Lautstärke auf VOLL aber = zu LEISE

N

Nexus8947

Neues Mitglied
0
Obwohl ich den Lautstärke-Regler auf Maximum habe ist die Ausgabe zu leise.

Dabei egal ob beim Telefonieren oder Musik. :crying:

Was ist zu tun um dies zu ändern?

Ach ja, >> SUFU benutzt und App geladen aber keine Verbesserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus8947 schrieb:
Obwohl ich den Lautstärke-Regler auf Maximum habe ist die Ausgabe zu leise.

Dabei egal ob beim Telefonieren oder Musik. :crying:

Was ist zu tun um dies zu ändern?

Ach ja, >> SUFU benutzt und App geladen aber keine Verbesserung


mach mal evtl. einen Termin beim Ohrenarzt aus :)
Ich höre ausschließlich Musik, die ich bei iTunes oder im Play Store gekauft habe und diese Lieder kann ich nicht auf max. hören ohne Ohrenschmerzen...
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Mess mal die dzB also zu leise kann es auf maximaler lautstärke nicht sein. Neustart, wereinstellungen wäre lösung. Stell die lautstärke doch mal auf dem screen und nicht mit den lautstärketasten ein und spiel mal ein lied das du bei itunes gekauft hast ab. Lieder die du kostenlos downloadest sind oft zu leise.
 
Wo ist es denn "zu leise"? Über Kopfhörer oder über den Lautsprecher? Und welche "app" hast du denn schon ausprobiert?
 
Danke für eure Antworten.

Mir geht es nicht um Musik sondern vorallem um das normale Telefonat. :glare:

Aber egal was mit Lautstärke zusammenhängt es ist immer zu leise. :mad2:

Alle von Euch genannten Möglichkeiten habe ich bereits versucht.

Das Lautstärke App nennt sich VOLUME PLUS
 
Wenn es um ein Telefonat geht probier mal erst etwas leiser und dann wieder lauter zu machen. Habe das auch manchmal, das ich den gegenüber nur schlecht verstehe und die Lautstärke sich nicht verändert beim lauter machen. Wenn ich dann erst leiser mache wird es beim Lautstärke erhöhen auch lauter.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ist der Hörer verschmutzt? Oder wie telefonierst du? War es bei verschiedenen Telefonen leise?:thumbsup:
 
Nexus. schrieb:
Ist der Hörer verschmutzt? Oder wie telefonierst du? War es bei verschiedenen Telefonen leise?:thumbsup:

Verschmutzt :scared:

Nöö, das Gerät ist 4 Tage alt und das Problem bestand von Anfang an und ist immer.
Also egal bei welchem Telefonat und bei welcher Verbindung.
 
Ich finde die minimale Lautstärke für Gespräche viel zu laut (auch über Kopfhörer), lässt sich das irgendwo verringern?

Selbst in CM10.1 finde ich keine Einstellungen.

Danke und Grüße
Tom
 
Manche Kernel bieten wohl so eine Funktion.
Finde es interessant, da den meisten das Gerät eher zu leise ist^^
 
Seltsam, habe sicherlich kein überdurchschnittliches Gehör, in ruhiger Umgebung ist der Gesprächspartner auch für andere Personen zu hören (z.B. Sitznachbar im Zug). Diesen Eindruck hatte ich bei Galaxy Nexus aber auch schon.

Verstehe nicht, das eine Reduzierung der Lautstärke softwareseitig oder bautechnisch nicht umgesetzt werden kann oder soll. Andere Audioquellen des Gerätes (Musik, Video) lassen sich ja auch leiser stellen...
 
Das du während des Telefonats die Lautstärkewippe nutzen kannst weißt du aber?^^
Wenn ich das auf minimum stelle, ist es schon recht leise. Glaube nicht das mein Sitznachbar da mithören kann.
 
Hallo,

ich habe den Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
HansWursT schrieb:
Das du während des Telefonats die Lautstärkewippe nutzen kannst weißt du aber?^^
Wenn ich das auf minimum stelle, ist es schon recht leise. Glaube nicht das mein Sitznachbar da mithören kann.


Schon klar, der Regler ist aber schon ganz links.
Leiser geht es nicht mehr, wobei die Hörerlautstärker viel gröber zu regeln ist verglichen mit der Audio- oder Klingeltonlautstärke.

Faszinierend, dass entweder die Produktionstoleranzen oder persönlichen Empfindungen so verschieden sind, dass dem Einem das Gerät zu laut, dem Anderen zu leise ist :)
Mir ist es definitiv zu laut, man kann es locker 30 cm vom Ohr weg halten und man hört den Gesprächspartner immer noch recht gut...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368041943965.jpg
    uploadfromtaptalk1368041943965.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 610

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
T
Antworten
8
Aufrufe
916
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten