Klick-Geräusch beim Laden

X

xflowy

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo Leute,
bin heute Nacht wachgeworden, weil mein N4 während dem Ladevorgang ein wiederkehrendes Klick-Geräusch von sich gegeben hat. Habs dann im Halbschlaf abgestöpselt. Was ist das? Kennt jemand Ähnliches?

Habe seit gestern die PA Rom 4.2.2 mit dazugehörigem Kernel drauf.

Ich bitte den übereifrigen Handymeister hier mal die Füße still zu halten, da es primär um das Klicken geht und nicht darum welche Rom ich drauf habe. Der Thread hat also als solcher seine Daseinsberechtigung wie jedes andere Topic auch. Ansonsten könntest du hier alles zumachen oder verschieben.
No hard feelings.


Danke und Gruß
Flo
 
xflowy schrieb:
Ich bitte den übereifrigen Handymeister hier mal die Füße still zu halten, da es primär um das Klicken geht und nicht darum welche Rom ich drauf habe. Der Thread hat also als solcher seine Daseinsberechtigung wie jedes andere Topic auch. Ansonsten könntest du hier alles zumachen oder verschieben.


Tritt das Klicken auch mit dem Stock-ROM auf?
Ja -> Der Thread darf bleiben!
Nein -> Der Thread ist gleich verschwunden! Weiter im ROM-Thread!
Du weißt es nicht? -> Dann erst testen!

Oder kann es vielleicht dieses Problem sein? https://www.android-hilfe.de/forum/...-knack-geraeusch-im-lautlos-modus.348907.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister schrieb:
Tritt das Klicken auch mit dem Stock-ROM auf?
Ja -> Der Thread darf bleiben!
Nein -> Der Thread ist gleich verschwunden! Weiter im ROM-Thread!
Du weißt es nicht? -> Dann erst testen!

Leicht fehlerhaftes Ausschlussverfahren, das du hier an den Tag legst:
Was ist mit der Möglichkeit: es trat vorher noch nicht auf, liegt aber auch nicht an der aktuellen Rom, da es Phänomene/Mängel geben soll, die nicht gleich ab Werk auftreten?

Was soll das hier? Ich schätze jeden Moderator, der das hier freiwillig macht, aber tu dir und der Community einen Gefallen und versuche deine Arbeit als Moderator über etwas anderes zu bestätigen als opportunistisch Beiträge zu verschieben oder Threads zu löschen - denn das ist was mir bei dir immer wieder ins Auge fällt. Es ist auch mal ok, nicht immer alles per se zu moderieren, wenn es von alleine läuft.

Oder du erklärst mir, was genau es in Sachen Übersichtlichkeit/Usability oder was auch immer bringt, dass jetzt genau der Thread verschwindet.

Ich mein..da kannst du jeden Thread hier beanstanden, weil es vielleicht mit der und der App zusammenhängt usw.. Nur so findet erst recht keiner mehr den Beitrag. Hier geht es um eine Kernsache, und der sollte auch ein Thread zustehen.

Sorry für Offtopic und die Kritik, aber das musste mal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vetzki und hotnspicyjohnny
Was erwartest Du jetzt? Hast Du den verlinkten Thread gelesen?
Wie willst Du mit Deinem Problem nun weiterkommen? Um einen Defekt auszuschließen, solltest Du nun also probieren, ob das Klicken auch mit dem Stock-ROM auftritt! Evtl. ist dafür eine App verantwortlich!

Also Factory-Reset & Stock-ROM und dann sehen wir weiter.

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Die Führung des Forums kannst Du getrost mir überlassen. Deine klugen Tipps kannst Du Dir sparen!
 
So wird also hier mit Kritik (der ich mich im übrigen absolut anschließe) umgegangen..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

Aber wieder OT:

Kannst du sagen ob das Geräusch von den Lautsprechern (am Ohr wie auch auf der Rückseite) kommt?
 
  • Danke
Reaktionen: xflowy und vetzki
hotnspicyjohnny schrieb:
So wird also hier mit Kritik (der ich mich im übrigen absolut anschließe) umgegangen..


Wenn hier jemand schreibt, er hat seit gestern das PA-ROM drauf und nun ein Klack-Geräusch beim Laden, was liegt dann wohl nahe? Ob das Problem auch vorher auftrat, verrät uns der Threadersteller nicht.

Probleme zu einem ROM werden grundsätzlich im jeweiligen ROM-Thread behandelt, denn dafür sind diese ja da. Ein Recht auf einen eigenen Thread gibt es hier nicht.

Ich würde mich nun wirklich freuen, wenn meine Fragen vom TE mal beantwortet werden würden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Nur weil etwas naheliegend ist, heißt das nicht dass es bereits die Antwort ist.

Ich hab dem TE oben die Frage gestellt, ob das Geräusch von den Lautsprechern kommt, wenn das der Fall ist, wäre es wirklich offensichtlich und das verschieben in den Rom Thread wäre absolut verständlich.

Solange das jedoch nicht beantwortet ist oder gar negiert wurde sollte man das Thema vielleicht wirklich aus etwas größer Distanz betrachten.
 
  • Danke
Reaktionen: xflowy
Ihr werdets kaum glauben aber dieses Klick-Geräusch habe ich auch und ich hab Stock-Rom.
Ist mir gestern beim Laden und dillern vorm schlafen gehen aufgefallen
 
@ Threadstarter: Was ist denn nun mit der Beantwortung der explizit an dich gestellten Nachfragen zu deinem Prob.?

Gruß
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Handymeister schrieb:
Seit wann tritt es denn auf? Hast Du es mal mit diesen Berichten hier verglichen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-knack-geraeusch-im-lautlos-modus.348907.html

Grad gelesen. Ja, mein Handy war auch im Lautlos-Modus. Ob es Knackt im normalen Betrieb oder nur wenns geladen wird (und mit aktiven Lautlosmodus) kann ich nicht sagen.
Finde ich aber alles nicht schlimm. Mir is es nur Aufgefallen das ich das auch habe und wollte hier mal drauf antworten.
Seit wann das Auftritt - gute Frage, ist ja auch nicht immer.. Weiß nicht ob das vor Android 4.2.2 war oder danach..
Dieses Klicken lässt sich schwer reproduzieren

Handymeister schrieb:
Zitat von hotnspicyjohnny
Kannst du sagen ob das Geräusch von den Lautsprechern (am Ohr wie auch auf der Rückseite) kommt?

Auch eine gute Frage .. Ich glaube das dieses Klicken vom Lautsprecher auf der Rückseite kam..
 
hotnspicyjohnny schrieb:
So wird also hier mit Kritik (der ich mich im übrigen absolut anschließe) umgegangen..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

Aber wieder OT:

Kannst du sagen ob das Geräusch von den Lautsprechern (am Ohr wie auch auf der Rückseite) kommt?

bin mir relativ sicher, dass es nicht von den lautsprechern kommt. und ich war soweit ich mich erinnern kann nicht im lautlosmodus. das ganze ist halt schwer zu reproduzieren. heute nacht war es z.b. nicht.

Bengii schrieb:
Ihr werdets kaum glauben aber dieses Klick-Geräusch habe ich auch und ich hab Stock-Rom.
Ist mir gestern beim Laden und dillern vorm schlafen gehen aufgefallen

danke. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

mit dem verlinkten thread hat meine sache imo nichts zu tun. da ich keinerlei aktionen am n4 ausgeführt habe.
 
Bei mir gibt es dieses Geräusch auch.
Ich vermute es kommt vom Ladegerät.
Hatte den Vibrationsmodus an.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi zusammen.

Hatte heute auch das Klicken (Standard LG-Ladegerät). Und es hat auch nach dem Abstöpseln noch weitergeklickt.
Somit konnte ich ziemlich genau bestimmen, dass das Geräusch aus dem Ladegerät selbst stammt.
 
kommt ganz sicher aus dem Ladegerät bei.. als ich das nexus das erste mal aufgeladen hab und mich schlafen legen wollte fiel es mir auf.. benutze seit dem ein samsung/motorola ladegerät oder den externen Anker Akku da das handy dann in einer stunde voll ist :thumbup: :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
welcher akku ist das und wie kommt es dass er das handy so schnell lädt?
 
Hab den 10000mAh Akku.. ist wirklich ein Segen dieses Teil.. eine Stunde ca. und das Handy ist voll.. Ladet 10% in 5-10 min.
Bei vollem Anker Akku gehen sich ca. 5 Ladungen aus ;o
Er ladet aus dem grund so schnell weil Angepasste Android bzw. iDreck Schaltplatten verbaut sind.

Aber jetzt genug Off Topic xD

@Thread ersteller.. hast du deine Antwort bzw. was stellst du dir als Antwort vor ??

Schätze mal Stark das es der Ringkerntrafo im Ladegerät sein wird ;0
Vl. wurde er nicht richtig bzw. schlecht Isoliert.. aber wenn es dich stört kannst du doch auch ein anderes Ladegerät nehmen.

& das dein Nexus diese Geräusche macht scheint mir persönlich ziemlich schwachsinnig zu sein aber vl. hast du ein ganz spezielles bekommen ;b

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.787
fazerdirk
fazerdirk
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.319
fazerdirk
fazerdirk
M
Antworten
5
Aufrufe
1.173
MarvM
M
Zurück
Oben Unten