Peter Griffin
Philosoph
- 1.279
Immer noch kein mobiles Internet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
blue8 schrieb:Letzter Versuch: Tippe in dein Telefon *#*#4636#*#* ein und klicke auf Telefoninformation. Dort hast du erstmal eine ganze Reihe von Informationen und weiter unten sollte der Netzwerktyp auf "WCDMA preferred" stehen.
Was genau meinst du damit?georgwilhelm schrieb:Hier die Lösung:
Ich war aus irgendeinem Grund im 2G Netz meines Anbieters angemeldet. Das ist daran erkennbar, dass die dreieckige Netzanzeige grau statt blau ist. Ich habe das Netz auf 3G gewechselt und habe jetzt auch wieder mobiles Surfen.
blue8 schrieb:Schön, dass dein Problem gelöst ist Eine blaue statt graue Anzeige hat aber nichts mit dem Netzmodus zu tun, sondern sagt lediglich aus, ob die Googleserver erreichbar sind.
Wie meinst du, dein Problem gelöst zu haben? Wie hast du dich "im 3G Netz angemeldet"? Hast du zuvor nur versehentlich in den Optionen die 2G/EDGE-Nutzung erzwungen? Hast du den Mobilfunkanbieter manuell statt automatisch gewählt? Oder hast du in den Telefoninformation (*#*#4636#*#*) eine andere Präferenz gesetzt? Oder etwas ganz anderes gemacht?georgwilhelm schrieb:flashas, ich verstehe Deine Frage nicht.
blue8 schrieb:Eine blaue statt graue Anzeige hat aber nichts mit dem Netzmodus zu tun, sondern sagt lediglich aus, ob die Googleserver erreichbar sind.
flashas schrieb:Wie meinst du, dein Problem gelöst zu haben? Wie hast du dich "im 3G Netz angemeldet"? Hast du zuvor nur versehentlich in den Optionen die 2G/EDGE-Nutzung erzwungen? Hast du den Mobilfunkanbieter manuell statt automatisch gewählt? Oder hast du in den Telefoninformation (*#*#4636#*#*) eine andere Präferenz gesetzt? Oder etwas ganz anderes gemacht?