Keine Zustellung von SMS im Standby...?!

M

man1acc

Stamm-User
221
Moin zusammen,

die Suche hat da herzlich wenig zu beigetragen, daher meine Frage hier direkt. Seit neustem ist mir aufgefallen, dass ich ein Problem mit dem Empfang von SMS habe.
z.B. habe ich gestern Abend eine SMS geschrieben und bin schlafen gegangen, die Antwort kam (das weiß ich sicher) unverzüglich, wurde mir aber nicht zugestellt/angezeigt (kA?). Erst als ich heute morgen direkt nachm Aufstehen das Display entsperrte kamen augenblicklich 2SMS an. So geschehen auch schon mehrfach mitten übern Tag (ich weiß es daher, dass meine Freundin sagte: Wiee..ich hab dir vor 3h schon geantwortet).

Ich hab nix an dem Nexus verändert und seit dem ich mein neues (austausch) Gerät habe, habe ich es exakt so eingerichtet wie das alte (wo mir dieses Phänomen noch nicht aufgefallen ist).

Habt ihr ne Idee woran das liegt? Also auffällig ist eben, dass ich die SMS bekomme JUST in dem Moment in dem ich das Display entsperre.

Edit: Automatischer Empfang ist natürlich "AN" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SMS haben nix mit Wlan zu tun, außer er benutzt den Begriff SMS auch für Whatsapp nachrichten
 
Das ist mir schon klar :)

Es ging um den Zusammenhang, dass immer erst das Display entsperrt werden muss, um Nachrichten (welche auch immer) zu erhalten. Könnte ja sein, dass hier ein größerer Bug in Betracht kommt.

Darum meine Fragen ;)
 
MetalM schrieb:
Hallo!

Zwei Fragen:
- Kannst Du sagen, ob der Fehler erst ab Android 4.2.2 bei Dir aufgetreten ist?
- Seit wann hast Du dein Austausch-Gerät?


Es gibt andere User, die haben ein ähnliches Problem.
https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/4-2-2-immer-noch-mit-wlan-bug.385798.html

- Bewusst erst mit 4.2.2.
- Das Gerät hab ich so gut ca. 2-3 Wochen (Rev 11)
- Ich meine bewusst SMS! WA oder sowas interessiert mich da eher weniger...

Musste grad eine PIN von O2 empfangen und die kam problemlos an....sehr misteriös alles....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja. Danke.

Ich habe nämlich ebenfalls ein Austauschgerät (seit Mitte Februar) und auch rev 11. Das Problem trat bei mir erst mit Android 4.2.2 auf. Vorher lief alles, defintiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst das Gefühl das sämtliche Benachrichtigungen entweder zu spät kommen oder ich es nicht mitbekomme. Irgendwas stimmt mit Android 4.2.2 nicht
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Zinedroid
Zinedroid
L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
Zurück
Oben Unten