Lässt sich nicht ausschalten!

F

flipsns

Erfahrenes Mitglied
16
Also das ist mir ja komplett neu! Alles funktioniert tadellos! Aber wenn ich den Ein/Aus-Schalter gedrückt halte, erscheint bei mir das Menü (mit Ausschalten/Neustart, etc.) nicht mehr, d.h. ich kann mein Handy beinhart nicht ausschalten/neustarten!?

Kennt das jemand?
 
Halte den Powerbutton für ca. 10 Sec gedrückt damit startest Du dein Telefon neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Il Postino
Moin
Cool geht auch beim Moto E
 
red-orb schrieb:
Halte den Powerbutton für ca. 10 Sec gedrückt damit startest Du dein Telefon neu.

Ist aber keine Lösung auf Dauer..

Funktioniert es nach dem erzwungenen Reboot immer noch nicht?
 
[...]

Doch, aber wie lange ist die Frage. Danke vorerst mal. Habe aber anscheinend zu voreilig einen Thread aufgemacht, aber zunächst per Suche zu meinem speziellen Problem nix gefunden. Aber in folgendem Nebenthread haben zumindest 2 User von identischem Problem berichtet (Beitrag vom 05.02.2013, 22:31 und 30.09.2014, 17:15). Einzelfall scheint es also, zumindest, keiner zu sein, auch wenn der Bug eher selten vorkommt. Und wie im Beitrag vom 05.02.2013 von diesem Thread berichtet, es lassen sich dann auch keine Screenshots mehr machen wenn der Bug auftritt!

https://www.android-hilfe.de/forum/...giert-nicht-immer-auf-powerbutton.367600.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm also das Problem hatte ich bis jetzt noch nie hast Du irgend etwas geändert am Rom oder ist alles noch Stock?
 
[...]

Ja, schon immer Stock gewesen. Aufgefallen ist es mir erst, als ich mal vor 2 Tagen einen Screenshot machen wollte und das nicht ging. Hab mir dann gestern gedacht, machst mal einen Reset und tja, kam eben kein Neustart-Menu. Habe aktuell 4.3. Aber im Nebenthread hat einer mit der letzten Stock-Version das identische Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das noch richtig weiß gibt es beim Stock nur "Ausschalten" aber, das dieses Popup gar nicht auftaucht komisch
 
[...]

Gibt

*) Ausschalten
*) Flugmodus
*) Lautlos/Vibration/Klingeln

Ja, das es nicht auftaucht ist eigenartig und hatte ich jetzt erstmalig! Ein anderer User allerdings auch schon mal 02/2013.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl. einen pop up blocker installiert, der nicht richtig in der Spur läuft?
 
[...]

Nein, nichts dergleichen. Bin Purist und halte mein System recht sauber. Habe nur ein paar wenige zusätzliche Apps und auch die schon seit langem drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich auch schon ein, zwei mal. Hab aber gerootet und GravityBox drauf, dachte das würde daran liegen. Denke nicht, dass das ein gravierender Fehler ist. Tritt ja nur sehr sehr selten auf und wird wahrscheinlich ein Softwareproblem sein, bei dem sich irgendwas querstellt.
 
wenn es mal wieder vorkommt, könntet ihr mal im terminal schaun ob es sich wenigstens mit `reboot -p` (als su) abschalten lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: daddle

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
S
Antworten
3
Aufrufe
2.129
fazerdirk
fazerdirk
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten