tierisch genervt das ich nie mein phone gehört habe und nun ist es beim n4 genau gleich.
vor dem n4 hatte ich ein paar wochen das alcatel 997d, ein iphone 5, ein iphone 4s, ein s3 lte und hatte mit keinem dieser geräte dieses problem.
es kann doch nicht sein das samsung und lg den selben hardwarefehler bauen?
daher stellt sich mir die frage ob es nicht vllt. doch ein softwareseitiges problem ist.
ich kenne mich nicht wirklich aus muß ich dazu sagen.
ich weiß nur eins, ich will nicht zusatzapps auf mein phone laden müssen oder rooten müssen damit ich es endlich mal höre.
und es auf die displayseite zu legen kommt definitiv auch nicht in frage.

kann mir nun jemand mit ahnung sagen woran es liegt, hardware oder software?
 
Hmmm hatte vorher auch das Galaxy nexus und nun das n4. Kann das nicht bestätigen , dass beide gleich laut sind. Das n4 ist deutlich lauter.
 
sorry aber ich sehe keinen unterschied, ich höre beide geräte so gut wie garnicht.
es sei denn es gibt wirklich null umgebungsgeräusche, und wann ist das schon mal der fall?

bevor jetzt was kommt, mein gehör ist absolut in ordnung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@nydevil Muß gestehen, das sich mir der Sinn Deines Posts nicht erschließt, da weder Frage noch Hilfe? Die meisten Poster hier haben Probleme mit der Lautstärke Ihres N4 und freuen sich über Lösungsvorschläge. Meine Lösung betrachte ich auch nur als Zwischenlösung, keinesfalls als perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
2.467
ManZen
M
R
  • Gesperrt
  • Ruwwel
Antworten
2
Aufrufe
1.387
Klarooo
Klarooo
J
  • johnniesmith
Antworten
2
Aufrufe
2.448
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten