Kontakt weg nach Änderung im Namensfeld...

J

JCool

Stamm-User
105
Ich nutze das Stock-Rom mit der original Kontakte-App. Kontakte liegen auf meinem Nexus 4 im Google-Konto, werden aber nicht synchronisiert.
Nun habe ich einen Kontakt geändert. Im Namensfeld habe ich etwas hinzugefügt und mit "Fertig" bestätigt. Die Meldung "Kontakt gespeichert" erscheint. Vorher Stand lediglich "K100" im Namensfeld, nun "K100 Feldera".
Allerdings ist der Kontakt nun verschwunden, weder unter K noch F zu finden. Die Kontaktanzahl ist um ein kleiner geworden. Und es ist reproduzierbar.
Wahrscheinlich ein Android 4.2.2 Fehler? Kennt Ihr dieses Problem und vielleicht eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt reproduzierbar? Wenn du also einen neuen Kontakt K100 anlegst, speicherst, änderst in K100 Feldera, verschwindet er wieder?

So habe ich es nämlcih gemacht (einziger unterschied: Es synchronisiert bei mir).
Und siehe da, es geht..
 

Anhänge

  • Skitch.png
    Skitch.png
    20,3 KB · Aufrufe: 262
Es freut mich natürlich zu hören, dass es bei Dir geht ;-)
Meine Kontakte wurden und werden mit MyPhoneExplorer synchronisiert, bislang ohne Probleme. Dank Google kann man am Nexus ja nicht mehr die Straße getrennt von PLZ und Ort eingeben, somit hilft hier das Nachbearbeiten am PC. Kontakte liefen bislang problemlos.
Ich sprach von reproduzierbar - ist es in Teilen. Nachdem mein erster Kontakt nach der oben beschriebenen Änderung weg war, habe ich einen anderen Kontakt im Namensfeld geändert - auch weg. Bei einem dritten Kontakt konnte ich ändern, ohne dass er verschwand. Zwischen diesen Test kein Sync. Merkwürdig...
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Zinedroid
Zinedroid
B
Antworten
2
Aufrufe
2.272
Basti12380
B
Zurück
Oben Unten