Ladezeit mit Kabel?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kusie

Kusie

Dauer-User
378
Hallo,

die FAQ gab keine Auskunft, Suche brachte auch nix...

aufgrund negativer Erfahrungen mit meinem aktuellen Smartphone, welches über 3 Stunden für eine Vollladung braucht: wie lange dauert es, das N4 komplett vollzuladen via Ladekabel?

DAnke,
Kusie

Hab meins heute bei Beginn des Dortmund-Spiels angestöpselt und als es vorbei war, war auch mein Akku voll geladen. Also höchstens 115 Min :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Kusie
Das sagt rein gar nichts aus.

Wenn du das Gerät bei 60% anschließt, dann sind die Ladezeiten wieder anders. War es den komplett leer bzw. 1% als das Spiel anfing? Diese Information fehlt nämlich.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich ging davon aus, dass es selbstverständlich ist, dass ich die Zeit wissen möchten, die ein kompletter Aufladeprozess (0% auf 100%) dauert ... alles andere wäre ja Murks.

Mich macht folgendes aus Chip Online nervös:

Akku-Fiasko mit 4.2

Die Akkulaufzeit des Nexus 4 hat Google mit einem ersten Update zwar bereits verbessert, die extrem lange Ladezeit des neuen Nexus - knapp vier Stunden - wurde aber nicht behoben.
Kann das sein? 4 Stunden? Dann würde ich meine Bestellung sofort stornieren....

Gruß,
Kusie

Also ich hab es noch nicht sooft geladen. 4h waren es aber letzte mal nicht als es bei 0% war, ich müsste es mal messen. Mein SGS+ hat auf jedenfall länger gebraucht. Und ich habs am SGS+ Netzteil geladen, was keine 1,2A wie das original.

4 Stunden ist übertrieben.
Ich stöpsel mein Telefon für gewöhnlich zwischen 5 und 15% Akkustand an und dann braucht es etwa 2 1/2 -3 Stunden (je nachdem was an Akkuverbrauchern läuft) um voll geladen zu sein.
Wenn es Induktiv geladen wird, sollte es etwa 45min - 1 Stunde länger dauern.

Ich kann sowas um die 3h bestätigen...4h auf keinen Fall!

sagen wir mal so. Viele Schnellladegeräte drücken die Akku hoch und springen dann bei ~80% schon auf grün. die restlichen 20% benötigen dann idr. doppelt so lange wie die Anfänglichen 80%.

Da so nen Handy aber die Anzeige in % angibt weiß ich nicht in wie weit meine Aussage richtig ist.

Aber um meine Liion daheim wirklich 100% aufzuladen, brauch ich meine 3-4h.
Wie gesagt. Bei Liion und bei nicht "Prozentualen" anzeigen sondern mit nem Messgerät gemessen

Aber wir kennen chip ja alle als seriöse und verlässliche Quelle^^

Ach Du Sch.... vom Regen in die Traufe. Trotzdem danke an alle.

Einen modernen Li-Io Akku kann man mit entsprechendem Ladegerät ohne Probleme und Schaden in 1-1,5 Stunden voll laden, und das erwarte ich von einem Top-Referenzsmartphone eigentlich auch ... OK, mein Vorurteil gegenüber LG als Hardwarelieferant hat sich wohl leider voll bestätigt. :thumbdn:

Ok, meine Bestellung wird storniert.:angry:

Gruß,
Kusie

Ich glaube kaum, dass dein S2 schneller lädt.
Klar kann man nen Akku auch schneller Laden, aber auch nur mit deutlich höherer Wärmeentwicklung.
Und hier fangen ja jetzt schon alle an rumzuheulen, weil der Akku mal moderate 37-40° erreicht.

Um das nochmal aufzuklären: Als ich das N4 angeschlossen habe, war mein Handy auf 4 oder 5%, also ziemlich leer.
Hätte ich mein Handy bei 50% angeschlossen, hätte ich wohl kaum auf die Frage vom Threadersteller geantwortet, da ihm diese Antwort rein gar nichts gebracht hätte.

Edit: Dieser Chip Seite würde ich niemals ein Wort glauben, weder beim N4 noch irgendeinem anderen Thema.

gnometech schrieb:
Ich glaube kaum, dass dein S2 schneller lädt.
Exakt, braucht auch > 3 Stunden, aber genau deshalb bin ich ja so unzufrieden und will das nie wieder haben - mein vorheriges Smartphone hatte auch einen 1.850 mAh Akku und war mit 1,2 A Ladegerät in 1,5 Stunden voll, OHNE irgendwelche große Hitzeentwicklung.

magic.dave schrieb:
Edit: Dieser Chip Seite würde ich niemals ein Wort glauben, weder beim N4 noch irgendeinem anderen Thema.
Nunja, die Zeiten haben einige Anwender ja inzwischen bestätigt, so falsch kann es also nicht sein.

Aber egal, ich werde es ab morgen einfach selbst testen, ich wollte eben stornieren, da bekomme ich grade von google die Versandbestätigung meiner gestrigen Bestellung...

Gruß,
K.

@Kusie: Du hast gestern bestellt und heute die Versand-Bestätigung? Wann hast du denn ca. bestellt, wenn man das so fragen darf. :)

Dann besteht ja Hoffnung, das meins auch die Tage versandt wird... :)

Bestelldatum: 04.12.2012 17:00:58 MEZ :scared:

Respekt! :)
Ich war um 04.12.2012 17:09:17 MEZ soweit... :(

Das driftet doch etwas zu sehr ins OT ab.

• Danke
Reaktionen: Kosake77
Ich habe heute mein N4 mit dem Philips Drahtlosladegerät aufgeladen, von komplett leer bis komplett voll in 3h20min.
ich denke per Kabel wirst du deutlich schneller laden.

Per Kabel hab ich heute in 2:45 von 4 % voll aufgeladen.
Die letzten 5 % haben dabei fast 30 Minuten gebraucht, weil ab einem gewissen Schwellenwert der Ladestrom verringert wird, um den Akku zu schonen.

natürlich hängts auch davon ab, wo man das gerät lädt.
bekanntermaßen darf ein usb port am rechner nur mit 500mA belastet werden, da das handy nen 2100mAh akku hat, sind es rechnerisch bereits 4 stunden ladezeit.

Das mitgelieferte netzteil hab ich grad nciht zur hand, aber ich glaub es war 1.2A, wenn das vom handy voll ausgenutzt wird, sollte es in rund 2 stunden voll sein. meiner erfahrung und den posts nach zu urteilen, sind es eher 3.

das hat damit zu tun wie LiPo-akkus geladen werden, grob gesagt kann man bis rund 80% voll saft draufgeben, und muss dann bis 100% den strom immer mehr wegnehmen.

ich behaupte also dass man den akku in 2 stunden auf 80% kriegt, und die restlichen 20 dauern nochmal ne stunde.
hinzu kommen natürlich die +üblichen akkuprobleme, wie zb dass die prozentanzeige ja auch nur ein grob geeichter schätzwert ist, dass der akku sofort ne menge strom verliert wenn er niedrigen temperaturen ausgesetzt wird, und und und :)

Sehe das langsame Laden eher als Vorteil, schont den Akku deutlich mehr..