Kopfhörer gehen nur teilweise

I

ibizacupra

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Ich hab jetzt schon ne zeitlang geschaut ob ich nen passenden Thread für mein Problem finde, wurde aber nie richtig fündig...

Bei meinem Nexus4 gehen mittlerweile keine Kopfhörer mehr richtig. Ich hör nur die Musik, aber keine Stimmen! Erst wenn ich den Stecker (in einer bestimmten Position!) quasi in Richtung Display drücke, hör ich ab und zu "alles".

Hab mittlerweile 3 verschiedene Kopfhörer probiert - bei allen exakt das gleiche Problem.

Werd die Tage mal zum MediaMarkt schauen - wollte nur fragen ob von euch wer das gleiche Problem hat/hatte?!
 
Scheint ein Problem des Handys zu sein, zumal die Kontakte für die Kopfhörer in Richtung Display liegen. Am besten im MM das Problem schildern.

sent from my lawnmower using tapatalk
 
Hört sich sehr nach einer defekten Kopfhörer Buchse an. Na dann nix wie ab zum Media Markt. :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das gleiche Problem, aber nicht mit allen (Kopfhörer)-Steckern. Maßtoleranzen???

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
kannst auch mal den Klinkeneingang von Staub befreien. Bei mir kommt da immer Ordentlich was raus und dann geht es wieder.
 
Also das Gerät wird eingeschickt. Erst meinten die die Kopfhörer sind kaputt, als ich gesagt habe dass ich 3 verschiedene zwischen 20 und 150 € probiert habe, haben sie eigene Kopfhörer probiert - ging genauso wenig ;)

Mal schauen was die machen...
 
uwescholz schrieb:
Ich habe das gleiche Problem, aber nicht mit allen (Kopfhörer)-Steckern. Maßtoleranzen???

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn es mit einigen Kopfhörern geht und mit einigen nicht, liegt es an unterschiedlichen Standards. Eine Google-Suche nach "CTIA OMTP" liefert weitere Informationen. Kurz zusammengefasst liegt es daran, dass bei den Standards die Stecker unterschiedlich sind - es gibt allerdings auch Adapter für CTIA <-> OMTP. Das Nexus 4 benötigt Kopfhörer nach den CTIA-Standard (s. dazu auch hier den Beitrag von User1963).

Wenn sämtliche Kopfhörer nicht funktionieren (wie beim Threaderöffner) hört es sich wirklich nach einem Defekt an - es sei denn, alle getesteten Kopfhörer waren OMTP-Kopfhörer.
 
  • Danke
Reaktionen: uwescholz

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.152
daddle
D
J
Antworten
1
Aufrufe
2.532
grandman1701
G
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.319
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten