E
e.kunz
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe ein paar Probleme mit meinem Nexus 4 und hoffe ihr könnt mir helfen.
Alles fängt damit an, dass ein bestimmter Teil meines Touchscreens nicht mehr funktioniert, deshalb habe ich beim google support angerufen und gefragt was man da machen könnte.
Der gute Herr meinte, bevor ich ein Austauschgerät bekomme soll ich erstmal mein Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen dann gehts vielleicht wieder. Zur Sicherung meiner Daten hat er mir folgende Anweisungen geschrieben:
Hier finden Sie Anleitungen zur Sicherung Ihrer persönlichen Inhalte auf Ihrem Gerät:
Wie kann ich mein Google-Konto sichern?
- Es ist nicht nötig, Google-Konten zu sichern.
- Geben Sie bei der Anmeldung einfach Ihren Google-Nutzernamen und Ihr Passwort ein.
Wie kann ich meine App-Daten, WLAN-Passwörter und andere Einstellungen sichern?
1. Öffnen Sie "Einstellungen" und wählen Sie "Sichern und zurücksetzen" aus.
2. Überprüfen Sie unter "Sichern und zurücksetzen", ob Folgendes zutrifft:
A. "Meine Daten sichern" ist aktiviert.
B. Ihre E-Mail-Adresse ist unter "Sicherungskonto" angegeben.
C. "Automatische Wiederherstellung" ist aktiviert.
3. Fertig
Ich hab meine Kontakte immer als google-kontakte gespeichert, trotzdem sind nun alle Kontakte die ich während der Nutzung des Nexus gespeichert hab weg. Nur Kontakte die ich davor schon mit meinem alten Handy gespeichert habe sind noch da. Hätte ich mein Google-Konto synchronisieren müssen vor der zurücksetzung? In meinem Mail-Konto sind die nämlich auch nicht gespeichert. Ich hätte aber angenommen, dass Google automatisch synchronisiert wenn man einen neuen Kontakt speichert, weil der Mitarbeiter ja auch nichts von einer Synchronisierung geschrieben hat. Und meint ihr es gibt jetzt trotzdem noch eine Möglichkeit diese herzustellen?
Und App-Daten, WLAN Passwörter und andere Einstellungen hat es bei mir auch nicht gespeichert obwohl ich alles so hatte wie der Mitarbeiter beschrieben hat. Kann es sein, dass der Mitarbeiter irgendwas vergessen hat oder muss ich jetzt noch irgendwas tun um das alles wiederherzustellen?
Und mein nächstes Problem ist, dass ich von Google kein Austauschgerät bekommen kann, weil meine Rückseite gebrochen ist. Jetzt hab ich hier gelesen, dass man das selber machen kann. Aber ich befürchte, dass das die Techniker von Google nicht akzeptieren. Weiß jemand von euch, was das Wechseln der Rückseite von LG kostet?
Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten und liebe Grüße!
ich habe ein paar Probleme mit meinem Nexus 4 und hoffe ihr könnt mir helfen.
Alles fängt damit an, dass ein bestimmter Teil meines Touchscreens nicht mehr funktioniert, deshalb habe ich beim google support angerufen und gefragt was man da machen könnte.
Der gute Herr meinte, bevor ich ein Austauschgerät bekomme soll ich erstmal mein Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen dann gehts vielleicht wieder. Zur Sicherung meiner Daten hat er mir folgende Anweisungen geschrieben:
Hier finden Sie Anleitungen zur Sicherung Ihrer persönlichen Inhalte auf Ihrem Gerät:
Wie kann ich mein Google-Konto sichern?
- Es ist nicht nötig, Google-Konten zu sichern.
- Geben Sie bei der Anmeldung einfach Ihren Google-Nutzernamen und Ihr Passwort ein.
Wie kann ich meine App-Daten, WLAN-Passwörter und andere Einstellungen sichern?
1. Öffnen Sie "Einstellungen" und wählen Sie "Sichern und zurücksetzen" aus.
2. Überprüfen Sie unter "Sichern und zurücksetzen", ob Folgendes zutrifft:
A. "Meine Daten sichern" ist aktiviert.
B. Ihre E-Mail-Adresse ist unter "Sicherungskonto" angegeben.
C. "Automatische Wiederherstellung" ist aktiviert.
3. Fertig
Ich hab meine Kontakte immer als google-kontakte gespeichert, trotzdem sind nun alle Kontakte die ich während der Nutzung des Nexus gespeichert hab weg. Nur Kontakte die ich davor schon mit meinem alten Handy gespeichert habe sind noch da. Hätte ich mein Google-Konto synchronisieren müssen vor der zurücksetzung? In meinem Mail-Konto sind die nämlich auch nicht gespeichert. Ich hätte aber angenommen, dass Google automatisch synchronisiert wenn man einen neuen Kontakt speichert, weil der Mitarbeiter ja auch nichts von einer Synchronisierung geschrieben hat. Und meint ihr es gibt jetzt trotzdem noch eine Möglichkeit diese herzustellen?
Und App-Daten, WLAN Passwörter und andere Einstellungen hat es bei mir auch nicht gespeichert obwohl ich alles so hatte wie der Mitarbeiter beschrieben hat. Kann es sein, dass der Mitarbeiter irgendwas vergessen hat oder muss ich jetzt noch irgendwas tun um das alles wiederherzustellen?
Und mein nächstes Problem ist, dass ich von Google kein Austauschgerät bekommen kann, weil meine Rückseite gebrochen ist. Jetzt hab ich hier gelesen, dass man das selber machen kann. Aber ich befürchte, dass das die Techniker von Google nicht akzeptieren. Weiß jemand von euch, was das Wechseln der Rückseite von LG kostet?
Vielen Dank im Voraus für jegliche Antworten und liebe Grüße!