Ladevorgang "schübchenweise". Wackelkontakt?

W

Windsurfer94

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,
Ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Nexus 4.
Hatte es jetzt schon öfter, dass der Ladevorgang abbricht. Erkennbar ist es daran, dass das Batteriesymbol in der Statusleiste flackert... Springt also von laden auf nichtladen innerhalb von ca. einer Sekunde.
Soweit ich es erkennen konnte, tritt dies meistens auf, wenn der Akku fast voll ist.

Ist das normal, oder ist das wohl ein Wackelkontakt?
Achja: und das Problem ist leider nicht reproduzierbar

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde auf das Netzteil oder das Kabel tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: Windsurfer94
DevilX schrieb:
Ich würde auf das Netzteil oder das Kabel tippen.

Jup. Hast du mal ein anderes Kabel ausprobiert? Und vllt. dann am besten mal über den USB Port vom Computer laden (500mA). Dauert zwar aber etwas länger. (Zur Fehlersuche)
 
  • Danke
Reaktionen: Windsurfer94
Ich werde es mal im Auge behalten... Nur wie gesagt, dass Problem ist, dass der Fehler relativ selten auftritt, und nicht reproduzierbar ist

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

Ahhh ich habe grade gemerkt, dass die Steckerleiste, in der das Ladegerät steckt ziemlich wackelt.. Habe jetzt mal ne andere Steckdose gewählt, dort sitzt es fester. Mal sehen, ob es daran lag.
Ich hoffe es :)
Vielen Dank erstmal ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir war es genauso und auch kurz bevor der Akku vollgeladen war. Oft ist der Ladevorgang bei ca. 95% einfach abgebrochen.
Zusätzlich war noch das Problem, dass der Ladevorgang 5 Stunden gedauert hat.
Mit dem Austauschgerät habe ich diese Probleme nicht mehr.

Das Problemgerät war eins der ersten und sehr fehlerhaft.
 
So.. An der Steckdose lag es nicht, hatte grade schon wieder das Problem :(
Werde mir dann wohl ein Austauschgerät bestellen :/

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte das Problem vor ein paar Tagen auch.
Kurze Suche und Fehler gefunden.
Im microUSB Stecker war ein bisschen Staub. Rausgepustet und weg war das flimmern.
Vielleicht hilft das bei dir auch.
 
Das mit dem Pusten klappt meistens auch, allerdings kann es doch nicht sein, dass es fast jeden Tag sein muss.
Manchmal hilft es bei mir auch, den Stecker aus dem Handy zu ziehen, und ihn dann neu reinzustecken.

Naja... das Austauschgerät ist jetzt bestellt. Hoffentlich habe ich dann auch endlich Lautstärketasten, die nicht wackeln und knarzen.
Das ist echt unerträglich bei meinem jetzigen.
 
Also ich hatte dieses Flackern, wenn ich das Gerät auf Arbeit über mein mobiles Ladegerät aufgeladen hatte und währenddessen der Empfang gestört wurde. Jeder von euch kennt ja sicher das störende Geräusch aus einem Radio, wenn ein Handy daneben liegt und ein Anruf oder eine SMS reinkam. Sobald bei uns im Radio dieses Geräusch zu hören war (in diesem Fall wechselte mein Gerät auf 2G), flackerte auch das Akkusymbol und es wechselte zwischen Laden und Nicht-Laden. Seitdem lade ich es auf Arbeit nicht mehr auf.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Interessant... Naja ich warte jetzt erstmal auf das neue Gerät. Mal sehen wie es sich so verhält.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
So also heute kam schon das neue Nexus. Ich bin echt begeistert. Die Tasten sitzen bombenfest, haben einen super Druckpunkt, und nichts knarzt :D

Wie es mit dem Laden aussieht, werde ich mal beobachten.
Ich bin aber relativ guter Dinge :D
 

Ähnliche Themen

M
  • milanwraith
Antworten
14
Aufrufe
1.696
milanwraith
M
Kinz
  • Kinz
Antworten
8
Aufrufe
3.449
Kinz
Kinz
Zurück
Oben Unten