Kontakte erstellen

W

WuuWoo

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit dem neuesten Update habe ich das Problem das neu erstellte Kontakte einfach wieder verschwinden nach kurzer zeit. Aufgefallen ist es mir das bei einem Freund immer nur die Nummer angezeigt wird und ich jedesmal denke wer fremdes ruft an.

Ich gehe dann normal auf Nummer hinzufügen und Speichere dann seine Nummer in seinem Kontakt ab. Sobald ich eine Minute warte und dann auf Kontakte gehe in seinen Kontakt ist die Nummer wieder verschwunden.

Ich habe auch schon test weise einen neuen Kontakt erstellt. Dieser ist nach einmal Standby ein und aus auch wieder verschwunden.

Hat jemand das gleiche Problem? Weiß jemand woran es noch liegen könnte?
 
Kommt mir sehr komisch vor.
Hast du sichergestellt, dass dein Handy mit einem Google-Account die Kontakte synchronisiert? Wenn die in der Cloud gespeichert sind, müsste es ja angezeigt sein...
 
Hab es eben bei mir nochmal probiert. Kein Problem, Kontakte bleiben erhalten, 4.3 Stock , (JWR66V), gerootet.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja das Problem liegt an der Synchronisation die nicht funktioniert. Dort wird angezeigt das es Probleme gibt. Habe die Synchronisation jetzt aus gestellt und es funktioniert wieder das die Kontakte erhalten bleiben. Eine zufriedenstellende Lösung ist das aber nicht. Wodran kann es den liegen das die Synchronisation nicht mehr funktioniert?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
1.071
e.kunz
E
R
Antworten
0
Aufrufe
1.189
rogers11
R
Nexus001
  • Nexus001
Antworten
19
Aufrufe
97.177
Planitzer
Planitzer
Zurück
Oben Unten