[KitKat] Falsche Uhrzeit in allen Browsern

H

homemaster

Neues Mitglied
0
Hallo,

mir ist heute unter Kitkat 4.4.4 aufgefallen, dass in Chrome sowie in Firefox die Zeit falsch angezeigt wird. Wenn ich mir hier z. B. ein Thema angucke das um 20Uhr erstellt wurde zeigen mir die Browser 21Uhr. In den Einstellung habe ich schon geguckt aber nichts gefunden, die Systemzeit selbst ist richtig. Ich bin mir nicht sicher ob dies auch vor der Zeitumstellung so war. Kennst jemand das Phänomen und kann mir helfen dies zu beheben?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es dieses Forum betrifft: Klicke mal rechts oben auf deinen Benutzernamen, und dann schau unter Einstellungen -> Grundeinstellungen. Die dritte Option ist die Zeitzone, sollte derzeit da keine Sommerzeit ist auf (UTC+01:00) Mitteleuropäische Zeit stehen.

Die meisten Foren haben solche Einstellungen, manche haben Optionen die Sommerzeit automatisch zu erkennen, was aber oft nicht richtig funktioniert.
 
Leider betrifft es jedes Forum oder Webseite. Mir wird leider generell die falsche Zeit auf Webseiten angezeigt
 
Was steht denn im Telefon selber unter Einstellungen - Datum & Uhrzeit - Zeitzone auswählen? (Sollte unter 4.4.4 ja wohl genauso heißen wie unter 5.1). Ist normalerweise ausgegraut weil "Automatische Zeitzone" meist aktiv ist, trotzdem kann man sehen was da aktiv wäre. Ansonsten mal die "Automatische Zeitzone" abschalten und selber "GMT+01:00 Mitteleuropäische Normalzeit" wählen. Nicht daß dein Netzbetreiber da was falsches sendet.

Eine andere Möglichkeit wäre, daß du über einen Proxy surfst (evtl. ein transparenter deines Providers) der in einer anderen Zeitzone sitzt. Für die Foren wäre der dann der Leser und nicht du.
 
In den Einstellungen unter Datum & Uhrzeit steht GMT+01:00 Mitteleuropäische Normalzeit, auch wenn ich automatische Zeitzone deaktiviere bleibt das Problem bestehen. Proxy benutze ich eigentlich keins, ich hatte zwar mal die CyberGhost App installiert aber nie benutzt.
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
C
  • cobain86
Antworten
0
Aufrufe
706
cobain86
C
A
Antworten
15
Aufrufe
3.221
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten