Kopieren von Daten.. es dauert und dauert...

Steppo

Steppo

Dauer-User
262
Hallo liebe Nexus Freunde,

Dies ist nun mein erster Eintrag im Nexus Forum, denn ich habe jetzt auch eines an meiner Leine. Leider...

Ich versuche schon seit gestern, Daten von meinem alten Milestone 2 auf das Nexus zu kopieren. So bin ich mittlerweile schon soweit, dass ich alle nötigen Daten auf meinem PC habe und NURNOCH kopieren müsste. Allerdings dauert das zu lange! Einen halben GB kopiere ich jetzt schon seit über eine Stunde, und er ist mittlerweile erst bei der Hälfte angelangt!
Ich weiß mir nicht zu helfen hier, ist sogar an USB 3.0 gekoppelt, doch auch hier keine Veränderung.

Gestern kam öfters auch ein Fehler, dass das Gerät nichtmehr bereit stehen würde und mein gesamter Kopiervorgang somit in die Hose ging!
Dann ging es sogar soweit, dass plötzlich der ganze Speicher leer war. ZACK, wieder von vorne! Zum kotzen sag ich euch. Ich bin noch nichtmal bei meiner Musik, die da noch um die 5GB beinhaltet angekomme..

Was kann ich tun?
 
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, melde mich aber dennoch, weil ich vor kurzem den von dir beschriebenen Fehler auch einmal hatte, nämlich, dass angeblich die Verbindung unterbrochen sei und danach der ganze Speicher leer war.

allerdings hatte ich dies erst ein mal und kopiere sonst auch immer wild hin und her in guter Geschwindigkeit.
In so fern ist das kein grundsätzliches Problem beim Nexus, irgend was muss schief laufen.

Was genau, konnte ich nicht raus finden, auch ein entsprechender Thread (hier) hat keine echte Aufklärung gebracht.

Ich wollte dich nur wissen lassen, dass dein Problem schon mindestens bei einem anderen, also mir, vor kam, dass dies aber kein grundsätzliches Problem ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Steppo
Schon mal die Treiber deinstalliert und wieder neu installiert?

Ist unter den Dateien vll eine fehlerhafte Datei dabei?
Hatte das Problem bei dem HTC one s meiner Mutter auch, da ging fast gar nichts mehr, bis ich auf dem Handy eine fehlerhafte Datei entdeckte, diese löschte und danach ging alles wieder wunderbar ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Steppo
Treiber... von welchen sprechen wir denn? Den einzigen Treiber den ich neu installieren bzw. Udaten musste, war der adb Treiber, sonst habe ich keinen weiteren fürs Nexus drauf.
Habe auch schon online geschaut, da das Milestone auch einen zusätzlichen, von Motorola, Treiber braucht. Allerdings nichts gefunden.
 
Der Standard Geräte Treiber.

Dann such mal nach einer fehlerhaften Datei, bei mir war es des Rätsels Lösung
 
Ist die schon aufm Nexus drauf oder während dem kopieren?
 
Alter ich koennt kotzen!!!! Sowas hab ich im Leben noch nicht gehabt! Wer zum Geier hat diesen MTP Scheiss eingefuehrt?

Schon wieder alles weg. 'Der Ordner Titanium Backup konnte nicht geloescht werden, da das Geraet nicht mehr bereit ist' o.Ae. - MTP Geraet auswerfen, also 'sicher trennen', erneut versuchen wollen und BOOM, alles wieder weg. Wie kann ich denn eine vernuenftige Verbindung hinbekommen? Oder Daten ohne Kabel transformieren? Habe leider kein WLan hier zu Verfuegung, da ich mich im Ausland aufhalte, deshalb das Handicap...
 
Nur weil es bei dir nicht funktioniert, ist nicht gleich alles Scheiße.
Wie die Vorredner bereits sagten, wird wohl irgendwas bei der Installation der Treiber schief gelaufen sein. Hier hat man dir geraten, diese neu zu installieren, darauf eingegangen bist du nicht - wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, dass muss an was anderem als MTP liegen, ich hatte bis auf dieses eine Mal nie Probleme damit.
Ich würde fast sagen, mach mal nen Werksreset, dann sind aber auch alle Einstellungen weg.
Eigentlich würde ich sagen, flash noch mal deine Firmware, aber ich weiß nicht, ob du dazu die Voraussetzungen hast.
 
Ich versuch das mal...
 
Ich kopier gar nicht mehr über usb..

Lad dir doch mal die app airdroid runter, da kannste fein über wlan alles kopieren. :)
 
Kein WLan in der nähe..
 
Hast du denn jetzt mittlerweile dein Handy mal nach einer fehlerhaften bzw beschädigten Datei durchsucht?

Zb in der Galerie ein Foto, welches nicht korrekt angezeigt wird.
 
War den tag lang unterwegs... wie dem auch sei hats mir den Speicher heute wieder zerfetzt (siehe nen Thread drunter..) also keine Dateien mehr nirgendswo.
 
Soo der Fehler wurde gefunden!

Weder eine fehlerhafte Datei, noch nen fehlerhaften Treiber hats gebraucht, um diesen Mist hervor zu bringen.

Als mir das Speicherproblem schon auf den Sack ging, und ich über Titanium meine Apps auch nicht habe restoren können, hab ich mir gedacht: Lass mal nen anderes Rom probieren, hast ja eh nichts zu verlieren.

Habe dann also von ParanoidAndroid zum P.A.C-man gewechselt und siehe da, weder Speicher noch Titanium Probleme! Also wie gewollt und gesollt.

Danke für Tat & Rat!
 
Hättest du mal erwähnt, dass du eine Custom Rom nutzt, dann hätte man dir schon vorher raten können, die noch mal neu zu flashen oder, falls die jeweilige Rom für solche Probleme bekannt ist, eine andere zu testen.

Beim nächsten Mal solche Infos bitte etwas früher! ;)
 
Jawoll Chef! :)
 
Brav. :smile:
 
Hab ungefähr da sgleiche Problem, (nur das ich von SD auf PC kopieren will) erst zeigt mein PC mir an das die Zeit für das Kopieren berechnet wird, dann kopiert 2-5 Ordner und bricht dann ab(will meine virtuelle SD sichern). Bei mir ist noch alles stock, hoffe ihr habt einen Tipp für mich.

Edit:
Habe jetzt mal Handy und PC neugestartet, immerhin kopiert er jetzt alles, es dauert aber immernoch sehr sehr lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Steppo,

als ebenfalls ehemaliger Milestone 2-Nutzer (Gerät liegt hier noch, ist aber nicht mehr in Dauerbetrieb) muss ich sagen, dass ich den Fehler des ständig abbrechenden Kopiervorgangs noch nicht hatte. Auch das Kopieren an sich ist bei mir nicht sooo langsam.

Wie dem auch sei, habe ich zwei Ideen:

1. Kopiere die Daten erst auf den PC und von dort auf dein Nexus. Direkt vom M2 per Kabel aufs Nexus 4 ist bei mir zumindest langsamer als über den Umweg über den PC.
2. Schonmal Direktversand per Bluetooth versucht? Vielleicht hast du ja Glück und es geht schneller.

Falls dein Dateiexplorer für die Dateien, die du versenden möchtest, keinen Bluetooth-Versand anbietet, nutze den Dateiexplorer von der App "Rom Toolbox" (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.liberty.toolbox&hl=en). Wenn es damit auch nicht geht, benenne die Dateien in *.jpg um und auf dem Zielgerät wieder zurück.

Gruß,

MalzMalz
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.900
fazerdirk
fazerdirk
L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
P
  • Pondscho
Antworten
1
Aufrufe
939
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten