Klingel-/Benachrichtigungstöne

diFenz

diFenz

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi,

ist schonmal jemandem aufgefallen, dass einige Töne auf dem LG Nexus 4 nicht verfügbar sind? Ich habe zum Beispiel auf dem Galaxy Nexus den Benachrichtigungston "Proxima" welchen ich auf dem Nexus4 vermisse.

Weiß hier jemand mehr? Weshalb fehlen einige? Wie krieg ich den Ton rüber? ;)

Danke.
 
Hallo, neues Telefon, neue Töne. So kann ich mir das erklären.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
diFenz schrieb:
Wie krieg ich den Ton rüber? ;)

Rooten und in system<media<audio<ringtone alle Nexus Töne kopieren und auf dem N4 einfügen.
 
Louismann schrieb:
Hallo, neues Telefon, neue Töne. So kann ich mir das erklären.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Naja... Das System ist ja dasselbe!?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Naja die Hintergründe sind doch auch andere. Wären es immer die gleichen Töne, würden sich andere User beschweren, weil Google es nicht geschafft hat seit Android 1.5 die Klingeltöne zu überarbeiten.
 
Darum hat das Nexus ja jede Menge Speicher, auch für Töne ;)
 
Die mitgelieferten Klingel- und Benachrichtigungstöne auf dem N4 sind leider alle für die Tonne. Ich habe mir die von meinen Motos rüber gezogen und sogar noch einige vom G1. Die sind allesamt besser, als die, die Google da mitliefert. Die sollten sich schleunigst mal einen Sounddesigner leisten. Zudem ist der Lautsprecher leider auch nicht das gelbe vom Ei.
 
*kopfschüttel*

Seit 1996 nutze ich Handys. Seit dem es die Möglichkeit gab eigene Klingeltöne zu nutzen, nutze ich diese. Seitdem ich die Möglichkeit hatte die vorgegebenen Klingeltöne des Herstellers zu löschen, da löschte ich sie.

Wer sich hier über die Qualität der vorgegebenen Töne beschwert, der bescheinigt sich nur selbst eine grosse Portion Unkreativität.
 
Hallo,

Ich bräuchte auch mal eure Hilfe zum Thema.
Ich habe versucht, im Menü die Klingeltöne auszuwählen.
Da das nicht funktioniert hat, habe ich eingestellt, dass bei der Auswahl Klingeltöne sich der Dateimanager öffnet und dann habe ich "immer ausführen" gedrückt.

Wie kann ich den das ursprüngliche Menü wieder herstellen (Die Ursprüngliche Klingeltonauswahl)?
 
Eistellungen - Apps - Den Dateimanager suchen - "Standardmässig starten" / Standardeinstellung zurücksetzen".
 
  • Danke
Reaktionen: hman

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • Ruwwel
Antworten
2
Aufrufe
1.387
Klarooo
Klarooo
Droide
Antworten
1
Aufrufe
3.840
Droide
Droide
G
Antworten
4
Aufrufe
1.387
XN04113
XN04113
Zurück
Oben Unten