Kontaktbilder nicht mehr vorhanden

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
softhie

softhie

Neues Mitglied
4
Hallo Leute,

habe gestern entdeckt, dass auf einmal sämtliche Kontaktbilder verschwunden sind, ausgenommen sind Bilder von Skype Kontakten (siehe Anhang).

In den Google Kontakten im Google Mail Web sind sie noch alle vorhanden - werden aber nicht synchronisiert.

Google Suche gab bisher nichts Zufriedenstellendes her.

Irgendwelche Ideen zur Ursache und Bekämpfung, bevor ich anfange alle Bilder neu zu setzen?

LG

Alex

Anhänge

• 2013-07-03 08.56.06.png
    2013-07-03 08.56.06.png
    36,9 KB · Aufrufe: 585
Könntest schauen, ob in dem GoogleKonto auch Kontakte einen Haken haben.

Falls ja, es aber nach wie vor nicht synchronisiert wird, dann geh mal in die App-Verwaltung, lösche fürs Telefon/Kontakte die Daten.

Dann sollte sich das Telefon/Kontakte app die Daten neu von Google holen!

Nicht verwechseln mit alle Kontakte löschen, dann sind se auch bei Google weg!

• Danke
Reaktionen: softhie
Haken war/ist drin.
Danke für den Tipp - hat funktioniert.

softhie schrieb:
Hallo Leute,

habe gestern entdeckt, dass auf einmal sämtliche Kontaktbilder verschwunden sind, ausgenommen sind Bilder von Skype Kontakten...

Genau das ist gestern auch auf meinem Phone passiert, aus heiterem Himmel. Ich wusste leider nichts von dem Haken in den Kontaken und habe wieder alle Profilbilder in die Google Kontakte geladen. Danach ging es dann wieder.

Das Ärgerliche an der Geschichte ist, dass ich kein normales Google Konta habe - sondern ein Google Apps Konto. D.h. kontaktbilder werden nicht hochauflösend synchronisiert. Ob man die im Handy oder in der Weboberfläche hinterlegt spielt keine Rolle.
So musste ich nun doch die Bilder wieder hinterlegen.

Ja das ist echt ärgerlich. Mir fällt dabei ein, dass unmittelbar bevor die Profil Bilder verschwanden ein Update auf eine neue Skype Version kam. Möglicherweise besteht da ja ein Zusammenhang?

Das wäre ja der Hammer, wenn irgendwelche anderen Apps die Kontaktbilder mit "leer" überschreiben düften...

So lange es ein Bild gibt, so lange sollte es auch nicht durch nichts ersetzt werden können...

Das ist meine Vermutung, denn unmittelbar vor dem Skype Update war in den Kontakten noch alles in bester Ordnung,

jetzt wo du es sagst - hatte gestern auch das neue Skype - Update installiert. Skype hat vollzugriff auf die Kontakte.

ja genau. Mittelerweile habe ich auch schon in anderen Threads gelesen das in den letzten Tagen ganz plötzlich die Kontakte geschrottet wurden.

Zitat: geh mal in die App-Verwaltung, lösche fürs Telefon/Kontakte die Daten.

Dann sollte sich das Telefon/Kontakte app die Daten neu von Google holen! ##

Das war eine konkrete und richtige Hilfe !! Herzlichen Dank

Trotz der Löschung in der App Verwaltung werden die Kontaktbilder nach erneutem Neustart von Skype entfernt. Dann muss ich wieder in die App Verwaltung und das Spiel geht vom Neuen. Gibt's da mittlerweile eine andere Lösung?

Ich habe sämtliche Profilbilder vom Laptop aus neu in die Google Kontakte geladen (hatte zum Glück Kopien), danach blieben die Kontaktbilder auch bei einem Neustart auf dem Phone erhalten.

Das neu synchronisieren mit Google klappt ohne Probleme. Nur wenn ich Skype neu starte, dann ist wieder alles leer. Kann in der Skype app etwas eingestellt werden, dass das entfernen der Kontaktbilder verhindert?