Komme per Tastenkombination nur äußerst schwer in den Bootloader

HeartFist

HeartFist

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo zusammen,

ich schaffe es um's Verrecken nicht, per Volume Down + Power in den Bootloader zu kommen. Dabei ist es egal, ob ich sanft oder fest drücke oder sogar beide Volumetasten gleichzeitig mit Power betätige.
Auch die Reihenfolge (zuerst Vol, dann Power länger halten oder zuerst Power, dann direkt danach Vol drücken) hilft nicht.

Bis auf ein einziges Mal, als ich es wohl durch Zufall geschafft habe, startet das Handy einfach regulär mit dem "Google"-Ladebildschirm. Bei meinem alten Desire Z war das nie ein Problem. Auch bei einem im Elektronikmarkt ausgestellten Nexus 4 habe ich es auf Anhieb geschafft.

Die Tasten funktionieren aber problemlos im System, um die Lautstärke zu verändern. Habt ihr irgendwelche Tipps oder aber Anregungen, woran das liegen könnte?

Viele Grüße
HeartFist
 
Hallo,

wenn Du gerootest hast (oder was willst Du im Bootloader?) könntest Du Dir auch einfach eine der Reboot-Apps aus dem Play Store installieren :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Ursprünglich wollte ich nur die Revision prüfen. War dann schon verwirrt. dass es nicht geht. Ich kann es über adb reboot-bootloader natürlich auch in den Zustand bringen. Dazu brauche ich aber immer einen PC mit adb.exe.

Der Grund meiner Nachfrage ist einfach, dass ich ein 100% funktionierendes Gerät möchte, das keine Sperenzchen macht. Ich könnte natürlich eine App installieren - will ich aber eigentlich nicht müssen!
 
Hallo,

wenn sonst alle Tasten problemlos funktionieren, ist das ein 100%ig funktionierendes Gerät. Ich denke es liegt dann doch an der Bedienung.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.565
kilopixel
K
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.319
fazerdirk
fazerdirk
B
Antworten
18
Aufrufe
2.621
bohnenmann
B
Zurück
Oben Unten