Kontakte werden gelöscht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Divin93

Divin93

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo,
ich habe leider noch keinen passenden Thread zu mienem Problem gefunden, deswegen stelle ich sie einfach mal hier:

Mein Nexus 4 (Stock-ROM und Stock-Kernel) löscht automatisch Kontakte aus dem Handy.
Auffallend ist, dass das immer bei dem selben Konatkt passiert.
In der SMS-App wird dann plötzlich nur noch die Nummer und nicht mehr der Name angezeigt. In der Kontakte-App ist dieser Kontakt dann ganz verschwunden. Das passiert immer von huete auf morgen völlig automatisch!
Bei einem anderen Kontakt splittet der immer automatisch die Handy-Nr und den Whatsapp Konatkt, sodass die selbe Nummer einmal unter dem Namen gespeichert ist in der Konatkte-App und einmal dort nur eine Nummer gespeichert steht.
In Whatsapp steht dann auch nur noch die Nummer und nicht mehr der Name bis ich die wieder zusammengefügt habe.

Kann mir einer helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Divin

Und ich dachte schon ich war Schlafwandeln...

Ich hab das gleiche Problem! Nur wurden bei mir Kontakte gelöscht von denen ein SMS Verlauf vorhanden war!

Bei meiner Freundin (iPhone 5) wars aber ähnlich, Kontake und SMS wurden gelöscht...

Meine Freundin hat ihre Google Kontakte per Handy nachträglich verändert (HTC Facebook Code rausgelöscht, Kontakte zusammengefügt). Die Kontakte haben sich teilweise falsch "wiederhergestellt" (HTC FB Code war wieder drin, Kontakte getrennt).
Als wir das ganze dann einfach online auf googlemail bearbeitet haben, gings auf einmal wieder.

Ich habe meine Googlekontakte direkt von Anfang an Online auf der Seite eingerichtet/bearbeitet und da gings einwandfrei.

Vllt ist da was faul mit dem Synchro-Script, dass die Onlineversion eine höhere Priorität hat und dir immer wieder dieser "Fehler" aufs Handy repliziert wird. Versuch das mal online über den Googleaccount zu ändern.

Passt zwar nicht zur Überschrift und kann auch arger Zufall sein. Aber Letztens war plötzlich ein Kalender Eintrag verschwunden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hmmm glaube zwar nicht das das was bringt, da ich die nirgends synchronisiert habe sondern normal eingespeicher habe dir Kontakte und auch keine Kontakte auf meinem googlekonto habe aber werde ich morgen mal ausprobieren :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App