Ladegerät angeschlossen und sofort Sprung auf "Aufgeladen"!?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

noctem

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

als ich gestern Abend mein N4 (stock-rom, 4.2.1, no-root, 3. Ladezyklus) zum Laden weglegen wollte, hatte dieses noch ca. 60% Kapazität. Das erscheint mir auch realistisch. Dann habe ich das Ladegerät angeschlossen und wollte gerade weggehen, da sehe ich auf das Sperrbildschirm schon "Aufgeladen" leuchten. Entsperre das Gerät also, öffne die Batterieansicht, und richtig: der Graph ist quasi von 60% auf 100% gesprungen. Kann natürlich nicht sein.

Daraufhin habe ich das N4 ausgeschaltet. In diesem alternativen Lademodus erkannte das N4 dann, das der Akku nicht voll ist, und begann zu laden. Habe es dann wieder hochgefahren und richtig, das N4 sprach jetzt von 61% usw.

Habt ihr so etwas schon einmal erlebt? Ist das ein Softwarebug oder habe ich einen technischen Fehler?

Mal ehrlich: kann mir so etwas den nicht wechselbaren Akku zerschießen?

Vielen Dank!
noctem

hallo!
das gleiche Phänomen hatte ich auch schon mal, habs aber jetzt für
"nicht soooo dramatisch" abgetan

• Danke
Reaktionen: noctem
Bei mir steht auch öfters mal direkt nach dem anstöpseln "aufgeladen" - aber nach ein paar Sekunden springt er dann auf "wird geladen..." Einfach mal etwas warten...

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

• Danke
Hallo,

ich habe sowas noch nicht gesehen, aber solange sonst alles problemlos funktioniert würde ich das nicht überbewerten ;)

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
OK Jungs, vielen Dank! Dann will ich mir mal keine Gedanken machen und mein neues N4 weiter genießen :)

Schönen Tag!

noctem

Hatte ich auch schonmal, problem dabei ist das er eben nicht lädt und dann beim Abziehen alle ist :thumbdn:

Kam zweimal vor, nach einem Neustart ging dann aber alles wieder normal.

Hatt ich auch schon. Reboot hat bei mir auch funktioniert.
Einfach angesteckt lassen und neu starten.

Greez Baum...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Irgendwie haben die die Akkuanzeige auch etwas versaubeutelt.
Wie oft kommt es vor, dass man den Bildschirm minutenlang an hat, aber der Akku keinen Prozent verliert und wenn man dann mal kurze Zeit den Bildschirm aushat und wieder einschaltet, plötzlich einige viele Prozent fehlen....

Also, ich denke, das hängt miteinander zusammen.

Die refresh rate wird wohl relativ hoch sein, wäre ja unsinnig jede Sekunde den stand abzufragen.

okay, aber 10 Minuten? Neenee, glaub mir, es gibt mehrere Bugs in der Software. Dies ist einer davon^^